CD Kaputt (Morrowind)

Ich weiß das das nicht hierher gehört aber vll weiß einer von euch was ich machen kann. Bei meiner CD sind tiefe Kratzer und die geht nicht mehr was kann ich da machen?
Und kommt mir bloß nicht mit neu holen. ;)

Frage gestellt am 16. September 2008 um 20:28 von HunterKing002

3 Antworten

Aloha Hunter. :D

Die tiefe der Kratzer sagt häufig rein gar nichts aus.
erstmal zur CD selbst:
es gibt spezielle Pasten dafür die aber in den Bereichen von 10-20€ liegen.
Meine Methode klingt seltsam, aber die wahrscheinlichkeit liegt bei 45%. Immerhin besser als nichts. Du säuberst die CD erstmal mit einem weichen ungroben Tuch (Tücher für Brillenglässer sind gut geeignet) als nächstes wird etwas Zahnpasta Ohne Stückchen auf die zerkrazten Stellen geschmiert. Die CD solltest du jetzt auf eine weiche aber stabile Unterlage legen und nochmals mit einem Tuch von innen nach außen gut einmassieren (nicht kreisförmig). Anmerkung: Die beschriftete Seite ist sehr empfindlich, eine ungeeignete Unterlage kann bei der großen Druckbelastung während des einmassierens die CD ruinieren! Wenn die Zahnpasta komplett getrocknet ist, kann man beginnen die CD zu polieren. Zum Schluss sollte man darauf achten, das keine Reste mehr auf der CD sind und sie wieder Spiegel glatt ist. ;)

Soweit erstmal davon. Wenn es bei dir Erfolgreich war, sag bescheid, dann werde ich dir beibringen die Daten zu sichern.

Aber der erste Schritt ist erstmal den Kratzer sogut es geht zu verschließen. ^^

Antwort #1, 16. September 2008 um 22:10 von paper007

Ich werds versuchen!

Antwort #2, 16. September 2008 um 22:18 von HunterKing002

Nö ging nicht. Ich raste aus hey das ist nichtmal mein Spiel.

Antwort #3, 17. September 2008 um 19:07 von HunterKing002

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)