Wie bekomme ich die Münzen in Welt 6-6? (New Super Mario Bros.)

Ich finde diese Welt sehr verwirrend und schummel mich da irgendwie durch. Leider habe ich keine einzige Münze gefunden ;-(.

Könnt ihr mir die Fundorte erklären und wie komme ich hin?

Danke ;-)

Frage gestellt am 29. September 2008 um 20:29 von Feuerregen

2 Antworten

Münze 1: Spring vom dritten Ding, das dich in die Luft wirbelt und wirble Richtung links. Triff einen Parakoopas um länger in der Luft zu bleiben. So erreichst du das vierte Luftwirbelwasauchimmer. Wirble von dort aus nach oben. Wenn du über den Blöcken bist drücke das Steuerkreuz nach unten um so ne Bohrattacke zu machen. So kannst du die Blöcke kaputt machen. Im letzen ist ein P Block. Aktiviere ihn und schnapp dir links die erste Münze.

Münze 2:
Geh zurück zu Wirbelding 3 (ganz rechts). Wirbel dich diesmal nach oben wo ein weiteres dieser Teile ist. Wirbel dich mit diesem ebenfalls nach oben und lande beim Kettenhund (du musst nach links fliegen, nicht nach rechts). Dort ist die zweite Münze. Um den Kettenhund zu besiegen stampf seinen Pfahl in den Boden, dann haut er ab. Du kannst dir die Münze aber auch so schnappen.

Münze 3:
Begib dich nun wieder nach rechts bis du die Flagge aktiviert hast. Begib dich noch weiter nach rechts.Wenn du dich nach unten fallen lassen kannst halte dich weiterhin rechts. Dort ist dann ein gelber Block. Ihn ihm ist ein/eine Pilz/Blume. Nimm das Powerup. Rechts vom gelben Block siehst du wieder die normalen (Mauer-)Blöcke.
Mache jetzt eine Stampfattacke auf die Blöcke. Halte das Steuerkreuz nachdem du hochgesprungen bist nach unten gedrückt, dann musst du die Attacke nicht so oft einsetzen.
Ganz unten ist ein weiteres dieser Wirbeldinger. Wirbel dich erst nach oben und flieg dann rechts. Versuche wieder einen Parakoopa zu treffen. Hast du ihn getroffen ziele auf den P-Block. Hast du ihn aktiviert flieg nach rechts, triff den Koopa der am Boden ist und wirbel weiter zur grünen Röhre. Das ist ziemlich schwierig und erfordert etwas Übung. Hinter der Röhre kannst du die Münze dann schon sehen.
Ich hoffe meine Erklärung ist nicht zu verwirbelnd äh verwirrend.

Antwort #1, 01. Oktober 2008 um 00:51 von gelöschter User

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hihihi... nein
Vielen Dank ;-)

Münze 3 habe ich schon da vermutet und ich habe es auch schon probiert. Leider habe ich noch keinen Erfolg gehabt, aber das wird schon ;-)

LG

Antwort #2, 01. Oktober 2008 um 08:28 von Feuerregen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)