Viele Fragen (Soul Calibur 4)

ich kenn mich noch nciht so gut mit dem spiel aus deswegen sind hier einige fragen di evllt selbstverständlich sind

1. wenn man einen neues charakter erstellt, muss man die sachen immer wieder neu bezahlen oder is das nur einmal
2. gibt es sowas wie ein tutorial/übung (wie bei soul calibur 3 die lektionen)
3. kommen in der obersten reiche in den beiden mitleren feldern noch charakter hin?
4. wie viele "bonus charaktere" gibt es?
5. was kann man alles kaufen (ausser die charaktere gegenstände) und wo finde ich das?
6. gibt es sojemanden der zufällig ein moveset bekommt (bei soulcalibur 3 der vogel und tecken der baum)

das wars erstmal, danke schonmal im vorraus für die antworden ^-^

Frage gestellt am 19. September 2008 um 18:37 von PaddyZ

25 Antworten

1. nein das kaufst du dir und dann hast du es auch
2.nein gibt nur einen trainingsmodus (hat sich auch nix geändert)
3.ja yoda is i-wann im store zum downloaden erhältlich und der schüler denn schaltest du frei indem du mit vader denn arcardemodus durchzockst
4.insgesamt 5
5.eig nix weiter nur noch sachen aus der kunstgalerie
6. nein leider nicht

Antwort #1, 19. September 2008 um 19:43 von Exdeath

danke ^-^ aber noch ne frage zu 3.
wie zum downloaden? wie kann ich denn da was laden?

Antwort #2, 19. September 2008 um 19:46 von PaddyZ

hab noch ne frage
7. wenn ich einen charakter erstelle und die fähigkeiten einstelle, wieso halten die dann nicht wenn ich fertig bin?

Antwort #3, 19. September 2008 um 20:29 von PaddyZ

also wenn du im homemenü bist und du schon im network angemeldet bist kannst du oin denn ps3 store gehen das is richtig cool da gibts allerlei sachen unteranderem ist dort auch yoda zum downloaden da aber jetzt noch nicht und wegen denn fähigkeiten also dein chara muss denn ensprechenden lvl und die nötigen punkte haben ein beispiel "luftkontrolle unterbrechen" braucht lvl 7 oder so änlich und verbraucht 100 punkte kraft und wenn das alles bei dem chara vorhanden ist einfach bestätigen und dann absprichern

Antwort #4, 19. September 2008 um 22:49 von Exdeath

ich hab ja die hätigkeiten schon reingemacht und das wird mir dann auch angezeit das die drinne sind aber wenn ich dann wieder raus gehe sind die weg >.<

Antwort #5, 19. September 2008 um 22:53 von PaddyZ

hmm mir ist schleierhaft was du verkehrt machst^^ also du musst die fertigkeit auswählen dann musst wenn du fertig bist musst du auf bearbeitung bestätigen gehn das ist dann auf der nächsten seite hoffentlich klappts jetzt^^

Antwort #6, 20. September 2008 um 00:06 von Exdeath

also ich mach die sachen rein
geh auf bearbeiten bestätigen
und dann is schon alles wieder auf 0

Antwort #7, 20. September 2008 um 00:09 von PaddyZ

wtf also das versteh ich jetzt beim besten willen nicht hmm hast du auch auf die begrenzung geschaut weils ja für alle 5 fertigkeitsfelder punkte gibt und sobald die punktegrenze die dein chara hat uberschritten ist kannst du die fertigkeiten zwar anlegen aber sie verschwinden dann weil ja die grenze überschritten wurde vielleicht ist das das problem

Antwort #8, 20. September 2008 um 03:57 von Exdeath

das hab ich auch gemerkt das da begrenzungen gibt xD nun hab ich es geschaft =P

noch eine frage (ich weiß ich bin nervig)
8. wofür sind die GB da? bzw was is das überhaupt xD

Antwort #9, 20. September 2008 um 15:26 von PaddyZ

lol na endlich xD also zur 8ten frage was meinst du mit GB also falls das die abkürzung Guard Break ist das sind die angriffe mit denn blauen blitzen wo die verteidigung gebrochen wird wenn der angriff trifft

Antwort #10, 20. September 2008 um 15:41 von Exdeath

danke xD also eins steht fest, soulcalibur3 war definitiv VIEL einfacher xDxDxD

Antwort #11, 20. September 2008 um 15:43 von PaddyZ

lol XD aber in SC4 sind alle charas wessentlich besser z.b ivy oder mein lieblingschara cervantes^^

