Ruby Weaponn (FF 7)

Also hab cloud, cid , und Yuffie im team alle lvl 99
Hab Smaragd weapon schon besiegt, krieg aber rubyn weaponn nicht auf die reihe. Hab § master substabzen : aufruf, magie und das gelbe (weis hetzt nichjt wie das heist. Kann mir jemand sagen , wie ich den besiegen soll? hab dem schon viel abgezogen, komm aber nicht weiter , wenn der seine tentakeln wieder ausgräbt und dann setzt der ja whirlsand ein .

Frage gestellt am 30. September 2008 um 13:04 von Zack_and_Cloud

25 Antworten

Hab 3x (4x angriff) und hab 3 mal endgültiger angriff auf
master und sonst noch alles gute . hab fast alle materia

Antwort #1, 30. September 2008 um 13:05 von Zack_and_Cloud

Du bist so gut ausgerüstet,und schaffst das nicht ?
Das wundert mich aber jetzt O.o
Man kann sich viele Sachen unter Tipp+Cheats angucken,da ersparen sich die anderen Usern was zu schreiben.
Es gibt viele Möglichkeiten,Ruby Weapon zu besiegen,du kannst dir sozusagen eine auswählen.

Antwort #2, 30. September 2008 um 14:12 von Ventus

jo weis schon bescheidt hab die tentakeln hzu oft angegriffen deswegen hat der mich immer eingesogen xD schon gut besiegt den jetzt.
Und danke ne xD

Antwort #3, 30. September 2008 um 14:23 von Zack_and_Cloud

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Jo,hab zwar nichts großartiges gemacht,aber egal xD

Antwort #4, 30. September 2008 um 14:59 von Ventus

Man kann ihn allein mit 2x objekt und Hades ihn schon besiegen, ok Doppelangriff kann auch net schaden xD.
ABER du darfst die ganze zeit über nur mit einem Chara kämpfen, so kann man Ruby sogar mit lvl 67 plat machen.
Also du nims 2xObjekt, das erste Objekt was du wirfst ist betäubungspfeile und das zweite, Heldentrank, hat er dich schon angegriffen nehm als 2. Elexier.
So jetzt setzt du Hades ein, das wiederholts du, damit seine verteidigung plat ist.
Jetzt setzt du nur noch 1 Elexier und 1 mal Betäubungspfeile ein und greifst mit normalen angriff an, solange bis er sich wieder bewegt, dann wiederholts du denn vorgang und das alles bis er Tot ist, das ist meiner meinung nach die sicherste aber am längsten dauernde strategie.

Antwort #5, 30. September 2008 um 18:23 von Mashine

Diese Strategie ist wirklich gut.
Ich hab die auch ausprobiert,aber ich hab trotzdem irgendwie verloren T.T
Muss man dann auch die Satus Werte auf 255 haben,oder nicht ?
Ich werds nochmal versuchen.
Mein einziger der Lv. 99 ist,ist Cloud.
die anderen alle 94.

Antwort #6, 30. September 2008 um 18:30 von Ventus

Ne, du brauchst dafür keine 255 werte, ich habe einfach diese strategie aus langeweile mal gemacht, ohne zu trainiren und siehe da es klapte gleich am anfang.
Kann sein das du vieleicht einen Kritischen schaden abbekommen hast.
Am besten man setzt noch Schleife auf, weil seine tentakeln ein doch in einen Frosch usw. verwandeln kann, oder verwechsel ich da was?
Ich weiß es echt net mehr, da ich mit allen nonstop mit schleife rum laufen lasse xD

Antwort #7, 30. September 2008 um 19:40 von Mashine

Ja,wie gesagt ich werde es noch mal versuchen.
Bis jetzt hab ich nur die ganze Zeit trainiert.
Ja diese hässlige Tentakeln machen Zustandveränderungen -.-
Ich hab auch bei jeden immer eine Schleife^^
Ich hab mir acht Schleifen vom Meister Tonberry weg gemorpht xD
Meist benutze ich aber auch Power Griff,falls Schleife nicht nötig ist.
Das mit den Master Zauber ist wirklich genial,ich hab mir gerade die eine geholt und find das voll geil^^
Hab mir auch Quadra Zauber geholt,obowohl ich kein grünen,kein blauen,kein schwarzen und auch keinen goldenen Chocobo habe xD
Ich hab den Trick mit den landen benutzt und hat tatsächlich geklappt.
Nur ich versteh nicht genau die Wirkung von Quadra Zauber.
Da steht "Doppelzauber 4mal verwenden"
Heißt das,dass wenn ich Quadra Zauber mit Ultima (zb) zusammen tue,dass ich dann Ultima vier mal einsetzen kann,oder wie ?
Diese kurze Beschreibungen bei den Substanzen find ich echt doof.

