Doxalanze (FF 12)

Zu welcher warscheinlichkeit erscheint sie?

Frage gestellt am 26. September 2008 um 21:31 von gelöschter User

25 Antworten

Also du meinst wahrscheinlich im optionalen Bereich der Henna-minen. sie erscheint zu 0,1%.
In der Totenstadt Nabudis erscheitn sie zu 100% wenn du ein paar Kisten nicht geöffnet hast.

Antwort #1, 26. September 2008 um 21:33 von Geerii

Also, kommt darauf an welche du meinst:
Die in Nabudis erscheint wenn du keine der verbotenen Kisten geöffnet hast kommt sie zu 100%
Die in den Hennaminen:
Die Kiste kommt zu 10%
Zu 10% ist ein Item drin
Und zu 10% (mit Diamantreif) ist die Doxalanze drin
Macht eine Wahrschienlichkeit von:
0,1%

Antwort #2, 26. September 2008 um 21:35 von gelöschter User

Die Doxa Lanze ist was den Angriffswert angeht, die stärkste Waffe im Spiel. Angriff 150 und Reflex von 8

Es gibt 2 Möglichkeiten sie zu erwerben, eine leichte und eine schwere...

1. Die leichte Variante:

Mit dieser Variante bekommt man die Doxa Lanze zu 100%. Aber dafür darf man 4 bestimmt Kisten im Spiel nicht öffnen. Diese Schatzkisten sind an folgenden Orten:
- Vor der Wohnung von Dalan in Rabanastre Unterstadt
- Am Anfang des Rabanastre Palastes (Inhalt: Elixier)
- Mehrere Truhe im Nalbina Kerker, wo Ihr Eure Ausrüstung erhaltet
- Die 16 Truhen des südöstlichen Gebietes der Phon-Küste

Auf dieser Seite gibt es noch zusätzlich Bilder, die die Kisten jeweils zeigen, sodas man eigentlich nichts falsch machen kann:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=896

Hat man keine der Truhen geöffnet, findet man die Kiste, in der zu 100% die Doxa Lanze drin ist an folgenden Ort:
http://www.ff12maps.com/#map:necroholofnabudis/...
Die Karte zeigt die Totenstadt Nabrudis...
Wenn keine der 4 verbotenen Kisten geöffnet wurden, befinden sich in der Mitte der Totenstadt 16 Kisten.
Die untere, rechte ist die Kiste mit der Doxa Lanze. Hat man eine der verbotenen Kisten geöffnet, erscheinen die 16 Truhen nicht. Außerdem muss man unbedingt den Diamantreif, sofern er ausgerüstet ist ablegen, da man sonst in der Kiste mit der Doxa Lanze nur einen wertlosen Dunkelkristall bekommt. Wurden die 16 Kisten geöffnet erscheinen diese nicht erneut...

2. Die schwere und zeitaufwendige Variante:


Also die Doxa Lanze findest du in einer Kiste tief in dem optionalen Teil der henna Mienen...

Um diesen optionalen Teil allerdings betreten zu können musst du vorher:
mindestens 10 Esper besiegt haben...
Den Mob Seelenbrenner besiegt haben
und mit dem Elementarkrieger in Jahara gesprochen haben...

Anschließend teleportiere dich in die Mienen und gehe zu dem Platz an dem du Timat einst besiegt hast. Der Garif öffnet nun das Tor und du erhältst Zugang zu einem wahrhaftig gefährlichen Bereich der Mienen...

Hie ist eine Karte:
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/636/170
Das rote X markiert eine Kiste, die:

zu 10% erscheint
zu 10% ist anstatt eines Gil Schatzes ein Item Schatz drin
zu 10% ist der Item Schatz die Doxa Lanze

Als ergibt das eine Wahrscheinlichkeit von unglaublichen 0,1%
oder 1:1000.

Man kann sich schon glücklich schätzen, wen die Kiste überhaupt erscheint...

Es kann sein, das man die Lanze nach 10. Versuchen hat, oder erst nach dem 300. Versuch.
Aber spätestens bei dem 1000. Versuch solltest du die Lanze kriegen...

