Einleitung 2 - Schlucht in der Eishöhle (Der Goldene Kompass)

Hallo alle zusammen,
irgendwie stelle ich mich ein bischen dumm an, aber ich schaffe es einfach nicht, über die Schlucht in der 2. Eishöhle zu springen. Auch wenn ich Anlauf nehme. Wer kann mir sagen, wie ich hier weiter komme? Geradeaus gehts ja nicht, weil da eine Wand ist. Also hüpfe ich die Eisplatten hoch, balanciere über einen Stamm ... und stehe vor der Schlucht. Gibt´s vielleicht einen anderen Weg?
Vielen Dank im voraus.
Susi

Frage gestellt am 07. Januar 2008 um 10:42 von Susi0815

3 Antworten

ne du musst kurtz for der schlucht mit anlauf springen und dan kägt sie am rand drück dan b und sie klettert hoch

Antwort #1, 08. Januar 2008 um 16:30 von alexg

Hi Susi!Ich bin Annemarie und habe das gleiche Problem.Habe es immer noch nicht geschafft und du?

Antwort #2, 28. Januar 2008 um 17:11 von gelöschter User

Hallo Alexq und Annemarie,

zunächst mal vielen Dank für einen Tipp Alex. Und Annemarie: Ja ich hab´s geschafft. Und zwar habe ich zu viel Anlauf genommen. Dann wird sie wieder langsamer, weil´s bergauf geht. Man darf erst so ungefähr an dem Checkpoint (oder kurz vorher) mit dem Rennen anfangen, dann hat´s auch geklappt.

Aber jetzt habe ich das nächste Problem (ich glaube, ich habe mir das falsche Spiel gekauft): Ich laufe munter weiter und turne Eisplatten hoch usw. und irgendwann stehe ich vor einer Bretterwand. Ich kann mir dann von Pan eine Kiste runterwerfen lassen, so weit so gut. Aber ich schaff´s einfach nicht, auf diesen blöden Vorsprung oben auf der Bretterwand zu springen.
Vielleicht kann mir da wieder jemand helfen?

Grüße
Susi

Antwort #3, 29. Januar 2008 um 06:36 von Susi0815

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Goldene Kompass (Übersicht)