Antwort #8, 30. September 2008 um 20:16 von Ventus

Höhö...*freu*
Hab zu später Stunde noch ein letzten Versuch gemacht...und was ist passiert...Ich hab ihn besiegt ^^
Das war voll einfach ich musste nachdem ich Hades oft eingesetzt habe,nur noch immer mit Elixier heilen und wenn er sich wieder bewegte,ihn dann wieder paralysieren mit den Betäubungspfeilen.
Die Sache ist,es hat nicht mal lange gedauert ^^
Ich hab mir dann den goldenen Chocobo geholt und somit auch die drei Substanzn "HP-MP","Ritter der Runde" und "Nachahmen".
Endlich mal...^^
Ich werde jetz paar rennen machen mit meinen Choco.
Einen ganz großen Lob an Mashines Strategie.
Ich danke dir sehr,hätte ich diese Strategie nicht benutzt,hätte ich bestimmt lange gebraucht,um den zu besiegen.
Aber das war so easy,obwohl ich eigentlich mit der Ultimativen Waffe mit Doppelangriff (4xSchlag) immer nur 3000-4000 Hp Schaden gemacht habe.
Ich denk mal das als nächstes Smaragd Weapon dran kommt.
Erst muss ich aber auch eine Strategie suchen,um ihn zu besiegen.

Übrigens,das waren meine Substanzen die ich benutzte habe um ihn zu besiegen:
-Hp-Plus
-Mp-Plus
-Hades
-Feindeskönnen (nur wegen "Große Wache")
-2x Objekt (für Heldentrank,Betäubungspfeile,Elixier)
-2x Aufrufen (für Hades,wohl klar)
-Doppelangriff (4x Schlag)
-Master Zauber (hab ich eigentlich gar nicht benutzt^^)
-Gegenangriff (zum Kontern,war recht gut,obwohl ich nur 3000 Schaden gemacht habe)
-Glücks Plus (nur so)
-Zauber Plus (nur so)
-Präventivmaßnahme (auch nur so^^)

Ich habs jetzt nur so als Info aufgelistet,auch für die anderen die deine Strategie benutzen wollen.
Dann wissen die welche Substanzen sie auf jeden Fall benutzen sollen.^^

PS.: Was bekommt man vom Kalmreisenden,wenn man ihn die Erdharfe vom Smaragd Weapon abgibt ?

Antwort #9, 01. Oktober 2008 um 00:32 von Ventus

Ich hab auch nur mit Cloud gekämpft ;)

Antwort #10, 01. Oktober 2008 um 00:51 von Ventus

Mann bekommt alle Master substanzen! Also alle grünen blauen und roten.
Viele finden das ruby schwerer ist als smaragd aber ich hatte bei smaragd weapon meine schwierigkeiten.
Kleiner tipp nimm nur 5-7 substanzen pro person denn er macht einen angriff der pro eigesetzter substanz 1111 schaden bewirkt. Also hat cloud 9 substanzen drin macht das 9999 schaden, also niemals alle voll machen.

Antwort #11, 01. Oktober 2008 um 10:57 von weedmarley

Richtig gesagt,ich finde auch Ruby viel schwächer als Smaragd.
Ich hab ihn nur einmal herausgefordert und hab auch verloren,warscheinlich weil ich zu viele Substanzen hatte,wie du schon gesagt hast.
Ich danke dir für deinen Tipp ^^

Antwort #12, 01. Oktober 2008 um 13:50 von Ventus

Ich fand smaragd leicht hab einfach mit cid 2x aufruf ritter der runde eingesetzt und dann immer nachahmen hab das so 1 bis 13 mal eingesetzt dann war der tot

Antwort #13, 01. Oktober 2008 um 14:06 von Zack_and_Cloud

* 11 bis 13 mal (einmal muss man das ja sowieso einsetzten ist ja klaa ^^)

Antwort #14, 01. Oktober 2008 um 14:06 von Zack_and_Cloud

^^
Ich hab jetzt auch Ritter der Runde,und auch 2x Aufruf,also werd ich das bestimmt schaffen ^_^

Antwort #15, 01. Oktober 2008 um 14:13 von Ventus

Mein problem war immer der countdown. Warum auch immer ich habe ihn nie in der angegebenen zeit geschaft. Nach dem ich die unterwasser substanz hatte und so kein zeitlimit war, war er dan auch fällig. Ich habe hin immer mit 4x schlag und limits angegriffen. Nur wenn er seine augen bekommen hat habe ich rdr gemacht, dass die nervigen augen wieder weg waren. Hat einscheinend alles zu lang gedauert. Naja, tot ist tot mit oder ohne unterwassersubstanz