Antwort #3, 26. September 2008 um 21:36 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Naja das ist so eine Sache mit den 1000. Versuch und du hast sie denn ich habe schon öfters gegen Gegner gekämpft die Items zu 13% hinterlassen und musste gegen die (um die) 15 mal kämpfen und wenn ich dann mal so nachrechne ist das ziemlich oft sehr abweichend denn ich brauche meist länger als die %Zahl "angeben sollte". Denn umso niedriger die % umso geringer die Chance das es mit den % übereinstimmt.

Antwort #4, 26. September 2008 um 21:40 von Geerii

In der Tat, mir ist das schon bewusst, es war ja nur eine Einschätzung der möglichen Versuche bei den geringen Prozentwerten...

Antwort #5, 26. September 2008 um 21:43 von taxidriver

Ja wenn das nur so einfach wäre mit 1:1000 dann wäre ich glücklich denn Roter Chocobo St. 99 hat nur eine wahrscheinlichkeit von 1:256 und das könnte man ja schnell machen das wäre ja ein geringes Problem aber das dauert so eeeeewiiiiglaaangee.

Antwort #6, 26. September 2008 um 21:50 von Geerii

Ja aber ihr müsst doch nicht so viel schreiben nur wegen mir einfach nur die Protzent zahl und das wars.

Antwort #7, 26. September 2008 um 21:50 von gelöschter User

Keine Angst, den Text habe ich schon lange vorher Geschrieben, das ist so meine Standartantwort wenn jemand etwas über die Doxa Lanze wissen möchte...

Antwort #8, 26. September 2008 um 21:53 von taxidriver

Ja OK eine Frage habe ich an dich hast du eine der Kisten geöffnet?

Antwort #9, 26. September 2008 um 21:53 von Geerii

Wenn du mich meinst, dann kann ich dir getrost sagen, das ich nicht im Besitz der Lanze bin...

Ich wusste erst viel später von den verbotenen Kisten, die man nicht öffnen darf und ich habe wirklich besseres zu tun, als stundenlang in den unangenehmen Mienen rumzugammeln...

Antwort #10, 26. September 2008 um 21:56 von taxidriver

Ja habe ich die bei Dalans haus.

Und mit dem viel schreiben ist nicht böse gemeint ich meine damit nur ihr müsst nicht extra so viel Text nur wegen mir schreiben aber wenn ihr wollt dann macht es.
Nicht wenn es jetzt falsch rüber kommt.

Antwort #11, 26. September 2008 um 21:58 von gelöschter User

Nein, ich schreibe gern, so trainiere ich auch ganz nebenbei meine Rechtschreibung, wobei die Wörter aber automatisch geprüft werden...

Antwort #12, 26. September 2008 um 22:00 von taxidriver

Naja ich habe sie mir auch beim 1. und 2. mal nicht geholt aber jetzt habe ich sie und habe durch die zeit die ich dafür aufgewendet habe (neu anzufangen) nicht viel mehr Zeit verloren als wenn ich in den Mienen versuchen würde die Lanze zu holen^^

Antwort #13, 26. September 2008 um 22:01 von Geerii

Bloß weiß man nie, wie lange es dauert, das die Mienen die Lanze preisgibt...
Viele brauchen dafür ganze Wochen...

Antwort #14, 26. September 2008 um 22:05 von taxidriver

Also hast du nur eine Doxalanze oder?

Antwort #15, 26. September 2008 um 22:05 von gelöschter User

Ja ich habe nur eine aber ich möchte gerne einen Spielstand haben mit jeder (möglichen Waffe) 99x und wer weiß vl mache ich das mal

Antwort #16, 26. September 2008 um 22:08 von Geerii

Ich mach das schon ich möchte auch alles auf 99mal haben und items und alle schritte und alle clangpunkte und alles was geht auf max zu haben ich weis ich werde jahren dran sitzen aber ich zieh das durch.

