Wieso funktioniert das nicht? (FF 12)

Bekempf gerade Omega und benutze diese Strategie:
Gruppenführer-Sonnenschwert, Maximillian, Weise Maske, Dublikette.Die beiden Gefärhten tragen Excalibur und Heiligenpike. Danngreifen sie den Gruppenführer (mit Köder) an er absorbiert Heiligen Schaden, Der gruppenführer greift Omega an. In einem Video hab ich diese Strategie gesehen, Excalibur heilt 9999 und Heiligenpike 6999. Nur bei mir Heilt Excalibur 3451 und Heiligenpike nur 1733. Ich bin Lv. 93. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 21. September 2008 um 13:54 von gelöschter User

16 Antworten

Es gibt 2 gute Methoden gegen Omega

1. Die Revers Taktik (meine Empfehlung)

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoirore: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Ultima Schwert, Doxa Lanze, Ragnarök
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoiore: Dubli Kette

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gruppenführer-----------Revers/Umkehr
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Die Taktik muss eigentlich gehen, hat bei mir auch geklappt. Sollte es aber trotzdem zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen, das alle 3 aktiven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, wechsle das Reserveteam ein und gehe zum Abschnitts-Ende, an die Blau gepunktete Linie, aber nicht raus, denn sonst hat er wieder volle TP. An der blauen Linie solltest du dann schnell das Kampfteam wiederbeleben und dieses dann wieder einsetzen. Du hast ca. 1 Minute Zeit, bevor er anfängt in kleinen Schritten seine TP zu regenerieren. Außerdem kann er dich am Abschnittsende nicht mehr angreifen. Aber wie gesagt, da musst du schon sehr viel falsch machen.

2. Die Heilige Taktik:

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Weiße Maske (wichtig, muss angelegt sein) und Kaiserwarms
Accesoire: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Heilignpickel (muss bei beiden Gefähreten anelegt sein)
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel
Accesoire: Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gruppenführer------Angriff

Die Taktik geht folgendermaßen: Der Gruppenführer spricht zuerst Köder auf sich, das heißt das Omega nur ihn angreift. Als 2. Greift der Gruppenführer beständig Omega an und erneuert gegebenenfalls Köder. Da er aber ohne Revers nach 2 bis 3 Treffer zugrunde gehen würde, gibt es die Gefährten, die die ganze Zeit über den Gruppenführer angreifen. Jetzt müsste man sich ja denken, das der Gruppenführer geschädigt wird, aber dem ist nicht so, denn er trägt eine Weiße Maske und die Absorbiert das Element heilig und Zufällig haben die heiligenpickel der Gefährten das selbe Attribut. Das heißt, das der Gruppenführer mit Angriff von den Gefährten geheilt wird. Um es zu verdeutlichen lohnt sich ein Blick in dieses Video:

http://de.youtube.com/watch?v=pw7VGUy1KL8

Sollten alle aktieven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, dann mach das selbe, wie oben steht

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort #1, 21. September 2008 um 13:57 von taxidriver

Danke, für die genaue Beschreibung. aber wieso heilt excalibur und Heiligenpike nur so wenig?

Antwort #2, 21. September 2008 um 14:02 von gelöschter User

Schau mal was unter Rüstung steht:
Ausrüstung: Weiße Maske (wichtig, muss angelegt sein) und Kaiserwarms
Kaiserwams hat eine niedrigere ABW als Maximilan, folglich heilt dein Excalibur/Heiligenpike mehr (wird ja als Schaden angesehen)

Antwort #3, 21. September 2008 um 14:07 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
weil die Rüstung von dem Chara, der angegriffen wird eine hohe Abwehrkraft hat...

Würdest du ihm die Rüstung ablegen, dann heilen die Angriffe wesentlich mehr, aber Omega Angriffe schaden auch mehr und etwas muss er ja auch einstecken...

Nimm am besten die Leichte Rüstung...

Antwort #4, 21. September 2008 um 14:09 von taxidriver

Und woher kriegt man Kaiserwarms ausser in den Henna Mienen?

Antwort #5, 21. September 2008 um 14:25 von gelöschter User

Im optionalen Teil Megakrish ist noch eine Schatzkiste in der entweder ein Para Schild oder Kaiserwarms drin ist, die Kiste erscheint nur einmal...

Der Weg lohnt sich aber nicht dorthin und wenn du keine Lust hast in den Mienen dir einen abzusuchen dann kauf dir die Trugweste...

Diese gibt es bei einem der beiden Händler in der Rabanastre Unterstadt und kostet 16000 Gil...

Antwort #6, 21. September 2008 um 14:31 von taxidriver

Vielen Dank

Antwort #7, 21. September 2008 um 14:57 von gelöschter User

immer wieder gern...

Antwort #8, 21. September 2008 um 15:00 von taxidriver

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?(für Taxi-driver)

Antwort #9, 21. September 2008 um 15:02 von gelöschter User

in bin männlich, so wie es mein richtiger Name eigentlich bestätigen müsste...

Ich habe mich nur für ein Bild von Yuna entschieden, da sie mir gefällt...

Antwort #10, 21. September 2008 um 15:07 von taxidriver

Achso!

Antwort #11, 21. September 2008 um 15:10 von gelöschter User

Wie macht man eigentlich ein Bild?

Antwort #12, 21. September 2008 um 15:12 von gelöschter User

Geh oben rechts auf Hilfe und dann zum 2. Punkt.

Da ist eine Schritt für Schritt erklärung.

Antwort #13, 21. September 2008 um 15:16 von sin-slayer

nimm ein Blatt und einen Stift, ziehe den Stift über das Blatt und lass deiner Kreativität freien lauf, das Ergebnis ist ein Bild...

Möchtest du ein Userbild, dann gehe zunächst auf ,,Memberzone"
oben rechts neben den orangenen Spieletipps Schriftzug...

Nun erscheint eine Seite mit allen Optionen der Membercard, gehe nun auf ,,Membercad bearbeiten"

Hast du dies getan, dann hast du eine Übersicht deiner eigenen Membercard und du kannst deine persönlichen Daten ändern...

Weiter unter steht ,,Bild Upload" und dahinter steht durchsuchen...

Such dir im Internet ein Bild aus, welches du gerne als Userbild möchtest, dieses Bild sollte eine Mindestbreite von 160px haben und muss eine JPEG Datei sein...

Hast du ein passendes Bild gefunden, dann speichere es auf einen Ordner deines Computers...
klicke auf die ,,durchsuchen" und es öffnet sich dein Arbeitsplatz, wähle nun den Ordner aus, in dem sich das Bild befindet und klicke dann auf das Bild, dieses wird dann in die frei Zeile eingefügt und du musst nur noch auf ,,Membercard Inhalte Speichern" ganz unten drücken...

Nach wenigen Minuten bis mehreren Stunden erscheint dann das Bild vor deinem Username...

Antwort #14, 21. September 2008 um 15:25 von taxidriver

@taxidriver: Wieder zeigst du dein Talent, alles ewig lang zuschreiben, was man mit wenigen Worten schaffen könnte.

Kannst du vielleicht mal bei der Frage von Hexenritter-Cifer nachsehen? Ich schaff das nicht aus dem Kopf.

Antwort #15, 21. September 2008 um 15:41 von sin-slayer

Angeln ist nicht wirklich mein Fachgebiet, ich weiß zwar in etwa wies geht, aber bevor ich was falsches sage, enthalte ich mich lieber...

Antwort #16, 21. September 2008 um 15:55 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)