Antwort #16, 01. Oktober 2008 um 14:31 von weedmarley

Ich versuch es gleich auch ^^
Ich hab mir gestern,als ich mir den goldenen Chocobo geholt hab,auch die Unterwasser Substanz geholt.
Ich denk mal das Smaragd keine Chance haben wird ;)

Antwort #17, 01. Oktober 2008 um 14:36 von Ventus

hier die wahrscheinlich einfachste strategie die es gibt (gegen Ruby weapon). ihr braucht:

1x RdR
1x Hades
1x phönix oder leben(2) mit alle gekoppelt
1x 2xAufruf
3x Nachahmen (Nachahmen ist natürlich der am meisten zeit auftreibenste Teil der liste)

jetzt ganz einfach mit nur einem chara rein.
(Dieser sollte möglichst NICHT 2x aufruf,Hades und RdR haben weil die mp sonst knapp werden können. Vertraut mir in diesem punkt einfach)

der verwendet phönix bzw. leben(2)+alle.

der chara mit 2x Aufruf, Hades und RdR verwendet diese. Am besten zuerst Hades, da Ruby bei RdR kontern würde, was kritische folgen haben könnte.

Jetzt ahmt jeder nach und nach und nach...

resultat:

Ruby hat euch höchstens 3-mal angfreifen können (aufgrund des Stop effekts von Hades) und ist nun teil des lebensstroms xD

P.S.: Für alle die den durchblick verloren haben:
RdR = Ritter der Runde und:
dies sollte alles schon mit lvl 60 möglich sein

Antwort #18, 01. Oktober 2008 um 23:43 von Anti-Sephiroth

Sry,aber die Strategie von Mashine ist ziemlich unkomplizierter als deine und bei deiner braucht man viele Substanzen bei die von Mashine nicht.
Was RdR bedeutet wissen wohl auch alle und ich glaub nicht das hier jemand bei seinen Spielstand seine Spieler unter Lv. 60 hat xD

Antwort #19, 01. Oktober 2008 um 23:55 von Ventus

in kompliziert ist nicht = einfacher. Denn das hier ist sicherlich viel schneller.. und auch sicherer.

Ausserdem gibts, soweit ich weiß die betäubungspfeile nur in dieser gi höhle (unter cosmo canyon) wenn man da raus ist ohne ein einziges exemplar, hat man "gelitten" den man kommt danch nie wieder rein.

Antwort #20, 01. Oktober 2008 um 23:58 von Anti-Sephiroth

Ich bin hier ziemlich aktiv

Ja,deine ist zwar ne schnelle Strategie aber die andere ist besser,WEIL manche haben Nachahmen und RdR noch nicht,weil die Ruby Weapon nicht besiegt haben,aber es könnte sein,dass die das vielleicht doch haben,weil die sich einen goldenen Chocobo gezüchtet haben...xD

Außerdem kann man Betäubungspfeile von verschiedenen Gegner bekommen bzw. man kann sie von verschiedenen Gegner stehlen.

Antwort #21, 02. Oktober 2008 um 00:05 von Ventus

Und hast smaragd weapon jetzt gepackt?
Ich hatte es so gemacht wie anti-sephiroth bei ruby

Antwort #22, 02. Oktober 2008 um 10:12 von weedmarley

Ich hab gestern einfach mal gegen Smaragd Weapon gekämpft,ohne das ich RdR auf Master hab und ja...hab verloren T_T
Ich wart viel zu übermutig,ich hab dann gemerkt,dass ich erst RdR einbischen trainieren muss^^
Aber,heute schaff ich das 100% mein Rdr hat schon vier Sterne,ist eigentlich viel,weil es lange dauert bis er die Sterne bekommt.

Antwort #23, 02. Oktober 2008 um 13:51 von Ventus

du kannst ja rdr mit 2x aufruf direkt am anfang einsetzten und dann immer nachahmen darfst aber ddann zwischen den atacken keine andrere einsetzten , weil dann rdr abbrechen könnte wegen dem nachahmen , da du aber rdr auf 4 hast sollte das ken problem sein , so hab ic den besiegt. solltest nur hp auf 9999 haben und dann halt alle nachahmen und einer von denen rdr mit 2x aufruf. Dauert zwar , hab ihn aber so besiegt

Antwort #24, 02. Oktober 2008 um 15:51 von Zack_and_Cloud

So habe ich das ja auch gemacht,aber zwischendurch werde ich auch von Smaragd Weapon angegriffen und dann muss ich mich ja heilen mit Megaelixier und dann...kann ich nicht mehr nachahmen,weil er dann nicht RdR macht,sondern Megaelixier.
Weißt du,manchmal wird das Problematisch...sehr sogar.
Aber zurzeit konzentrier ich mich nur auf Smaragd Weapon,also werde ich mir was einfallen lassen oder so.

Antwort #25, 02. Oktober 2008 um 22:57 von Ventus

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)