Gibt es eine Hilfe bei Bug (Gotha-Ring) ? (Gothic 3)

Hallo. Habe bereits 4 Artefakte. der Ring von Gotha, also der fünfte, fehlt noch. Den Dämon habe ich schon besiegt, aber vergessen, ihm den Ring abzunehmen und zig-Stunden weitergespielt !
Bin jetzt zurück nach Gotha gereist - der Dämon ist natürlich nicht mehr da. Jetzt kann man das Spiel durch diesen Bug ganz kurz vorm Schluß nicht mehr beenden, oder gibt es noch eine Möglichkeit, den Ring zu bekommen ?.
Wäre sehr dankbar für Antworten !

Frage gestellt am 23. September 2008 um 23:11 von vensi000777

4 Antworten

Nun, wenn du den Dämon tötest und den Ring nicht an dich nimmst, kann man wohl kaum von einem Bug reden. Das ist jawohl selbstverschulden. Du kannst ihn dir ja über einen Cheat herhohlen. Hier der Cheat:
spawn It_Artefact_Ring_01
spawn It_Artefact_Ring_02
Ich weiss nicht welches der von dem Dämon ist, darum habe ich sie dir beide gegeben. Beim nächstenmal solltest du vielleicht sofort plündern. Wenn du G1 und G2 gespielt hättest, wüsstest du das du sofort plündern musst. Denn da kann es dir passieren, wenn du nur ein paar Schritte weggehst, sind die Leichen auch weg. Aber nichtsdesto Trotz, wünsch ich dir noch viel Spass. :o)

Antwort #1, 24. September 2008 um 14:54 von gelöschter User

Das ist für mich schon ein Bug, wenn das Spiel ohne Cheat nicht mehr zu beenden ist. Ich habe Gothic 1+2 bereits mehrfach durchgespielt, aber so etwas ist mir bei diesen Teilen nie passiert. Man kann doch mal vergessen zu plündern, deshalb muß das Spiel doch auch noch weiterzuspielen sein.
Also für mich ist das eine Sackgasse, also ein BUG !
Trotzdem bedanke ich mich sehr herzlich für deinen wertvollen Tipp und die superschnelle Hilfe. Habe es gleich ausprobiert und es hat auch sofort geklappt. ICH HABE NUN ALLE 5 ARTEFAKTE ! WIRKLICH ! DANKE !

Antwort #2, 24. September 2008 um 21:57 von vensi000777

Besten Dank nochmals für deine Hilfe !
Habe soeben den Abspann gesehen, war also wirklich schon sehr weit. Die Feuerkelche habe ich gar nicht mehr gebraucht !?!
Gruß vensi000777

Antwort #3, 24. September 2008 um 22:20 von vensi000777

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hey aber bei mir gibt es einen Bug.

Es gibt keinen Dämon in Gotha, Gorn läuft los, nachdem die meisten verfluchten Paladine gekillt wurden steht er bei der Statue.
Wenn man Gorn anredet ist der Quest erledigt, und ich auch nur mit meine Nerven, weil ich den Gegner haben wollte und der einzig akzeptable Gegner nicht da ist. - Bug
Kein Dämon - Kein Ring - und ich wollte es ohne dummes Cheaten spielen.

Meine Frage -(Gothic 3- von Gothic universe - i know verbugtes teil - hat aber nur 20 euro gekostet) patch 1.75/ QP 4.2/ Cm 2.6.1 / Patch für Patch 1.75 für QP 4.2 - und ja es funktioniert nach 8 stündiger Installation ..da sag noch einer ich hätte keine Geduld..

Ich habe einen Save wärend ich mit Gorn auf die Burg zulaufe und noch nicht drinnen stehe ..

Wenn ich den CM 2.6.1 nochmal instaliere mit dem Zusatz Dämon austauschen - funktioniert es dann oder sind meine Saves nur gefährdet ?

Es gab bei Install von CM 2.6.1 die Option Dämon auszutauschen- der andere Endgegner hätte mich zwar interessiert, aber ich wollte nicht die lumpigen Dämonen aus Gothic 1 udn 2 weil sie schirch wie die Nacht sind im vergleich zu den neuen Dämonen.. und das meine ich nicht im satanischen Sinne sondern in Fettberg Sinne ;)

Wäre toll wenn ihr mir bei dem Bug helfen könntet.

Danke
Lg Tengu

Antwort #4, 08. Juli 2013 um 02:54 von Tengu84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)