Verteidigen wird zu viel Hilfe ! (Spore)

hi,
Also ich habe das problem ich habe im moment einige Planeten mit mehrern kolonien aber langsam nervt es mich das sie ständig angegriffen werden obwohl ich garnicht so viele feinde habe. ich komm nicht mehr dazu andere missionen zu machen. wen ich einen planet verteidiegt habe und wieder ins all gehe krieg ich die nächste nachricht der planet xx wird angegriffen. nun meine frage kann man nicht irgend etwas bauen das sich die stdäte selbst verteideigen die geschütze bringen es ja nicht wirklich ? ich bin ja grad mal bei der hälfe der weltraumphfase und kann nur noch verteidigen ich hab schon keine lust mehr grad weil ich nur noch verteidigen muss. hoffe mir kann einer helfen.
Gruß Nils

Frage gestellt am 18. September 2008 um 15:16 von karotte11

3 Antworten

Hi,

erstmal solltest du rausfinden, wer dich angreift. Gegen Grox und Piraten kannst du nicht vorbeugen. Ist es ein anderes Volk, solltest du entweder deinen Beziehungsstatus schnellstens verbessern oder die Spezies auslöschen (oder zumindes die meißten Kolonien von ihnen zerstören). Das sollte schonmal etwas Luft verschaffen.
Hast du viel Geld, kannst du auch deine Verbündeten zum Angriff ausschicken.

Ansonsten solltest du vielleicht ein paar Kolonien opfern. Je nachdem, wie weit du bist und wie deine Bündnisse aussehen, kannst du dich schnell mit kleinen Kolonien übernehmen. Mit wenig Geld und Verbündeten, solltest du nicht mehr als 5 Kolonien haben und diese nur nahe deiner Heimatwelt.

Zu guter Letzt solltest du den T-Score deiner Kolonien unbedingt erhöhen. Je höher der T-Score, desto mehr Koloniegebäude (darunter fallen auch die Verteidigungsanlagen) kannst du in einer Koloniestadt bauen. 8 Verteidigungsanlagen (Maximum) sind schon sehr effektiv.

Außerdem solltest du das "Megageschütz" freischalten (einfach unter "Meine Sammlungen" im Spiel nach den Bedingungen suchen). Pro Kolonie kannst du eines davon aussetzen. Dieses patroulliert auf dem Planeten, ist mit einem Schild ausgestattet und macht ordentlich Schaden.

Hoffe, dass dir das soweit hilft. Ansonsten kann ich dir sagen, dass diese Verteidigungsmissionen oft echt nerven und manchmal einfach so zahlreich sind. Aber du solltest eigentlich auch ohne die obigen Punkte schonmal längere Phasen haben, in denen du nichts zu tun hast.

Antwort #1, 18. September 2008 um 15:48 von gelöschter User

alles kla dank dir ich werde meine kolonien ein wenig reduzieren und das mit dem megegeschütz wust ich auch nicht sehr praktisch. Vielen dank für die mühe und hilfe ;)

Antwort #2, 18. September 2008 um 18:35 von karotte11

in den kolonien auch alles mit geschützen voll knallen

denn dann können die nicht so schnell eingenommen, bzw ausgeraubt werden, außerdem sollten alle komplett zufrieden sein

das verschafft dir nochmals zusätzliche und wichtige zeit

Antwort #3, 19. September 2008 um 18:32 von meborez

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)