Unterschied zwischen PC und PSX version? (FF 7)

Kann mir jemand vieleicht sagen, was der unterschied zwischen PC und PSX ff7 ist?
Ich weiß nur, es gibt für die PC version, ein Patch, das das Maximum von 9.999 auf 30.000 erhöht.
Naja und welche die Programieren könne, verändern mal ebend einige sachen, also texte.

Noch was, ist das die grafik von der PC version?
Oder ist das auch Bearbeitet, ich denke das, weil wenn man auf Elena guckt, ihr Beine gucken über den abhang.

http://www.spieletipps.de/g_001162/final-fantas...

Frage gestellt am 13. September 2008 um 17:47 von Mashine

10 Antworten

Das Bild ist mit solchen Characteren gemacht, wie sie auf der PS2 wären.

Grafisch gibt es zwischen PC und PS1 keinen Unterschied.
Nur die PC-Version kann abstürzen, vorallem wenn du XP hast.

Zum Glück habe ich die PS1-Version.

Antwort #1, 13. September 2008 um 19:13 von sin-slayer

Wollt schon sagen...die Pc Version hätte bestimmt nicht so eine Grafik.
Ich bin auch froh das ich die PSX Version habe,vorallem weil ich Pc Spiele hasse,auf Tastatur zu spielen hasse ich am meisten.
Meint ihr nicht,das die Grafik vom link vielleicht die Grafik vom Remake sein könnte ?
Also mir kommt es so vor...aber vielleicht liege ich falsch.

Antwort #2, 13. September 2008 um 19:22 von gelöschter User

Deswegen ja auch der erste Satz in meiner Antwort.
Ich hab sowas schon mehrmals gesehen.

Antwort #3, 13. September 2008 um 19:25 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich habs auch oft gesehen und wie gesagt,ich glaube eher das es die Grafik von Remake ist,aber der Remake kommt ja nicht 100% raus,also kann es sein das es von der PS2 Grafik sein könnte wie du schon gesagt hast.Ich bin einfach nur der Meinung das der Remake nicht rauskommen wird,vielleicht nur in Japan,aber ich hoffe das es nicht kommt,weil ich dann einer von denen wäre der es nicht spielen kann.


@Sin-Slayer
Hab gelesen das ein neuer KH für PS2 kommen wird.
Es gibt ja einen KH für den Gameboy Advance und der wird halt nur auf die PS2 rauskommen.
KH Chain of Memories,da muss man ja mit Karten spielen und so,blöd aber trotzdem ist es gut das es für die PS2 rauskommt.
Auf den GBA ist die Grafik zu schwach und auf die PS2 wird es bestimmt besser sein.
Am 31 Dezember wird es nach USA kommen bzw. In Winter und nach Europa wird es wohl vielleicht 1 Monat später rauskommen.

PS.: Ich glaube ich habe das Wort "PS2" zu oft benutzt...^^

Antwort #4, 13. September 2008 um 19:46 von gelöschter User

noch n Unterschied zwischen der PC und der PSX ist, dass die PC-Version z.T. stark laggt, wenn man einen PC hat, der aus dieser Zeit stammt^^

ich habs mal mit nem 1998-PC von Compaq gespielt, das war nicht mehr spielbar^^

(ich rede von etwa 2 Minuten Wartezeit bei RdR und etwa 1 Minute bei den Limits-.-)


bei der PSX ist das Spiel immer flüssig^^

liegt wohl daran dass es Leistungsgrenzen gibt auf der PSX, was ich gut finde^^

beim PC kommt es aufs Spiel an, bei PS nur auf die Konsole und alles läuft flüssig^-^

Antwort #5, 14. September 2008 um 15:39 von noexpert

Hmm, da haste sogar recht, man, zumindest bei mir so, kann FF7 auf der PS2 besser spielen als auf der PSX.
Ich merk das daran, dass das Spiel auf PSX manchmal net mehr startet, da die CD einfach zu alt ist, aber auf der PS2 läuft es jedes mal ohne probleme oder längere ladezeiten.

Antwort #6, 14. September 2008 um 19:34 von Mashine

Ich muss es auf meiner PSX spielen,weil ich es auf meine PS2 nicht spielen kann leider.

Antwort #7, 14. September 2008 um 20:50 von gelöschter User

wieso das denn? bei mir geht das reibungslos auf der PS2

Antwort #8, 15. September 2008 um 12:52 von noexpert

Wenn ihr das spiel auf der ps3 spielt ist das spiel im kampf manchmal in zeitlupe, damit meine ich nicht nur das bild sondern auch die musik! Ist manchmal ganz witzig aber zum glück kommt das nicht zu oft vor.

Antwort #9, 15. September 2008 um 16:17 von weedmarley

@noexpert
Ich weiß selber nicht warum das auf meine PS2 nicht geht O_o
Um FF VII wieder spielen zu können,musste ich mir extra eine PS1 kaufen.

Antwort #10, 15. September 2008 um 16:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)