Wie bekomme ich am besten und schnellsten Feuerzellenstein? (Monster Hunter Freedom)

ich suche Feuerzellenstein habe schon 1 weiss aber nicht von wo ich glaube von de katze xD aber ich brauche mehr aber weiss nicht genau von wo ich die holen soll wüsste das jemand?

danke im voraus xD

Frage gestellt am 16. September 2008 um 14:16 von neoconker

8 Antworten

Wenn du Gilden-Quests im Vulkan ab JR3 (einfacher 4, da es dort die Sammelquest gibt) machen kannst, findest du sie im Gebiet 8, aber selten.

Du kannst aber auch ein wenig tricksen.
Kombinier den Feuerzellenstein mit einer Dehnspitzhacke.
Nehm aber einige Kombi-Bücher dazu.

Wenn du das Trainings-Quest Monoblos mit Armbrust freigeschaltet hast, kannst du dort recht einfach an Dehnspitzhacken kommen.
ansonsten musst du dafür mit einem Kumpel die Sammelquests in der Halle beim Opa machen und wenigstens 16.000 Punkte (oder viele mehr) haben...

Aber der Monoblos ist sehr einfach, und die Dehnspitzhacken garnicht so selten.

Antwort #1, 16. September 2008 um 14:40 von gelöschter User

okeey ich schau dan mal ob ich schon den Moniblos machen kann im trainingsmodus denke aber schon xD hätte nicht gedach das das auch mit so seltenen sachen geht das mit der dehnspitzhacke danke für den tipp xD

Antwort #2, 16. September 2008 um 15:01 von neoconker

Also ich habe inzwischen einige beim Schützentraining gegen Monoblos bekommen, nicht immer, aber die Ausbeute ist iO.

Wenn du es noch nicht hast, dann kill einfach ein paar Monoblos, dann sollte das irgendwann kommen.

Der Fight dürfte nur zwichen 5 und 10 Minuten dauern, wenn alles klappt.
Man hat Auto-Aufspürer und BesterOhrstöpsel und ist somit optimal präpariert (auch wenn die Rüstung etwas weich ist).

Ich lauf immer glcih zu gebiet 10 und pump alles an Crag und Streu in den Monoblos rein.

Wenn er in gebiet 4 geht, bin ich immer nur aus Ein-/Ausgang für kurz und schiess eine Salve Piercing und zie mich zurück und wenn er zB mit dem Rücken zum eingang steht, gehe ich kurz rüber und geb ihm einige Schuss und ziemmich zurück.
Da ist er immer nur recht kurz und geht dann in Gebeite 1 undda hat man noch Unterstützung von den Apceross, die ihn mir einmal töteten, als ich noch mizt den Vespoiden zugange war :o)

Antwort #3, 16. September 2008 um 15:09 von gelöschter User

Also ein trainings-quest ist also so gemeint das man das Monster auch jagen muss? aha soo ich habe gedacht der kampf sei auch in der arena xD

ja nein da hab ich si wahrscheinlich noch nicht ich habe glaubs erst das monster das im sand ist... aber ich habe zulett geschaut wo ich 80h gespielt habe und nu sind es schon 200=D

Antwort #4, 16. September 2008 um 15:47 von neoconker

Wenn du beim Dorfchef die Monoblos-Quests schon gemacht hast, wird auch wenigstens ein Training mit Monoblos dabei sein, aber ich ahne, dass du noch garnicht soweit bist...

Wofür benötigst du die Feuerzellen-Steine?
Sind ja immerhin schon G-Rang Items, vielleicht solltest du ersteinmal andere Sachen bauen, die dich weiter bringen.

Antwort #5, 16. September 2008 um 15:57 von gelöschter User

jaaa ich habe gesehen das ich das monoblos noch nicht habe hab dieses monster nur 2 mal gelegt xD ja das ich nicht weit bin würd ich schon nicht sagen ich habe alle missionen bis jetzt gemacht also anch dem jg 6 die dringenden quest bei der grosmutter habe ich auch alles gemacht... schaltet man den monoblos erst frei wen man ihn so ca 10 mal getötet hat? tigrex habe ich z.b 50 mal gelegt habe aber für den tigrex keine quest freigeschaltet...

Antwort #6, 17. September 2008 um 07:44 von neoconker

tigrex?
Das ist mhf2. Hier geht es aber um mhf1

Antwort #7, 17. September 2008 um 08:01 von gelöschter User

wo du recht hast hast du recht bin wohl verrutscht xD

Antwort #8, 17. September 2008 um 15:42 von neoconker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)