Elmussa und codebuch (Morrowind)

Ich habe zwei fragen,die aber zusammenhängen.

Zuerstmal,ich habe in caldera irgendwo eine frau
namens elmussa dalmori getötet,weil ich sie nicht für
wichtig hielt.Jetzt will mir die diebesgilde nichts
mehr verkaufen und ausbilden ist auchnicht drin.
Kann ich das rückgängigmachen,im sinne von die verzeihen mir,und wenn ja,wie?ich frag weil honigmund habasi gesgat hat
sie könnte mir irgendwie verzeihen.

Und das zweite ist,ich mache in der kriegergilde die mission
mit dem codebuch.Ich nehme an,das kann ich dann von dieser
komischen frau kaufen,in der diebesgilde,aber handeln geht ja nicht weil ich elmussa gekillt habe.Wie komm ich jetzt trotzdem
an das buch,ohne einen Monströsen rang bekommen zu
müssen um ihr zu befehlen,zu handeln.(Klauen habe ich schon probiert,da ist dann zwar das buch,aber die bemerkt immer den
diebstahl.)

Frage gestellt am 28. September 2008 um 19:21 von Das-ich-vom-du

18 Antworten

Du kannst mit der nicht Handeln du musst sie Töten oder beklauen.

Antwort #1, 28. September 2008 um 19:31 von HunterKing002

ja aber dann hat er sich die diebesgilde total verspielt ^

Antwort #2, 28. September 2008 um 19:48 von spieler08

Ja das ist das Problem man muss in der Kriegergilde dann eh alle Diebesgildenmeister umbringen. Du musst dich entscheiden Diebesgilde oder Commona Tong (für die arbeitet die Kriegergilde)

Antwort #3, 28. September 2008 um 19:53 von HunterKing002

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
* wo du grade von "Camonna Tong" redest: ich verwechsele sie oft mit der Morag Tong!
Wo finde ich die Camonna Tong und wo die Morag Tong?
Inklusve deren Häuser und Questsgeber?

Antwort #4, 28. September 2008 um 19:58 von spieler08

Die Morag Tong hat Gildenhäuser in jeder großen Stadt, ich hab alle Quests von Eno Hlaalu bekommen dem Gildenführer. Der Hauptsitz ist in Vivec Arena.

Commona Tong ist ne Verbrecherorganisation die sind meistens in den Ratstavernen anzutreffen. Der Hauptsitz von denen ist die Dren Plantage mit dem Anführer Orlav Dren (der Bruder des Kaisers).

Antwort #5, 28. September 2008 um 20:11 von HunterKing002

Von der Commona Tong selbst bekommst du keine Aufräge.

Antwort #6, 28. September 2008 um 20:22 von HunterKing002

okay, und was genau ist die Morag Tong für eine Gilde; wofür kämpft sie oder rebellierrt sie?

Antwort #7, 28. September 2008 um 20:22 von spieler08

also ist die Camonna Tong eigtl. für mich unwichtig?

Antwort #8, 28. September 2008 um 20:24 von spieler08

Ja die die Commona Tong ist ne interessante Gemeinschaft mehr nicht.

Die Morag Tong sind Ehrenhafte Auftragsmörder mit der erlaubnis zu Töten vom Kaiser persönlich. Sie töten unehrenhafte Menschen die es nicht verdient haben am Leben zu sein und sie hassen die Dunkle Bruderschaft sie bezeichnen sie als Mörder mehr nicht.

Antwort #9, 28. September 2008 um 20:45 von HunterKing002

Um zu den ursprünglichen Fragen zurückzukehren:
Zu 1: Mitglieder der Diebesgilde werden erst wieder mit dir handeln, wenn du einen höheren Rang als sie selber hast.
Zu 2: Vergiss alle Gerüchte, dass du nicht Meister von Diebesgilde und Kriegergilde werden kannst. Du solltest das Buch nur nicht abliefern, bevor du der Diebesgilde beigetreten bist. Und du kannst Meister der Kriegergilde werden, wenn du nicht die Aufgaben vom Gildenmeister, sondern von Percius Mercius in Ald'ruhn spielst.
Und das Buch kannst du dir auch einfach holen, indem du die Besitzerin verspottest, bis sie angreift und dann tötest. Es hat dann keinen Einfluss auf die Diebesgilde, außer einem kleinen Reputationsverlust, der sich leicht wieder ausgleichen lässt.

