drache ?! (FF X)

ich bin ja gerade in diesem flugschiff der Ai beard und da muss ich ja gegen so einem drachen kämpfen wie kann ich den besiegen und mit welchen leuten ? ps weder rikku noch tidus können magie attaken xD

Frage gestellt am 13. September 2008 um 19:17 von _Kairi_

9 Antworten

Also Hast solltest du auf alle Zaubern und dann stell erstmal Tidus, Wakka und Auron auf.
Greif mit Wakka an(bleib auf Entfernung), heile mit Auron und mit Tidus machst du "Anfeuern".
Wenn du das hast tauschst du Auron gegen Lulu.
Lulu zaubert das stärkste was du hast( ra oder ga Zauber) und Wakka lässt du einfach weiter angreifen.

Mit der Zeit wird Cid immer wieder Raketen auf den Drachen schießen, die ca.2000 Schaden machen.

Irgendwann wird der Drache mit einem Angriff direkt vor dir auftauchen.
Ab da kannst du dich nicht mehr entfernen.
Stell jetzt Tidus, Wakka und Auron auf und greif einfach nur an.

PS: Ekstasen nicht vergessen.

Antwort #1, 13. September 2008 um 19:30 von sin-slayer

Sinnvoll wäre eine Team-Zusammenstellung von folgenden Chars:
Auron, Tidus,Lulu, Wakka...

Tidus sollte zu Beginn des Kampfes Hastga zaubern, hat er dies noch nicht erlernt, dann benutze Hast und wende dies auf jeden einzelnen Chara an...

Nun sollte Lulu mit Magie, den Ra Element zaubern angreifen und Auron mit Geistes, Panzer und Kraftbercher...

Wakka lässte du am besten immer nur normal Angreifen...

Du kannst dich auch über das Extarmenü vom Gegner entfernen, aber ich rate dir davon ab, viel gutes hat die nämlich nicht, außer, das manchmal die Kanonen vom Flugschiff zum Einsatz kommen...

Im späteren Kampf verlauf benutzt er einen Angriff, der der ganzen Gruppe schweren Schaden und den Gift Zustand zufügt...

Nach diesem Angriff solltest du sofort eine Mega Portion verwenden und bei bedarf eine Antidot um den Gift Zustand zu kurieren...

Wenn du mit Rikku eineigermaßen gut trainiert hast, kannst du auch eine Al Bhed Medizin benutzen, welche wahrscheinlich eher im Inventar vertreten sein sollte...

Ratsam wäre es auch sich vor dem Kampf für jeden Chara eine Rüstung mit Gift Schutz zu besorgen, welche manchmal den Zustand Gift verhindert und somit weniger Schaden bei seinem Gift Angriff erleidet wird...

ZU Beginn kannst du auch Gemach auf ihn Zaubern, allerdings zaubert er wenig später automatisch Hast ,welches sich nicht mehr mit Gemach überspielen läst...

Antwort #2, 13. September 2008 um 19:35 von taxidriver

Vergiss nicht vor dem Eingang zur Prüfung das Al Bhed Lexikon mitzunehmen.

PS: Hast du die 3 Lexikas aus dem Al Bhed Heim?

Antwort #3, 13. September 2008 um 20:05 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
nein hab davon nur eins oda zwei bekommen von den lexikas xD

Antwort #4, 13. September 2008 um 20:14 von _Kairi_

taxidriver mein problem ist ich bin nach dem Gift anschlag gleich tot xD

Antwort #5, 13. September 2008 um 20:16 von _Kairi_

Das könnte ein Problem werden wenn du später richtig trainieren willst.
Aber keine Sorge. So schlimm ist das nicht.

Zum Giftangriff: Sorg einfach dafür das du dich vorher entfernst und du bist sicher.

Antwort #6, 13. September 2008 um 20:17 von sin-slayer

Ich finde da auch keines mehr, obwohl ich erst 2 habe und in jedem noch so dunklen Eck nachsuche...

Und zu dem Gift Angriff, dem kannst du auch entgehen, aber das ist glaube ich mehr Glücksache...

Bevor er seinen Gift Angriff ausführt benutzt er die Aktion "Luft holen", ist er das nächste Mal am Zug folgt der Gift Angriff...

Wenn nachdem er "Luft holen" gemacht hat, das Schiff auf Distanz geht, kann er diesen Angriff nicht mehr ausführen...

Das Problem ist nur, Cid rechtzeitig den Befehl zu geben, das er das Schiff von dem Gegner entfernen soll, bevor er den Gift Angriff ausführt...

Antwort #7, 13. September 2008 um 20:21 von taxidriver

das is ja voll das glückspielchen xDDD
naja ich werds mal heute abend eure beiden sachen ausprobieren und verkauf dann halt ne menge von mir nochmal damit ich wieder geld hab xDD

und eins muss ja klappen und wenns net klappt werd ich morgen nochmal das hier zum thema bringen :p xDD

und danke schonmal für die hilfe :D

Antwort #8, 13. September 2008 um 20:27 von _Kairi_

Immer wieder gern...

Wenn du mit Rikku von den Gegnern in der Donnersteppe geklaut hast, was ich aber nicht annehme, dann wirst du des öfteren Mond und Lichtschleier bekommen haben...

Ich weiß jetzt nicht mehr welches Item, aber eins hat den Effekt Protes, wenn du auf jeden Chara mit Rikku diese Item anwendest, sind alle im Zustand Protes und erleiden 50% weniger Schaden, so könntest du auch den Gift Angriff überleben...

Antwort #9, 13. September 2008 um 20:30 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)