Wie kann man den Kraken töten? (Fable - Lost Chapters)

Ich hab in fable grade meine mutter befreit und muss jetzt in dem raum wo wasser in der mitte ist gegen einen riesegen kraken kämpfen! Wie geht man am besten gegen den vor?

Frage gestellt am 11. September 2008 um 16:08 von christian12

7 Antworten

Hi ich hab das siel lange nicht mehr gespielt , will dir aber versuchen zu helfen.
Also die Krake schlägt doch mit den Fangarmen nach dir oder,dann muss du mit den Bogen in die Augen von der Tentakel
abschießen.
Wenn der Krake die Tentakel zurüclgezogen hat , muss du die Krake selber abschießen. So musste es eigentlich gehen.
Viele grüßte
Pik-ASs

Antwort #1, 11. September 2008 um 18:37 von Pik-Ass

genau und am besten ist immer wenn du mehrfach pfeile an hast denn die verfehlen ja nicht ihre ziele und ein treffer genügt um einen tentakel zu erledigen sofern die stufe davon sehr hoch ist

Antwort #2, 11. September 2008 um 19:27 von Dante89

Also Ich habe die Tentakel mit ner Nahkampfwaffe zerschlagen...weis nimmer obs Solus Großschwert oder der Sintinus Streitkolben war...egal..auf jedenfall zuerst Tentakel abschlagen - schießen und dann wenn der Krake rauskommt mit dem Meisterbogen oder der Meisterarmbrust (keine ahnung was du benutzt), draufballern bis er wieder abtaucht und er seine Tentakeln wieder spielen lässt. Mein Bogen hatte auf jedenfall ne doppel feuer und eine Silber Legierung drinn...Der Krake war schnell futsch...
Ich hoffe ich konnt dir helfen, hab das Spiel komplett durch und kann dir wohl fast jede frage beantworten *überhaupt net selbst eingebildet sei*^^
Lg
Tevion

Antwort #3, 11. September 2008 um 22:20 von Tevion17VLV

Also, ich hab das Vieh gestern das letzte Mal zerschlagen und das geht so:

Mach dich zum Berserker (macht deine Schläge stärker) und hau auf die Fangarme (am besten noch mit Mehrfachschlag). Sollte deine Mutter verletzt werden, mach Selbstheilung (heilt die auch). Wenn die Fangarme abgehackt sind, taucht das Vieh auf, Mehrfachpfeil und drauf ballern, dabei immer in Bewegung bleiben.

So hab ich das Ding innerhalb von 3 Minuten gekillt
viel Glück
N-Flyer

PS: Ich würd dir ne leichte Waffe empfehlen.

Antwort #4, 13. September 2008 um 10:14 von N-Flyer

Mein vorschlag bin ein noch heutzutagiger Fable zocker egal wie oft man durchspielt kriegtman verschiedene qeusts aber egal.
Ich rate dier hole dier körperliches schild max und nachdem friedhof zum pass wo nach der dämo tür mache dein kampmultiplikator och bis 100- höher hatte 500 und setz die spezi tränke ein die fertigkeiten und so brigen und hole dier sulus Großschwert wenn du gegen die krake kämpfst mit bogen atacken bis fangarme wegsind bei mir ist es so nach dem kommt er mit den kopf zum rand haue alles mögliche an schaden spells auf dich und verpass ihn ein hieb habe ihn mit viel vorbereitung mit 2 Hitz tot bekommen einma mehrfachpfeil und ein hit ^^

Antwort #5, 16. September 2008 um 00:01 von Cardman

also den fangarmen ausweichen und zuschlagen wenn sie liegen,
bis alle untergehn und der kopf raus kommt.
dann wohl am besten feuern. Hatte dabei schon skorms bogen.
geht der kopf unter, einfach alles nochmal.

Antwort #6, 29. September 2008 um 06:46 von Mikami

Lösung als Magier:

Ich habe das Spiel als böser Magier gespielt.
(Höllische Wut rang 2-3 (oder höher))
(Zeit verlangsammen rang)

Rennt immer im Kreis um den Kraken herum. einer der arme schlägt dann nach euch (und bleibt etwa 5 sekunden liegen). In dieser Zeit aktiviert ihr den zauber zum verlangsammen der zeit und kurz darauf den spruch höllische wut. (der zauber lässt den kraken verharren, solange er wirkt)
das macht ihr bei jedem arm.
wenn alle arme weg sind, kommt der kraken als kopf und spuckt nach euch.
glücklicherweise braucht er eine weile zum laden seiner attacke. in dieser zeit könnt ihr wieder die zeit manipulieren, euch neben den kopf stellen und wieder höllische wut wirken. dann wieder im kreis renen, bis er erneut versucht zu spucken.

den vorgang müsst ihr zweimal wiederholen.

Eurer mutter sollte nichts passieren. da sie hinter euch herrennt, kann es häufig vorkommen, dass sie den rest der attacken mit erwischt, aber nur so schwach, dass sie überlebt.

Tipp: ihr solltet magie auf rang 3-4 haben (wegen dem manaverbrauch, benötigt ihr für jeden angriff einen trank und könnt so zwei bis drei zauber pro attacke wirken) und auf zeit manipulieren rang 3 (und höher) könnt ihr fast durchgängig die zeit manipulieren.

Antwort #7, 03. November 2008 um 20:27 von AlexKaba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)