Wie ist das Kampfsystem (Dragon Quest 8)

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen und wollte mal fragen wie das Kampfsystem so ist

Frage gestellt am 10. Januar 2008 um 17:45 von gelöschter User

6 Antworten

ja kennst du finalfantasy so ähnlich und da kannst hald normalen angriff oder spetziele fähigkeiten und konzentratiion, flucht und waffen manche haben auch fähigkeiten

Antwort #1, 10. Januar 2008 um 18:34 von King_Borki

Ja ich bin sehr grosser Fan von FF. Ist es in Echtzeit wie FFXII oder rundenbasiert wie FFX?

Antwort #2, 10. Januar 2008 um 20:50 von gelöschter User

nein es ist nicht echtzeit am anfang eines kampefs bestimmt man alle aktionen eines charas zb angriff, abwehr oder fähigkeiten
dann kommt der gegner oder chara mit dem meisten flinkheit am frühsten an und führt die ausgewählten aktionen aus

Antwort #3, 10. Januar 2008 um 22:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Ähnlich wie bei FF X, also rundenbasiert, man sieht aber nicht wer als nächstes dran kommt, am Anfang sagt man halt, wer was machen soll und je nach Flinkheit (bei FF wäre es Geschick) kommen die Charas/Monster dran.
Ich bin auch ein FF-Fan, spiele gerade FF XII und ich kann dir das Spiel nur empfehlen, von der Story nicht ganz so gut wie FF, aber hat einige andere Sehenswerte Sachen im Spiel. Z.B. die Arenamonster.

Antwort #4, 12. Januar 2008 um 21:59 von Zeddy

hi. ich habe FF nicht gespielt, habe aber gehört, dass es da am ende ziemliche balance-probleme geben soll. also so etwas ist mir bei dq nicht passiert. hat bis zum ende spass gemacht. alles sehr stimmig. mein alltime-favourite!

Antwort #5, 16. Januar 2008 um 03:10 von webrogger

Naja, bei FF X zieht es sich etwas, wenn man alles schaffen will. Also auch die Super-Mega-Bosse.

Antwort #6, 16. Januar 2008 um 14:28 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)