Antwort #12, 20. September 2008 um 16:37 von Exdeath

aber nicht alle sind besser
zaselamei (oder so =P) kann z.B. wenn er die sichel aufen biden klopt und zu sich ranzieht nichtz mehr (also kann schon unr die gegner werden nicht mehr hochgeschleudert)
song mi-na kann die se eine attakte nicht mehr wo sie ihren stab beim gegner da reinbohrt und deht (killik aber schon)
also von der optik sind die besser (realistischer xD) aber die kostüme und attakten sind auch dementsprechent anders
dann fehlt die lektionen (für anfänger die sind voll im ... gekniffen(zensirt)) chroniken des schwerten is auch weg (was ich immer geil fand und am besten war =P) dann nur 5 bonusckaraktere und beim erstellen gibt es nur die waffen von den hauptcharakteren und keine neuen (sickel, greve egt...) also sind schon viele sachen schlechter geworden =*(

Antwort #13, 20. September 2008 um 18:25 von PaddyZ

naja das mag ja alles sein aber im großen und ganzen ist es ein gut gewordenens spiel was auch spaß macht dieses spiel macht mit kumpelz sowieso mehr spaß das is an solchen spielen immer des beste^^ (zasalamel ist vieeeel besser als im vorgänger der hat bessere combos als vorher^^ und mina konnt ich eh nie leiden)

Antwort #14, 20. September 2008 um 19:29 von Exdeath

joar ^-^
wofür stehen eig. diese punkte in der rechten oberen ecke bei der charaktertarte im story modus (kreis, karo, dreieck, blau, grün, gelb)?

Antwort #15, 21. September 2008 um 13:32 von PaddyZ

hmm das würd ich selber gerne wissen^^ was ich weiß das der kreis einen engegner kennzeichnet (siehe schicksalsturm) aber sonst hab ich kp

Antwort #16, 21. September 2008 um 14:48 von Exdeath

aber in der geschichte haben ich beim 4. kampf sigried bei den meisten leuten als blaune-punkt und der is dann bei mir als erstes da

Antwort #17, 21. September 2008 um 14:51 von PaddyZ

hmm dann weiß ich leider auch nicht weiter

Antwort #18, 21. September 2008 um 15:45 von Exdeath

noch ne frage =P
wie werden die level berechnet? bestmmte anzahl von kämpfe oder wie?

Antwort #19, 21. September 2008 um 15:47 von PaddyZ

ganz genau ich kann dir zwar nicht sagen wieviel kämpfe man für ein lvl machen muss aber es stimmt (auch verlorene kämpfe zählen)

Antwort #20, 21. September 2008 um 17:41 von Exdeath

beruhigent
nun muss nur noch einer mal zählen und sagen wie viele kämpfe man für ein level braucht =P

Antwort #21, 21. September 2008 um 19:34 von PaddyZ

hmm bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das ist ganz unterschiedlich manchmal kommts mir länger vor und manchmal kürzer

Antwort #22, 21. September 2008 um 20:12 von Exdeath

denke mal die haben das so gemacht
siegt 3 punkte
unentschieden 2 punkt
niederlage 1 punkt

und man braucht punkte dafür
bei mir is das so das wenn ich öfters verkackt läänger brauche als immer gewinne

Antwort #23, 21. September 2008 um 20:16 von PaddyZ

hmm die theorie ist gut ein tabellensystem da könntest du recht haben

Antwort #24, 21. September 2008 um 22:48 von Exdeath

allerdings müsste dann jede person ne eigene tabelle haben denn ich hab mit vader und dem schüler unterschiedlich lange gebraucht obwohl ich immer gewonnen habe
vergleich:
schüler von level 1-9 ca. 1 std
vader von level 4-9 ca 50 mins


ich warte ja immer noch auf yoda im store xD
wieso haben die eig. beim eigenen erstellungsmodus nicht die waffen von vader und dem schüler gemacht?

Antwort #25, 21. September 2008 um 23:04 von PaddyZ

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Soul Calibur 4

Soul Calibur 4

Soul Calibur 4 spieletipps meint: Das ist "Soul Calibur" wie wir es lieben! Tolle Grafik und super Finishing-Moves. Der dunkle Meister "Darth Vader" ist auch dabei! Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 4 (Übersicht)