Ich blicks net (Gothic)

Ich habe neu angefangen Gothic zu spielen und weiß nicht wie man sich heilt Waffen anlegt etc... kann mir wer helfen?

Frage gestellt am 21. September 2008 um 10:49 von Killiua

3 Antworten

Stel einfach die Steuerung um. Manchmal musst du 2 Tasten gleichzeitig drücken z.B. Strg und Pfeil nach oben.

Antwort #1, 21. September 2008 um 12:48 von Fisk

Heilen kannst du dich mit Heitränken oder auch mit Spruchrollen. Du gehst ins Inventar, dann benutzt du die Pfeil nach rechts Taste bis du zu den Tränken oder Spruchrollen kommst.
Bei den Tränken gehst du dann mit den Pfeiltasten zu den Heiltränken und klickst ihn mit der linken Maustaste an. (Ich spiel es immer mit der Maus, darum kann ich dir die Tasten jetzt nicht sagen.) Dann drückst du die Pfeil nach oben Taste und er müsste dann den Heiltrank trinken.
Bei den Spruchrollen, gehst du auf die Spruchrolle die du anlegen möchtest. Klickst sie mit der linken Maustaste an, dann wird sie blau,oder rot unterlegt und bekommt eine Nummer. Jetzt schliesst du das Inventar und drückst auf die Nummer. Nun müsste sich der Held etwas nach rechts drehen und in seiner Hand beginnt ein leuchten. Nun drückst du wieder die Linke Maustaste und die Pfeil nach oben Taste. Und er müsste sich nun selber heilen. Du musst jedoch die Tasten gedrückt halten bis er vollständig geheilt ist. Lässt du die Tasten los, hört er auf und du musst eine neu Spruchrolle verschwenden. Das gleich ist mit Waffen und Runen. Willst du z.B. einen Feuerball auf einen Gegner werfen, dann musst du mit der Maustaste den Gegner ins Visier nehmen, du siehst es wenn er in Fokus heller wird, dann mit die Pfeil nach oben Taste drücken und er wird sie auf den Gegner werfen.
Es gibt auch Kugelblitz und ähnliches, die dauern etwas länger, weil sie erst geladen werden müssen. Sind nur sinnvoll wenn du sie auf Entfernung einsetzt, sonst bekommst du ein Problem.
So ich hoffe du kommst damit klar und viel Spass dabei. :o)

Antwort #2, 21. September 2008 um 15:42 von gelöschter User

Danke, nun weiß ich nicht wie man Handelt... zB: Von Schmied sachen kaufen

Antwort #3, 22. September 2008 um 14:48 von Killiua

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)