schwarzer yojinbo (FF X)

ich hab ne frage der schwarze yojinbo is die letzte schwarze bestia die ich noch killen muss aber ich krieg es nich geschissen obwohl alle meine werte für jeden chara bis auf glück und zauberabwehr auf 255 sind

Frage gestellt am 24. September 2008 um 22:20 von Tls93

6 Antworten

Schwarzer Yojinbo

HP: 1.600.000 (Vernichtend: 99.999)
AP: 8000 (Vernichtend: 10.000)
Stärke: 244
Abwehr: 210
Magie: 131
Zauberabwehr: 144
Geschick: 243
Glück: 114
Reflex: 0
Treffer: 255
Stehlen: HP-Wundermittel x1 / Elixir x1
Hinterlässt: Dunkelkristall x1 / Super-Sphäroid x1
Abilities der hinterlassenen Waffen:
Konter, Zauberkonter, Ekstasewandler, Hit-Expander
Abilities der hinterlassenen Rüstungen:
Fluch-Wall, Schleife, HP-Expander
Hinweis: Ihr müsst insgesamt 5x gegen Yojinbo kämpfen, zwischendurch könnt ihr eure Charaktere aber großzügigerweise bei einem Speicher-Sphäroiden heilen. Verlasst die Höhle nicht, bevor Yojinbo definitiv besiegt ist und speichert auch nicht zwischen den Kämpfen ab, da die Zählung sonst wieder von vorne beginnt, wenn ihr euren Spielstand laden wollt.
Ort: (Vergessene Grotte)
1) Lauft bis zur Kammer der Asthra und dann zurück
2) Nach einigen Kurven weiter im Süden
3) Im grünen Raum
4) In der Nähe vom Ausgang
5) Beim Ausgang

Strategie:
Yojinbos Attacken sind sehr heftig, ihr solltet auf "Schutzengel" und "Auto-Phönix" keinesfalls verzichten! Außerdem können sie u.U. verschiedene Status-Veränderungen mit sich bringen, eine Schleife wäre daher angemessen. Beschwört Aeons, um seine tödliche "Zanmatou"-Ekstase abzufangen, da der Schutzengel-Zauber hier keinen Effekt hätte. Mit "Wakizashi" richtet Yojinbo etwa 25.000 HP Schaden pro Charakter an. "Kozuka" zieht etwa 12.000 HP ab, "Daigoro" 8.000. Benutzt abermals "Rapidschläge" und eure Ekstasen, um Yojinbo anzugreifen.

Quelle: icksmehl.de

Antwort #1, 24. September 2008 um 22:37 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Nimm folgende Rüstung:

Auto Protes
Auto Hast
Schleife/Stein Wall
HP Expander

Wenn der Kampf beginnt, greife immer nur mit Rapidschlag an, denn so kommt der Chara schneller wieder zum Zug als bei einem normalen Angriff...

Wenn du nur mit Rapidschlag angreifst, wird er nur 1 mal zum Zug kommen, sofern deine Angriffe jedes mal 99.999 Schaden anrichten...

Wenn du Pech hast, macht er bei diesem Zug Wakizashi auf alle Charas, aber mit Auto Protes und vielen HP überleben das alle...

Sein Diegro verursacht Stein und der betroffene Chara zersplittert automatisch danach, weswegen eine Rüstung mit Schleife oder Stein Wall schon gut wäre...

Insgesamt musst du ihn 5x hintereinander besiegen, ohne zu speichern, den Teleporten zu benutzen oder die Höhle zu verlassen...

Hier ist eine Karte:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/197344...

Laufe ab den Speicherkristall in Richtung Ausgang/Stille Ebene, auf dem Weg dorthin wird dir die Bestia automatisch 4x begegnen, aber eine Kampf kann man übersehen und der befindet sich in dem Rechten Gang, wo sich auf der Karte eine schatzkiste mit einem Level 2 Spähropass befindet...

Hast du diesen Kampf gemeistert, gehe in Richtung Ausgang und du hast ihn endgültig besiegt...

Antwort #2, 24. September 2008 um 22:49 von taxidriver

Falls es dir etwas bringt, die plätten den ohne das er ein 2. mal zum Zug kommt:
http://de.youtube.com/watch?v=_1noq2tFnfY&f...

Da du alle Werte auf 255 hast, bis auf Glück, klappt das bei dir wohl auch so wunderbar...

Antwort #3, 24. September 2008 um 23:03 von taxidriver

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
thx euch beiden ich glaub jez schaff ich es

Antwort #4, 25. September 2008 um 14:00 von Tls93

immer wieder gern...

Antwort #5, 25. September 2008 um 14:38 von taxidriver

Bitte

Antwort #6, 25. September 2008 um 19:22 von Der_Avril_Lavigne_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)