tipps gegen saberschnecke (FF X)

ich schaff die einfach net weil die mich immer mit klebrige masse anspuckt und ich bin tod nach 2 angriffen

Frage gestellt am 11. September 2008 um 19:23 von Artur4ik95

18 Antworten

Wenn du 99999 Schaden mit jedem Schlag machst, dann greif 20 mal an und ruf dann Anima(mit Ekstase) oder mach mit Wakka Angriffs-T(Perfekt).
Dann ist der Panzer weg.

Hastga ist ja lohisch.

Wenn du es immer noch nicht schaffst, dann trainier besser noch etwas.

Antwort #1, 11. September 2008 um 19:26 von sin-slayer

ich kann schon 99999 abziehen aber wenn es aus dem haus raus kommt dan macht es 2 mal klebrige masse und ich bin tod

Antwort #2, 11. September 2008 um 19:28 von Artur4ik95

Dann fehlt dir wohl sehr viel "Geschick".
Aber um das ordentlich zu trainieren brauchst du einen hohen Treffer-Wert.

Geschick-Sphäros: Fenrir
Treffer-Sphäros: Hornisse

Danach sollte es dir leichter fallen.

Antwort #3, 11. September 2008 um 19:32 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Wenn er in seine Schale geht und du dann direkt Anima beschwörst, welche ihre Extase ausführt ist die Schale zerstört und dann kann er nicht mehr da raus kommen...

Antwort #4, 11. September 2008 um 19:33 von taxidriver

@Taxidriver:
Wenn man 20x mit 99999 Schaden draufhaut, macht das knapp unter 2 Mio Schaden und die Schnecke verzieht sich garnicht erst in den Panzer.

Antwort #5, 11. September 2008 um 19:36 von sin-slayer

nein ich mei nich 2 mal hintereinander sondern einfach 2 trefer weil des erste überlebe ich dann heile ich wieder dann macht des nochmal und es zieht fast doppelt so viel ab und alle sterben sein haus kann ich auch schnell kaputt machen

Antwort #6, 11. September 2008 um 19:38 von Artur4ik95

Und mit Geschick sind deine Charactere schneller.
Das heißt das die Schnecke nicht so oft dran kommt.

Antwort #7, 11. September 2008 um 19:40 von sin-slayer

ja ok danke ich wollte eigentlich jetzt abwehr auf 255 bringen aber dann ist geschick wohl wichtiger

Antwort #8, 11. September 2008 um 19:43 von Artur4ik95

Ich kill die selten, aber ich habe in Erinnerung, das ich immer erst Hastga mache und dann so lange mit Quickhit angreife, bis sie in die Schale zurückgeht, Anima erledigt dann den Rest...

@sini:

Du hast in meiner letzten Frage etwas geschrieben und ich glaube das der Satz nicht beendet war, bestimmt wegen der neuen Seite, also wenn du Zeit hast, könntest du dir dem Thema noch mal kurz annehmen?
http://www.spieletipps.de/g_005678/final-fantas...

Antwort #9, 11. September 2008 um 19:43 von taxidriver

was gibt die eig

Antwort #10, 11. September 2008 um 19:52 von Artur4ik95

klauen: Zockerseele
Raritäten Klau: Freund-Sphäroid
Hinterlässt 95%: Pendel
Hinterlässt 5%: Dunkelkristall

Antwort #11, 11. September 2008 um 19:57 von taxidriver

und wabbelmasse ich weiss net warum aber ich verlier immer gegen die obwohl ich schon photonen und tatastro tentakel bsiegen konnte

Antwort #12, 11. September 2008 um 20:22 von Artur4ik95

Ja, die besiegt mich auch manchmal, den wenn sie ihre Nasspresse macht, zieht mit des jedes mal 74.999 HP ab, wenn man 99.999 HP hat, bleiben da genau 25.000 HP bei allen übrig...

Protes müsste den Schaden verringern...
Schutzengel wäre auch nicht schlecht und heile dich am besten nach der Nasspresse gründlich...

Antwort #13, 11. September 2008 um 20:29 von taxidriver

ich hab die jetzt besiegt ich hab mein geschick ungefähr um 36 gesteigert des gibt ja voll die coolen waffen für tonbery trick weil es ist schwer 50 gigantenflügel zu bekommen

Antwort #14, 12. September 2008 um 15:27 von Artur4ik95

du brauchst nur 30 für HP Expander...

Antwort #15, 12. September 2008 um 17:42 von taxidriver

Er meint aber Tripel-AP oder Ekstase(gerade vergessen).
Da braucht man 50 Stück.

Antwort #16, 12. September 2008 um 17:56 von sin-slayer

Kann schon sein, hab ich nie gebraucht, ich hab immer ein Monster besiegt, welche Rüstung/Waffe mit dem Ablity hinterlässt...
Ich würde mir die Mühe nicht machen...


Schau lieber mal hier, da steht welche Monster Waffen und Rüstungen mit welchen Ablitys hinterlassen, darunter auch sehr oft Tripel-AP und Tripel-Ekstase:
http://www.icksmehl.de/ff10/monsterfarm_spezial...

Benutze die Gigantenflügel lieber für einen HP Expander, davon hast du mehr...

Antwort #17, 12. September 2008 um 19:43 von taxidriver

ja ich hab hpexpander immer von bestia bekommen

Antwort #18, 15. September 2008 um 15:30 von Artur4ik95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)