Wer Spielt Warhammer 40.000 als Tabletop? (DoW Dark Crusade)

Hallo,
schreibt doch auch mal welches Volk ihr sammelt und was ihr für Armeen habt.
Ich spiele die Necrons und habe eine über 2000 Punkte große Armee.:

1 Necronlord
1 Todesbote
40 Necronkrieger
5 Albträume
5 Extinktoren
3 Destruktor
15 Scarabäen
2 Schwere Destruktor
2 Gruftspinnen
1 Monolth

Glaube das wars.

Frage gestellt am 09. Januar 2008 um 13:17 von DXP2

25 Antworten

ich spiel auch.. wo wohnst du? ich in österreich..

habe ein space marine armee zu 2500 pkt.
und eine (nach ganz neuem codex) ork armee zu 1500 pkt.

Antwort #1, 19. Januar 2008 um 19:33 von Branwolf

In deutschland. Nord-Rhein-Westfalen.
Wo genau in Österreich? Ich komme oft nach Lustenau zum Schifahren. Das ist in der Nähe von Dornbirn.

Antwort #2, 20. Januar 2008 um 12:27 von DXP2

Hi spiele Tau allerdings erst 750P max und noch nicht sehr lange.
wohne ebenfalls in NRW. Erftstadt
mfg Atlan

Antwort #3, 29. Januar 2008 um 22:31 von Atlan_Avatar

ich spiel auch tau
1 hammerhai
30 feuerkrieger
5 krotox
15 krothunde
20 krot

Antwort #4, 08. Oktober 2008 um 13:37 von spiderman08

Waaagh!

Ich sammle Orks, hin und wieder spiele ich auch mal, allerdings probiere ich immer neue Armeelisten aus.

Und Apoklypse muss man mal gespielt haben!

Antwort #5, 11. Oktober 2008 um 19:10 von gelöschter User

Ich hab jetzt neu mit WH 40.000 (Tabletop) angefangen
und konnte mich nicht entscheiden zwischen Tau & Tyraniden,
deshalb hab ich mir eine Box Feuerkrieger und eine Ganten geholt (und natürlich die beiden Armeebücher). Mal schauen für welche Armee ich mich dann entscheide.

Antwort #6, 15. Oktober 2008 um 11:56 von Archaon

Also Nahkampf oder Fernkampf^^

Antwort #7, 15. Oktober 2008 um 12:14 von DXP2

an Archaon: also ich glaube mit der neuen (5.) edition bist du mit Tau für den anfang besser dran da die Regeln im augenblick eher im pro für Fernkämpfer sind, wenn du bereit bist ne menge geld auszugeben kann man das mit Tyraniden natürlich auch erreichen. (oder eben typisch Tyra nahkampf aber wie gesagt, ist eben nich mehr ganz so einfach)

noch was zum thread: Ich spiele jetzt schon deutlich mehr punkte als oben geschrieben (+/-1500)nur nicht mehr so häufig

Antwort #8, 15. Oktober 2008 um 15:08 von Atlan_Avatar

Habt ihr eigentlich alle eure Einheiten angemalt oder spielt ihr auch mit unangemalten?
Ich habe alle Angemalt.

Antwort #9, 15. Oktober 2008 um 16:21 von DXP2

Also Tyraniden haben mit der 5. Edition auch einen riesen Vorteil:
Man darf alle Modelle einer Einheit, sofern möglich, bei einem Angriff (auch wenn nur ein Modell in reichweite ist) in den Nahkampf Positionieren.Wenn 20 Ganten auf 5 Space Marines hauen,
dann ist auch für die alle Hilfe zu spät. XD

Außerdem KANN man Tyraniden auch gut im Fernkampf spielen,
aber trotzdem Atlan Avatar hast du natürlich recht,
jedoch geht es mir bei der wahl der streitmacht Hauptsächlich um die Hintergrundgeschichte.

Antwort #10, 16. Oktober 2008 um 11:51 von Archaon

Ach und ich hab alle meine Modelle schon bemalt, aber falls ich Tyraniden spiele werde ich warscheinlich auch mit unbemalten Modellen spielen (Eine so große Streitmacht zu bemalen kann ja sehr lange dauern).Obwohl man bei den ganzen Biomorphen auch eine Killerkäfer-Armee spielen kann, die mit Space Marines in Sachen Effektivität und größe (und leider dann auch Punktkosten) in etwa gleichwertig ist. XDDD

Antwort #11, 16. Oktober 2008 um 11:59 von Archaon

Ich hab :
3 Space Marine Kampftrupps
2 Rhinos (beide mit Bolter)
1 Terminotortrupp
4 Scout trupps
1 Scriptor
und meinen ganzen Stolz : 1 Land Raider Crusader

Antwort #12, 03. November 2008 um 16:27 von Drakon

Ich will jetzt mit Warhammer 40k anfangen, ich werde warscheinich die Tau nehmen.

