immer noch die zwickmühle (-_-) (FF 8)

ich bin immer noch bei diesem rubrumdrachen (wenn man bei dem mädchen im krankenzimmer ist[misa])aber ich soll auch die weißen seeds finden aber die finde ich nirgendwo beim centra continent und jetzt? ich bekomme diesen fiesen rubrum drachen einfach nicht erledigt oder muss ich den nicht unbedingt machen?
wäre geil wenn mit jemand helfen könnte (;_;)

Frage gestellt am 11. Januar 2008 um 19:55 von KiRA-hy

9 Antworten

Für den Rubrum-Drachen solltest du Eismagie oder Holy an EL-Angriff-K koppeln,dagegen ist er sehr empfindlich,zusätzlich dann noch den Angriffswert so hoch wie möglich koppeln um den Schaden zu optimieren.
vernachlässige aber nicht die Abwehr und vermeide Feuer- und Windmagie.
Protes kann auch nützlich sein,ist aber nicht zwingend notwendig.
Alternativ zur EL-Angriff-K kann man es auch einfach so mit Magie versuchen,dann sollte man aber jewiligen Wert anstelle des Angriffs erhöhen.

Du kannst auch versuchen den Drachen zu versteinern,normal ist er nämlich nicht dagegen immun (obs in diesem kampf anders ist weis ich nicht,müsste aber schon hinhauen)

Das Schiff der weißen SeeD's kann man erst finden wenn man den Traum von Laguna hinter sich hat,das Schiff findet man dann bei dieser Insel die aussieht wie eine Gabel/Hand (Pocara-Hileria-Insel),und zwar auf der östlichen Seite dieser Insel und westlich des Centra-Kraters.Das Schiff befindet sich also eigentlich genau zwischen diesen beiden Inseln

Hoffe das hilft dir

Antwort #1, 11. Januar 2008 um 20:26 von gelöschter User

Das Schiff ist auch kaum zu sehen. Du musst von dieser Insel, die wie eine Gabel aussieht dann nach Osten fahren. In der Passage zwischen den "Gabel-Insel" und der Insel die wie ein umgedrehtes C aussieht. Da müsste das Schiff sein. Musst aber aufpassen, dass du nicht dran vorbei fährst.

Und gegen den Rubrum-Drachen müsste das mit dem Versteinern eigentlich klappen. Hast du Odin, kannst du auch hoffen, dass er dir zur Hilfe eilt. Und wenn du schon die GF Tombery hast, kannst du auch LV-Minus auf den Drachen anwenden.

Antwort #2, 12. Januar 2008 um 01:27 von Zeddy

Das Schiff kannst du unter

http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFVIII...
hoffe das hilft dir

Antwort #3, 12. Januar 2008 um 10:27 von Eden99

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Finden hab ich vergessen dazu zu schreiben

Antwort #4, 12. Januar 2008 um 10:28 von Eden99

Ach und The-Immortal, weißt du was man machen muss, damit Ward dabei/nicht dabei ist? Ich hatte an der Stelle nämlich schon min. 1x ohne Ward gekämpft. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, wäre aber interresant zu wissen. Vielleicht hat er auch nur Kiros.

Antwort #5, 12. Januar 2008 um 21:52 von Zeddy

hm...ich glaube der ist beid diesen kampf garnicht dabei oder
(+_+) da normalerweise die cd immer irgendwo beim rubrum drachen hängengeblieben ist weiß ich das nicht habe jetzt aber das spiel von nem freund geliehen

Antwort #6, 12. Januar 2008 um 22:11 von KiRA-hy

Dann solltest du die CD vielleicht schleifen lassen, am besten bei Movie Vision, die kann ich weiter empfehlen. Wenn du noch einen Spielstand vor dieser Traumsequenz hast, kannst du auch noch Sonderkarten sammeln und in Gegenstände umwandeln, aus denen du dann starke Zauber machen kannst. Z.B: Quetzalcoatl zu 100 Dynamosteinen, für Blitzga, Diabolos zu 100 schwarzen Löchern, für Gravit, etc.

Und wegen Ward/ kein Ward habe ich die Vermutung, dass es darauf ankommt, ob man sich in der Traumsequenz in Winhill (Das kleine Dorf, wo Kiros ihn wiederfindet) bei Kiros über Ward erkundigt.

Antwort #7, 12. Januar 2008 um 22:44 von Zeddy

Das mit Winhill und über Ward erkundigen könnte stimmen,genau kann ich das leider nicht sagen.

Antwort #8, 13. Januar 2008 um 00:22 von gelöschter User

Wäre aber logisch und wenn ich mich nicht irre, hatte ich das damals nicht gemacht, als ich Ward dann auch nicht dabei hatte.

Antwort #9, 13. Januar 2008 um 18:44 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)