Antwort #10, 29. September 2008 um 00:17 von Valdi

Das mit dem verspotten hab ich auch schon versucht,aber das bringt nichts,villeicht weil ich schon zur diebesgilde gehöre.
Ich mach mal ne weile die aufgaben in ald`ruhn und schau was sich ergibt.Ich wüsste da gerne noch etwas.Kann ich mit
dem komischen ring,den man von Varrius in der mondfalter-festung,mich nicht unsichtbar machen und wenn meine fertigkeiten hoch genug sind,sie trotzdem ausrauben?

Antwort #11, 29. September 2008 um 13:57 von Das-ich-vom-du

Unsichtbarkeit hat den Nachteil, dass sie sofort aufhört, wenn du irgendetwas aktivierst(Türen öffnen, angreifen,...). Mit Chamäleon bist du schon besser drauf. Trotzdem hilft das auch nicht besonders viel beim Taschendiebstahl.
Was du noch probieren könntest ist der Zauber "Humanoiden erzürnen". Schau mal, ob du solche Schriftrollen hast.

Antwort #12, 29. September 2008 um 15:53 von Valdi

ne,hab ich nicht.Kann ja mal schauen ob die galbedir in der magiergilde verkauft,aber werde ich nicht ausgestoßen wenn ich einen zauber gegen ein gildenmitglied verwende?Übrigens,der ring bewirkt chamäleon für 20-30 sek.

Antwort #13, 29. September 2008 um 20:56 von Das-ich-vom-du

Ich glaub, bei Humanoiden erzürnen wirst du nicht ausgeschlossen, kann mich aber natürlich auch irren. Du kannst sie übrigens leichter verspotten, wenn sie dich mehr mag(klingt komisch, ist aber so). Bestich sie vorher ein paar Mal, das Geld kannst du dann wieder nehmen, wenn sie tot ist.
Und bei Chamäleon gibts ja einen Wirkungsgrad in Prozent. Der von dem Ring ist wahrscheinlich nicht ausreichend, um wirklich ungesehen einen Taschendiebstahl durchzuführen.

Antwort #14, 29. September 2008 um 23:01 von Valdi

mh,stimmt,der ring hat bloß 30%.Könnte ich nicht mit genug geld eine rüstung mit dauerhaftem effekt chamäleon 100%
belegen?Humanoiden erzürnen gibt es übrigens nicht in den mir bisher bekannten städten,kanst du mir sagen wo es die gibt?

Antwort #15, 30. September 2008 um 11:35 von Das-ich-vom-du

Ginge vermutlich schon, du musst aber mehrere Rüstungsteile verzaubern, weil einer alleine so einen Zauber wahrscheinlich nicht halten kann. Vielleicht geht es sich aus, wenn du ihn mit einem Wirkungsgrad von 1-100 verzauberst. Dann musst du ihn nur immer wieder an- und ausziehen, bis du einen Wirkungsgrad erwischt, der dir genügt.
Den Zauber kriegst du bei Uleni Heleran in der Magiergilde in Sadrith Mora. Er heißt dort "Erzürnende Berührung". Wenn er nicht stark genug ist, um wirklich jemanden zum angreifen zu bringen, verzaubere einfach einen Gegenstand mit dem Effekt.

Antwort #16, 30. September 2008 um 12:15 von Valdi

Ich schaue mal dass ich nach sadrith mora komme,
aber zuerst probiere ich nen anderen ring aus,den ich grade gefunden habe,der hat chamäleon 70%.Vielen dank,die tipps waren mir eine große hilfe,ich kann nur hoffen das eine der möglichkeiten hinhaut.

Antwort #17, 30. September 2008 um 12:50 von Das-ich-vom-du

Lass dich einfach von einer anderen Magiergilde hinteleportieren.

Antwort #18, 30. September 2008 um 16:39 von Valdi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)