Antwort #13, 16. Januar 2009 um 21:09 von Klebstoff32

Ich muss mal wieder weiter machen.
Habe schon total lange nicht mehr gespielt/geklebt/bemalt.

Antwort #14, 16. Januar 2009 um 21:26 von DXP2

tau und necron sin so geil

Antwort #15, 23. März 2009 um 15:16 von spiderman08

Ich hab:
3 Chaos kampftrupps
1 khorne beserker
1 bessesene chaos space marines
2 thousands souns
und das beste: 1Chaos geißel

Antwort #16, 25. April 2009 um 22:00 von Worldeater2

Hi ich hab:

5 Imperiale Trupps
1 Kaskrintrupp
2 Chimären
3 Lemanruss Kampfpanzer
1 Lemanruss Demolisher
1 Kommandoabteilungen
1 Offizier
1 Valküre
und mein größter Stolz´nen Baneblade

Antwort #17, 20. Mai 2009 um 18:55 von p_1995_s

Wohnt hier jemand (der/die 40.000 Tabletop-Hobbyist/in ist) nahe ( so 100km ) Braunschweig ?
- wäre ja geil - weil ich grad keine soo große Hobbyclique hab
- könntet mir ja ne Nchricht mit eurer e-mail adresse schreiben oder so,
falls ihr auch mal lust habt nen neuen Hobbiisten in eurer Umgebung ( mich und meine Kumpels/"Kumpellinnen") kennenzulernen - PS. ich bin niemand der solch infos.
Ohne zu fragen weitergibt bzw. euch vollspammt und nein PS is nicht zu Klischeehaft xDDD

Antwort #18, 26. Mai 2009 um 15:36 von Archaon

NRW CHAOS DÄMONEN UND ELDA

1Hüter der Geheimnisse
2Drei Seuchenhütertrupps
3Einen Trupp Dämonetten

und mit Elda Apokalypse
1Einen Jagdtitan
2Sechs Gardistentrupps
3Zwei Phantomlords
4Einen Trupp Phantomdroiden
5Vier Serpents
6Zwei Wyverns
7Zwölf Gardistenbikes
8Zwei Trupps schwarze Khaheindra
9Vier Helden
10Einen Trupp Feuerdrachen
11Einen Trupp Scorpionkrieger
12Drei Trupps Banshees

und das wars ;)))

Antwort #19, 03. Juni 2009 um 19:01 von Giddigen

Beachtet den JAGDTITAN das ist der ganze Stolz meiner Elda Armee.

Antwort #20, 03. Juni 2009 um 19:04 von Giddigen

Ich auch ich hab ne ork armee:


!waaghboss mit schnappasquig
3Waaghbykes
2Orktrupps
1 ork pick-up
3mega-bosse(die in den megarüstungen)
1 ballerboyz-trupp

Antwort #21, 09. Juni 2009 um 18:24 von Maxi_weller

hab jetzt auch nen kommandoz-trupp und nen trupp stormboyz (wohnt jmd. in siegen o. darum? wär toll weil ich der einzigste in meinem dorf bin der das spielt)

Antwort #22, 10. Juni 2009 um 15:00 von Maxi_weller

und einer von euch nahe braunschweig ? - wo liegt denn siegen ? ^^

Antwort #23, 12. Juni 2009 um 22:18 von Archaon

ao in der nähe von düsseldorf frankfurt usw.

Antwort #24, 13. Juni 2009 um 14:02 von Maxi_weller

Ich hab:
10 Space Mairnes Combat Trupps
2 Rhinos
1 Cybot
1 Hylfir-Cybot
1 Ordenspriester
1 Predator

Antwort #25, 08. November 2010 um 06:55 von JungSnake

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dawn of War - Dark Crusade

Letzte Fragen zu DoW Dark Crusade

DoW Dark Crusade

Dawn of War - Dark Crusade spieletipps meint: Optisch leckere und taktisch fordernde Schlachten in einem fesselnden Universum. Warhammer spielt jetzt ganz vorne mit!
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW Dark Crusade (Übersicht)