scharfrichter (FF 12)

in der eisschlucht, vor dem miriam stillschrein kommt bei mir so ein exot. er heisst scharfrichter. ich habe alles probiert, aber der ist viel zu stark. kann mir jemand einen link gebeb, wo ich sehe was der für schwächen hat und wieviele tps der hat?

thx im voraus

Frage gestellt am 21. September 2008 um 12:55 von dark_shadow

7 Antworten

Der Scharfrichter erscheint zusammen mit Köpfer nachdem alle Monster im Garlydain-Gletscher besiegt wurden.
Scharfrichter: ~30 500 TP; Absorbiert Feuer; wirkungsvoll Wasser; Immun: Todesurteil, Umkehr, Toxin; Status: 50 % Vallum, 50 % Hast

Köpfer: ~ 14 000 TP; Absorbiert Erde; wirkungsvoll Wind; Immun: Lehm, Todesurteil, Umkehr, Toxin; Status: 50 % Hast


Am besten du wirkst Gemach gegen die beiden und nimmst dir zurst den Richter mit Aero vor.

Nun zum Scharfrichter: Wirke Gemach und Blind auf ihn, verzaubere deinen Tank mit Tobsucht und Amor und lasse die anderen mit Fernwaffen gegen ihn kämpfen.
Im Notfall hilft ja eine Mysth-Tek-Kette mit dem Reserveteam!

Antwort #1, 21. September 2008 um 13:05 von Muffin_721

ups sry!^^

Korrektur:

Am besten du wirkst Gemach gegen die beiden und nimmst dir zuerst den KÖPFER mit Aero vor.

Antwort #2, 21. September 2008 um 13:10 von Muffin_721

aber mit blind und gemach habe ich da so meine probleme. es heisst immer verfehlt... ich treffe die bosse und exoten gar nicht mit diesen zaubern..

Antwort #3, 21. September 2008 um 13:11 von dark_shadow

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hmm, sie sind nicht immun dagegen, trotzdem braucht man etwas Glück, damit es klappt!
Welche Stufen haben denn deine Chars?

Antwort #4, 21. September 2008 um 13:14 von Muffin_721

vaan 32, basch 31, balthair 30, penelo 23, ash 21, fran 21

Antwort #5, 21. September 2008 um 13:37 von dark_shadow

Trainiere deine Girls auch auf ca. 30-35, dann klappts!

Antwort #6, 21. September 2008 um 13:58 von gelöschter User

Genau, du musst schauen, dass alle Chars ungefähr die selbe Stufe haben, sonst hinken die schlechten nach einer Zeit gewaltig nach!

Antwort #7, 22. September 2008 um 18:55 von Muffin_721

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)