Was meint ihr dazu? (Dead Space)

Hi

Hab mir maln paar trailer zu dead space angeschaut..und muss sagen ziehmlich heftig:)Richtiger Gore und die Atmo stimmt auch
Meine Frage Lautet:Glaubt ihr es kann den kult Survival-Games wie RES 5 oder Sh5 konkurenz machen?

Frage gestellt am 20. September 2008 um 08:38 von gelöschter User

25 Antworten

ich denke schon weil es halt mal ein anderes setting ist , aber ich bezweifle das es in deutschland überhaupt erscheinen wird...

Antwort #1, 30. September 2008 um 19:51 von gelöschter User

jo..Und nur weil man es hierzulande zu heftig Fand gegnern die die Extremitäten abschneiden zu können..ich besorgs mir trotzdem:)

Antwort #2, 01. Oktober 2008 um 15:36 von gelöschter User

Gestern hat die USK Dead Space den "keine Jugendfreigabe"-Stempel vergeben, so wird das Spiel in Deutschland ungeschnitten erscheinen.

Ich hab viele bewegte Bilder bei Giga gesehen und bin absolut begeistern. Super geile neue Ideen, wie alle auf den Boden liegende Items, Missionsziele oder 3D Karte in einem Hologramm darzustellen, sowie die HP-Anzeige auf dem Rücken des Spielers in Form eine ja.. Wirbelsäule… darzustellen - kurz um, dass kein HUD mehr verwendet wird. Das wirkt richtig realistisch.

Antwort #3, 15. Oktober 2008 um 12:52 von Cellborn

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
jo hab ich gestern auch gesehen , steht es aber auch schon fest das es komplett ungeschnitten ist , das wäre ja schon fast so ein wunder wie bei gta 4...

Antwort #4, 15. Oktober 2008 um 16:23 von gelöschter User

jo hab ich auch mitbekommen...echtn wunder

und genau das mein ich mit usk willkür

Antwort #5, 15. Oktober 2008 um 18:34 von gelöschter User

Ja, es wird uncut erscheinen.

Antwort #6, 15. Oktober 2008 um 21:25 von Cellborn

lol aber bockt doch *hehe*

Antwort #7, 17. Oktober 2008 um 08:40 von speed13

haja genial...gut das ichs noch nich import-bestellt hatte..puh

Antwort #8, 17. Oktober 2008 um 11:24 von gelöschter User

Dead Space ist ein absolutes muss ! Was da beim zocken auf dem Bildschirm abgeht ist einfach spitze !Spiel jetzt weiter... grins

Antwort #9, 23. Oktober 2008 um 22:44 von schwinzi

Es wurde nach etlichen Durchgängen erstaunlicher Weise freigegebnen. Da man damit wohl nicht mehr gerechnet hatte, wurde eine geschittene Version vorbereitet, die den für Deutschland herraus kommen sollte.
Das ist der Grund warum es in Österreich schon erhältlich ist und hier noch nicht.
Bleibt zu hoffen das die nicht wie bei Darkness die falsche Version pressen.
Aber ich habe jetzt Urlaub und will auch nicht auf die Deutsche Version warten.

Antwort #10, 25. Oktober 2008 um 11:17 von Kaye

ich hab zwar re5 noch nicht gespielt aber inzwischen hat mich dead space schon überzeugt

Antwort #11, 25. Oktober 2008 um 16:55 von segaza

@ segaza
Was meinst du mit re5 ?
Resident Evil 5 kommt nicht vor 2009.
Ausserdem lohnen sind sicher beide, bei Dead Space weiß ich es sogar.
Hat bei der GamePro ( Test seit heute online) auch 90 % bekommen.
Bei Resident Evil 5 glaube ich das es der Hammer wird denn wir erwarten.
Ich behaupte einfach das beide Spiel sich lohnen, und bis Resident Evil 5 erscheint sollte es auch vom Geld kein Problem sein.

