Wie schaltet man den Eingang zur Ruinenhöhle frei? (FF X-2)

Welche Bedingungen muss man mit der Choco-Farm erfüllen, damit die Ruinenhöhle in der Stillen Ebene freigeschaltet wird?

Frage gestellt am 08. Januar 2008 um 15:56 von DevilDevil

4 Antworten

Du brauchst zu allererst 4 Chocobos die in der Lage sind Lv.5 zu erreichen (Fang dir am besten ein paar mehr,je mehr du hast desto geringer die Wahrscheinlichkeit das sie fliehen wenn man sie auf eine Reise schickt.
Auf jedem Level musst du mindestens 3 davon auf eine Reise geschickt haben,haut einer ab zählt das nicht.
Soll also heißen:
3 Chocobos auf Lv.1 auf die Reise schicken
3 Chocobos auf Lv.2 auf die Reise schicken
und so weiter.
Hast du sie dann schließlich auf jedem Lv. auf Reisen geschickt und auf Lv.5 gebracht öffnet sich der Weg zur Höhle.
Eventuell musst du die Farm nochmal kurz verlassen und wieder betreten damit der Eingang geöffnet wird.

Antwort #1, 08. Januar 2008 um 16:11 von gelöschter User

Oh,kleiner Fehler:
Ich hab geschrieben 3 Chocobos,du musst aber trotzdem 4 die Lv.5 erreichen können abschicken.Aber nur 3 davon müssen wieder zurück kommen.

Antwort #2, 08. Januar 2008 um 16:12 von gelöschter User

Wenn sie alle aggressiv sind, kannst du sie zur Mi'hen Straße schicken. Meine sind da nie abgehauen. Glaub' ich jedenfalls. Vielleicht war's auch die Donnersteppe. Speicher am besten vorher ab. Ansonsten hat - -The-Immortal- - aber völlig recht.

Antwort #3, 08. Januar 2008 um 17:17 von Zeddy

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ich hatte mir ursprünglich eingeprägt, es müssten 3 Chocobos auf jedem Level zurückgekommen sein. Tatsache ist aber, dass es NICHT dieselben Chocobos sein müssen. Die Reihenfolge ist auch egal, also wenn ihr lieber erst welche mit Level 4 und dann welche mit Level 2 losschicken wollt, zählt das auch. Es müssen auch nicht 3 gleichzeitig sein.

Auf manchen Seiten heißt es, einer pro Level , aber 4 von Level 5 müssten zurückgekehrt sein und man müsse einen der 4 Chocobos direkt auf Level 5 leveln, stimmt beides nicht. Das letzte ist nur praktisch, damit einem das Futter beim Leveln nicht ausgeht.

Mann muss also gemäß -The Immortal-s und meiner Aussagen:
1. Das Glück gehabt haben, dass pro Level 3 Reisen erfolgreich waren, völlig egal, welche Chocobos diese Reisen unternommen haben.
2. Dann oder vorher 4 Chocobos auf Level 5 in der Farm haben.
3. Dann aus der Farm rauslaufen und zurückkehren.

Antwort #4, 06. April 2015 um 23:33 von PenzRules

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)