bei der komplettlösung steht noch net das 5. kapitel brauch hilfe (DQ - Chronik der Erkorenen)

kann mir jemand den lösungsweg aufschreiben?

Frage gestellt am 21. September 2008 um 21:14 von Kyjory

13 Antworten

wo bist du denn da genau denn ich hänge auch bei kapitel 5 rum.

Antwort #1, 21. September 2008 um 23:08 von Fungirl

ich hab jetzt mina und brauch noch einen dritten chara um so eine wand zu durchbrechen

Antwort #2, 22. September 2008 um 20:43 von Kyjory

welche wand den? hast du den auch schon alena?

Antwort #3, 22. September 2008 um 21:17 von Fungirl

ne alena noch nicht in einer höhle is so eine wand da steht wenn du dagegen läufst um die mauer zu durchbrechen wird eine 3. person benötigt

Antwort #4, 22. September 2008 um 21:56 von Kyjory

hm bin jetzt am überlegen wo die mauer denn sei sollte denn du hast ja dann 2 personen die maya die schwester und die hauptrolle von anfang des spieles.

Antwort #5, 23. September 2008 um 13:08 von Fungirl

hast du alena oder ein anderen außer den held und mina?

Antwort #6, 23. September 2008 um 14:06 von Kyjory

also ich hab jetzt alena mina und die schwester. dann denn dicken. krill und der priester ja und den vom ersten kapitel rauhbein oder wie der auch heisst.

Antwort #7, 23. September 2008 um 16:07 von Fungirl

woher hast du die alle?

Antwort #8, 23. September 2008 um 16:08 von Kyjory

bitte die genauen fundorte aufschreiben

Antwort #9, 23. September 2008 um 16:59 von Kyjory

also bei alena musste man so eine mutterkrautwurzel holen das war von dem altlas der linke kontinet. hm aber ich weiss leider nicht mehr so genau wo ich sie alle her habe. weil ich mir die namen der städe nicht merken und und weil ich auch zur zeit nur am rumreisen bin da das ich noch nicht mal den anfang weiss schäm.

Antwort #10, 23. September 2008 um 18:40 von Fungirl

wo bekomm ich die wurzel her und wo muss ich sie hinbringen

Antwort #11, 23. September 2008 um 18:42 von Kyjory

Die Wurzel erhälst du in der Höhle die südlich von Parthenia liegt. Ziemlich weit unten am Zipfel des Kontinents. Die Wurzel musst du zurück nach Parthenia bringen, damit sie wieder angebaut werden kann, du bekommst ein Allheilmittel im Gegentausch mit dem Kyrill geheilt werden kann. Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Antwort #12, 26. September 2008 um 14:25 von Yxin

den rauhbein bekommt man vor der königskammer im Palais de Leon (hoffe habs richtig geschrieben)
um dahin zu kommen musste aber zuerst den zauberschlüssel besorgen der in der höhle ist wo man oojam gefunden hat (da war ne truhe unter der noch ein schlater versteckt ist)

hoffe das es hilft

Antwort #13, 10. Oktober 2008 um 16:13 von cebro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

DQ - Chronik der Erkorenen

Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen spieletipps meint: Schön aufgemotzter Klassiker mit dickem Umfang und schön-bunter Optik. Einfach rundum wunderschön.
83

DQ - Chronik der Erkorenen (Übersicht)