Wie kann man Nachbarschaftshandel betreiben? (Sim City 4)

Immer wenn ich auf Nachbarschaftshandel bei den Finanzen klicke, steht da, es ist nicht möglich. Dabei hab ich Verbindungen (Straße und Zug mit Güterbahnhof) zu den Nachbarstädten.

Frage gestellt am 11. September 2008 um 15:35 von Josiix33

6 Antworten

vieleicht haben deine nachbar städte nichts zum handeln?
sry ich spiel das spiel selber zwar nicht aber ich könnte mir denken das dass ein grund sein könnte

Antwort #1, 11. September 2008 um 16:52 von Killer1962

du könntest den strom in nachbar städte und daran geld verdienen.(musst aber auch die andere stadt dann verwenden können)
du kannst aber auch einfach ne große mülldeponie bauen und dann müll von den anliegenden städten bei dir ablagern und etwas damit verdienen.

Antwort #2, 11. September 2008 um 17:03 von Restic

Bist du sicher dass neben dir überhaupt eine Stadt ist? Wenn nicht, must du selbst noch eine anlegen.

Antwort #3, 11. September 2008 um 17:23 von wather1997

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Ja da sind Städte und die haben auch Bahnhöfe und Industrie und was man sonst noch so brauch'... :|

Antwort #4, 11. September 2008 um 19:02 von Josiix33

versuch mal das mit der deponie hat bei mir geklappt.
muss in einer stadt eine große deponie bauen und in der anderen dann mal gucken ob du den müll abschieben kannst XD

Antwort #5, 11. September 2008 um 20:15 von Restic

bau lieber ein müllkraftwerk
alter trick ... einfach ausgaben auf 0 setzen
kein strom, aber müll wird trotzdem verbrannt
die investition hat sich schnell wieder drin
wenn du doch strom brauchst aus dem MKW lieber bei hohen kraftswerksausgaben einsteigen weil im billigen bereich der strom pro kWh unverhältnismäßig teuer wird

und ganz allgemein zum handeln:
das funktioniert nur wenn die eine stadt einen mangel und die andere einen überfluss hat
sprich du kannst keinen strom verkaufen an deine stadt selbst nur ihren eigenbedarf decken kann oder die andere selbst genügend gut finanzierte kraftwerke hat ...
lass in der einen die kraftwerke mind. 2000 kWh mehr produzieren als benötigt und in der anderen schaltest du die KWs ab und schön müsste der handel funktionieren, hatte das gleiche problem auch lange bis ich es mal so versucht habe ;)

Grüße Pelee

Antwort #6, 12. September 2008 um 14:35 von PeleeFP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)