Welt 5 - Wie komme ich an diese Münzen...? (New Super Mario Bros.)

Geisterhaus - die 2. Münze (ich weiß wo sie ist, aber was muss ich machen, wenn ich die Tür zur Münze betreten habe? Ich bin immer total überfordert, wenn dich die ganzen Boxer da sehe)

Welt 5-4 - die 1. und die 2. Münze. Ich weiß wo sie sind, bekomme es aber nicht hin, an sie zu gelangen. Besonders bei Münze 1 ist es aussichtslos...

Welt 5 - Endschloss - die 3. Münze

Vielen lieben Dank :-)

Frage gestellt am 24. September 2008 um 16:23 von Feuerregen

4 Antworten

Hallo,
auf zur 2. Sternenmünze im Geisterhaus in Welt 5.
Diese ist zu Beginn wirklich etwas verwirrend. Sobald Du den Raum betrittst kommen etliche Boxer und legen alles in Schutt und Asche. Soweit darfst Du es allerdings gar nicht erst kommen lassen. Bei betreten mußt Du sofort reagieren.
Nun aber los:
Wenn Du die Tür betrittst, beginnen die Boxer gleich alles in Schutt und Asche zu legen. Die Münze befindet sich oberhalb der 3.Plattform. Springe sofort wenn Du in dem Raum bist auf den rechten kleinen Absatz. Führe sofort an der kleinen Steinmauer einen Wandsprung nach links oben aus. So gelangst Du an die Steinwand auf der 3.Plattform. Von dieser mußt Du nun einen Wandsprung nach rechts ausführen um so die 2.Münze zu bekommen. Du landest ganz rechts oben im dem Bereich.
Einfache Worte, schwere Ausführung. Hier heißt es üben, üben, ärger, üben,...
Nach ein paar Versuchen schaffst Du das mit Sicherheit.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Uwe

Antwort #1, 25. September 2008 um 09:37 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 1. und 2. Sternenmünze in Welt 5-4.
Da Du weißt wo sie sind erübrigt sich eine Beschreibung der Fundorte. Vielmehr ist eine Beschreibung vonnöten wie Du diese Münzen erreichst.
Zur 1. Münze: Dir sollte das Prinzip klar sein. Die roten Pilze befördern Dich nach oben, während die gelben Dich nach unten geleiten. Vor der 1. Münze ist ein gelber Pilz, welcher Dich ja nach unten befördert. Darum darfst Du auf ihm nicht allzu lange verweilen, sondern gleich nachdem Du ihn betrittst nach oben zur 1. Münze springen. Führe am besten gleich einen Doppelsprung aus.
Zur 2. Münze: Der Bildschirm fährt automatisch nach rechts. Während er dies macht siehst Du oben die 2. Münze, während Du unten bist. Halte Dich mit Mario ganz rechts am Bildschirm auf.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten die Münze zu bekommen:
1. Auf Deinem Wege kommst Du an einem roten Pilz welcher Dich nach oben befördert. Auf diesem wandert ein roter Koopa. Springe ihm auf den Kopf, greife ihn und werfe ihn in Richtung der Münze, welche Du so bekommst.
2. Wenn Du schnell genug bist, renne vom roten Pilz der Münze entgegen. So erreichst Du sie auch. Allerdings musst Du rennen, da Du sonst zu langsam bist.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 25. September 2008 um 09:47 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 5 im Endschloß.
Kurz vor der Tür zum Endgegner befindet sich eine einsame ?-Box. Danach kommen noch 2 Absätze auf denen jeweils Skelette laufen. Das Ziel ist es mit Mario auf diese ?-Box drauf zu springen. Gehe dazu auf den 1.Absatz auf dem das Skelett hin und herwandert. Am besten setzt Du dieses kurz außer Gefecht indem Du ihn auf den Kopf springst. Nun kommt der komplizierte Teil: Nimm von dem Absatz genügend Anlauf und spring auf die ?-Box. Ich nehme dazu immer einen Mario in normaler Größe, es ist jedoch einfacher mit einem Mini-Mario. Am Anfang würde ich Dir einen Mini-Mario empfehlen, da es wesentlich einfacher ist. Wenn Du Dich auf der ?-Box befindest, siehst Du über Dir ein Loch. Stelle Dich mit dem Gesicht nach links. Führe einen Sprung nach oben aus. Sobald Du die Wand, in Wirklichkeit ist es ein Kästchen, berührst führe einen Wandsprung nach rechts aus. Dann befindest Du Dich oberhalb des Bildschirmes. Gehe nun nach rechts. Lass Dich am Ende nach unten fallen. Hier geht es weiter nach links wo Du die 3. Sternenmünze findest.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 25. September 2008 um 09:54 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
DAAANKEEE !

Du bist super ;-)

Ich komme wieder *lach*

LG

Antwort #4, 25. September 2008 um 10:00 von Feuerregen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)