@Taxidriver ich habe das prubiert mit den schritten du hast gesagt ich soll mit teserfilm an den analog kleben und dann nur gegen die Wand laufen und dann sollten die schritte gezählt werden aber die werden dann nicht gezählt und der chara geht dann nur und die Zahl der schritte ändert sich dann nicht das heist gegen die Wand zu laufen bringt gar nichts.

Antwort #17, 26. September 2008 um 22:16 von gelöschter User

es wird die entfernung die man zurücklegt gezählt man bräüchte nen runden raum wo man schrek gegen die wand läuft

Antwort #18, 26. September 2008 um 22:20 von Pilaster

Ja das habe ich auch gemacht du musst ein bisschen schieflaufen aber dafür müsstest du in einen 4eckigen geschlossenen Raum denn ansonsten besteht die Gefahr das du irgendwohin läufst und wenn du das nächste mal nachschaust dann könntest du irgendwo sein deswegen würde ich dir das anders raten. Du solltest den Linkn Analog nach rechts und den Rechten Analog nach Links das müsste klappen um dauernd im Kreis zu laufen.

Achja und mit den Clanpunkten usw. da habe ich mit Vaan angefangen die EXP auf 99.999.999 zu bringen und bin schon bei 25.000.000

Antwort #19, 26. September 2008 um 22:22 von Geerii

@ Geerii :
Das lässt sich leider nicht ganz realisieren, denn viele waffen bekommt man nur 1x als Handelsware...

Wem möchtest du eigentlich die ganzen Waffen geben, du hast nur 6 Charas und deshalb brauchst du nur jede Waffe 6x, die restlichen 93 sind unnütz...

Des weiteren ist der Faktor Zeitaufwand nicht außer Acht zu lassen...

Es wird ganze Jahre dauern um z.b. nur 99x die Doxa Lanze, oder den Danjuro Dolch zu beschaffen...

Und das letzte Problem ist die Motivation, wenn du Stundenlang versuchst eine seltene Waffe zu bekommen und du scheiterst, sinkt deine Motivation und die Lust am Spiel rapide in den Keller und du wirst wohl das Spiel vorzeitig beenden...

Was ich mir vorstellen könnte wäre jeden Schatz 99x zu sammeln, das würde zwar auch Jahre dauern, aber es ist möglich...

@EndBoy:

Das war ja auch nur eine Vermutung von mir, sondern keine Feststellung, glaube nie alles zu 100% was man dir sagt, logisch wäre es schon gewesen, aber die Entwickle haben diese Situation bedacht, das heißt, du musst selbst Ziellos in der Gegend herumlaufen...

Antwort #20, 26. September 2008 um 22:26 von taxidriver

restlichen 94*

Antwort #21, 26. September 2008 um 22:30 von Pilaster

ich geh jetzt off ich schau mir meine sendung an auf prosieben bb...mysteriös

Antwort #22, 26. September 2008 um 22:32 von Pilaster

@Taxidriver
Ich muss dir schon recht geben das mir die Motivation fehlen wird denn ich habe ja jetzt schon probleme weiterzuspielen (obwohl ich nur die Handelsware komplettiere). Und ich schrieb oben mögliche Waffen und damit meinte ich das ich die Waffen die man 99x haben kann 99x holen (bzw. jede sooft wie möglich) und wenn ich keine motivation mehr habe dann kann ich immerhin noch auf einen anderen FF Teil zurückgreifen und ein anderes mal weiterspielen und außerdem dachte ich mir das ich das mit den Waffen erst dann mache wenn ich "durchgespielt" habe.

Antwort #23, 26. September 2008 um 22:33 von Geerii

@Pilaster:
Kommt jetzt etwa Gallileo Mystherey?
Wenn ja, dann werd ich mir das nicht entgehen lassen...

Antwort #24, 26. September 2008 um 22:34 von taxidriver

@Geerii du kannst die Handelswahre nicht komplett beenden den es gibt Handelswahren die du unendlich mal schmieden kannst.

Antwort #25, 26. September 2008 um 23:16 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)