Wie ist das mit den Roboterspinnen? (2 STück) (FF 8)

Ich hab gehört, dass man in Dollet gegen eine Roboterspinne kämpfen kann, nachdem eine den Berg runtergefallen ist. Ich meine aber nicht, die, die man in der Seed-Prüfung geekt, außerdem, kann man in der Seedprüfung die Roboterspinne zerstörenß hab mal gehört, dass das gehen soll...

Frage gestellt am 07. Januar 2008 um 00:02 von Zeddy

11 Antworten

Angeblich braucht man dazu 20 X-ATM092-Karten,ausprobiert hab ichs noch nicht.
Die Spinne die die Klippe runterbrettert ist aber X-ATM092 (im zerstörten Zustand natürlich)
Besiegen kann man sie während der Prüfung auch,ist so gesehen kein Problem.

Antwort #1, 07. Januar 2008 um 12:58 von gelöschter User

ich hab die karte 21× wo soll ich hin?

Antwort #2, 07. Januar 2008 um 13:35 von monster362

Und eine Frage noch: Dass man die X-ATM092 während der Prüfung zerstören kann, habe ich auch schon gehört. Aber wie kann man sie zerstören, soweit ich weiß auf der Brücke, hat bei mir aber noch nicht geklappt. Die hat sich dann immer nur wieder repariert.

Antwort #3, 07. Januar 2008 um 14:33 von Zeddy

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Ja,sie repariert sich immer wieder,ist aber völlig normal,ihre gesamt HP liegen so ungefähr bei 5000-5500.
Wenn man also fleißig Blitzmagie und Quezacotl einsetzt kann man sie packen.

@monster362
Du musst nach Dollet und dort den Weg zum Sendeturm nehmen.
Aber wie geagt hab ichs noch nicht ausprobiert und weis nicht ob es stimmt.

Antwort #4, 07. Januar 2008 um 14:43 von gelöschter User

Also kann man sie nicht komplett demolieren, so, dass sie sich nicht mehr repariert. Denn ich hatte mal gehört, dass man das auch schaffen kann. Das normale Demolieren hab' ich auch schon geschafft. War an der Stelle sogar schon mal LV25-30 gewesen, um Total zu demolieren. ich vermute mal, derjenige hatte die beiden sachen miteinander vertauscht. Aber sag' mal, man kann doch gar nicht mehr in Dollet zum Sendeturm? Oder ist gemeint, wenn man mit dem Luftschiff auf dem Berg landet? Das wäre dann ja wohl CD #3. Ich probier es mal aus.

Antwort #5, 07. Januar 2008 um 16:53 von Zeddy

Man kann die Spinne in der Prüfung nicht explodieren lassen,besiegen geht aber schon.
Sobald das Ding 1000 HP verloren hat geht sie in den Repariermodus.
Dann haut man mit Quezacotl und den anderen G.F. rein.
Das Ding repariert sich langsam aber wenn deine G.F. einen guten LV. haben(10 ist gut genug) kannst du alle HP auf 0 reduzieren.
Du merkst das wenn sie aufsteht bevor die Reparierung auf 100% ist.
Und in den Turm kommt man durch den gleichen Weg wie in der Prüfung.
Da steht eine Wache.
Wen du sie 2 oder 3mal ansprichst,bekommt sie einen Krampf.
Dann kannst du an ihr vorbeistürmen.

Antwort #6, 07. Januar 2008 um 19:25 von Bahamut1

Aso danke. Die X-ATM092 hatte ich ja schon so geschrottet, sogar schon 8mal. Wollt nur wissen, wie man sie total schrotten kann. AM besten man hat am Controller die Turbotaste aktiv um Quetzacoatl aufzuboosten.

Antwort #7, 07. Januar 2008 um 19:56 von Zeddy

Man kann X-ATM 092 völlig zerstören, aber nur, wenn die ersten 3 GF auf LV 20 oder höher sind. Du kannst ihn aber erst vernichten, wenn du ihn auf der Brücke triffst. Wenn du das schaffst, bekommst du 50 AP + einen Kraftreif

Antwort #8, 09. Januar 2008 um 19:10 von Elektra3131989

Ach so, also ist es doch möglich ihn zu vernichten. Danke. Dann müsste ja an der Stelle wo normalerweise Quistis das Teil erschießt das Video etwas anders sein oder?

Antwort #9, 09. Januar 2008 um 23:14 von Zeddy

ne das video bleibt gleich und X-ATM092 kann man vernichten im dem sinne wenn man ihm einfach seine ganzen HP punkte abgezogen hat aber reparieren wird er sich immer und du kannst ihn schon for der brücke schlagen und wie >Elektra3131989gesagt hat bekommt man die
sachen ap+item

Antwort #10, 10. Januar 2008 um 08:51 von cloudstrife23

Hab es heute gemacht.. war gar nicht schwierig.

Man muss weder etwas besonderes dafür haben noch sich speziell vorbereiten.

Hab Ifrit bei Xell gekoppelt und in weiterer Folge Blitz als Elementangriff.
Mit Squall durchgehend Quetzacoatl rufen dann schafft man es innerhalb des Zeitlimits.

Die Zwischensequenz fällt dann aber weg, das Video wird nicht mehr abgespielt wenn die Spinne vorher zerstört wird.

Wichtig ist, dass man die Spinne nur auf der Brücke endgültig töten kann, davor nicht, da muss man wie angegeben flüchten!

Antwort #11, 30. März 2016 um 22:04 von dkocher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)