Antwort #12, 25. Oktober 2008 um 19:35 von Kaye

Dead space ist halt mehr Atmo und gore wahrscheinlich...aber RES5
Wird der hammer..aber allemal ist dead space ein super überbrückungstitel:)

Antwort #13, 26. Oktober 2008 um 00:15 von gelöschter User

@Razeel
Ridleys Aliens kann man irgendwie nicht mit Resident Evil vergleichen.
Als "alter Sack" kann ich das vieleicht sagen, aber was mit meiner Antwort sagen wollte, Dead Space ( Alien 1978, ) kan man nicht mit Resident Evil vergleichen, und da auch die Tester eine Wertung von 90 % gegeben haben ist die Bezeichnung "Überbrückungstitel" eine Diskriminierung.
OK. das ist übertrieben aber ich denke du verstehst was ich meine.
Der Film Alien und Resident Evil haben völlig unterschiedliche Wurzeln. Wenn ich mit diesem Vergleich allein darstehe entschuldige ich mich schon mal im Vorraus.
Es werden beides sehr gute Spiele.( Bei Dead Space weiß ich es auch schon, spiele die Österreicher Version).

Antwort #14, 26. Oktober 2008 um 01:39 von Kaye

@Kaye

Für mich persönlich "Übergangstitel"..ausserdem habe ich keine vergleiche gezogen..?!
Kann man auch nicht vergleichen..zumindest storytechnisch nicht..aber die atmo,gameplay,und grafik beides immerhin survival horror..bin auchn alter hase:)Und da hat REs5 immer noch die nase vorn..

Antwort #15, 26. Oktober 2008 um 06:06 von gelöschter User

das spiel ist meiner meinung nach besser wie resident evil von der atmo her und von der spielbarkeit habs schon 3 mal durch und kann nicht genug bekommen vom dem spiel einfach nur geil sag ich euch

Antwort #16, 26. Oktober 2008 um 09:53 von denny1978

die größte schwäche von resident evil ist das man sich sobalt man zielt nicht mehr bewegen kann und ausserdem ist resident evil so langsam mal ausgelutscht es ist immer das gleiche

Antwort #17, 26. Oktober 2008 um 09:57 von denny1978

Deine Ürsprüngliche Frage könnte man schon als Vergleich ansehen.

Aber ich kann deinen Standpunkt auch verstehen.
Ich wollte einfach nur den Begriff Übergangstitel nicht unbeantwortet lassen.

Hast du das Spiel überhaupt schon, wenn nicht glaub mir es lohnt sich wirklich.
Die atmo ist schon genial bevor auch nur der erste Gegner auftaucht.
Der einzige Grund warum das Spiel in Österreich schon drausen ist, und hier noch nicht, ist die schon von Cellborn angesprochene später Freigabe, es war wohl eine geschnittene Version in Vorbereitung.

Antwort #18, 26. Oktober 2008 um 10:25 von Kaye

ich hols mir noch auf jeden fall:)

Antwort #19, 27. Oktober 2008 um 02:05 von gelöschter User

Versuch zu Sicherheit dir die Österreicher Version zu kaufen.
Es ist gar nicht so sicher das die deutsche wirklich uncut ist.
Kann sein aber die paar Euro ist es nicht Wert ein Risiko ein zugehen.
Die deutsche Version von Call of Duty 4 sollte auch ungeschitten sein, beim Nachtest für die PS3 hieß es plötzlich das ein Modus gestrichen wurde.

Antwort #20, 27. Oktober 2008 um 10:24 von Kaye

Bei res 4 warst doch auch so..vom gore-gehalt uncut..aber die bonus games ausser separate ways weg..Ursprünglich wollte ichs eh importieren...also von daher ..aber danke für den tip ist wahrscheinlich echt besser..
MFG

Antwort #21, 27. Oktober 2008 um 12:39 von gelöschter User

Das Spiel ist besser als re4 und die Athmosphäre in diesem Spiel find ich besser als in re5.

Antwort #22, 27. Oktober 2008 um 14:54 von TaZzZ

warte ersmal bis res5 erscheint und du es gespielt hast:)
und na klar ist es besser als res4 ist auch next-gen..

MFG

Antwort #23, 27. Oktober 2008 um 15:24 von gelöschter User

Ja Aber im re5 is im hellen Afrika und Dead Space is in einem dunklen Raumschiff wo von der Decke Leichen fallen.
Auserdem is re5 eher survival action und Dead Space survival horror.

Antwort #24, 28. Oktober 2008 um 14:24 von TaZzZ

RES ist und war schon immer Survival horror..Glaubst du echt bei Res 5 wirst du keine Dunklen areale durchqueren müssen und das Horror und panik auf der strecke bleiben?Okay res 4 war schon auf shooter basis ..aber die haben dazu gelernt
Ausserdem höre ich immer nur horror hier atmo da..Ohne adequates gegner aufkommen ist ein survival horror game fürn arsch..

Antwort #25, 28. Oktober 2008 um 16:16 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Letzte Fragen zu Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)