Wie bekomme ich diesen blasebalg von der wand? (Der Verborgene Kontinent)

ich hoffe mir kann jemand helfen also 1.der tüp der da auf dem pilz lebt und nen verletzten kolegen hat fragt mich nich ob ich ihm helfen kann
und 2. ich habe die präparierte muschel auf das mundstück des hohrnes gemacht und bin zurück zur kristallhöhle gegangen und habe versucht den blasebalg abzumachen doch es geht nicht!

HILLFFFEEEE!
bitte helft mir sonst verzweifle ich noch irgendwann!

LG kitty

Frage gestellt am 30. September 2008 um 20:15 von killerkitty

2 Antworten

Ariane geht durch die Tür und steht in einer völlig andersartigen Welt. Riesige Pilze bilden hier einen Wald. Gleich im nächsten Screen wachsen weiße kleine Pilze am Wegrand. Mit dem Messer werden sie abgeerntet. Über die großen Pilze lassen sich dem Lexikon einige wenige Informationen entlocken. Dazu mit dem Computersymbol am Cursor auf die großen Pilze klicken.

Einige Bildschirme nach vorne laufen, die Pilztreppe hoch auf die Plattform steigen und mit Leutenant Lenkoff sprechen. Sein Freund liegt mit gebrochenem Bein auf einer Liege. Er benötigt dringend etwas gegen die Schmerzen und zum Schienen des Beins. Sofern Arianes Wasserflasche gefüllt ist, gibt sie dem Leutenant im Laufe der Unterhaltung automatisch Wasser aus der Trinkflasche und eine Tablette aus ihrem Inventar..

Den Pilzwald durchqueren bis zur großen Brücke. Davor ist auf der rechten Seite ein abgesägter Pilzstumpf, von dem man mit dem Messer zwei Rindenstücke entfernen kann. Dem Wachposten die Rinde bringen (mit ihm reden). Der Leutenant berichtet nun, dass es seinem Kumpel schon besser geht, aber er nicht laufen kann und zum Abtransport müsse der Pterodaktylus herbeigerufen werden, was unmöglich ist, da das Horn abgenutzt ist.

Beim genauen Absuchen der Plattform erreicht Ariane eine weitere Mail, diesmal von ihrer Schwester. Ariane bemerkt niedergeschlagen, dass sie nicht antworten kann.

Mit dem brennenden Feuerzeug die Knochenspitze im Inventar anfackeln, diese nun mit der großen Muschel benutzen und das Gebilde aufs Horn aufstecken.
Zurück zur Kristallhöhle und den Blasebalg holen. (Vorher lässt er sich nicht nehmen.)

Zurück und den Blasebalg ans Horn anschließen, nach getaner Arbeit dem Leutenant davon berichten, augenblicklich eilt der Flugsaurier herbei und Nils wird evakuiert.

Antwort #1, 03. Oktober 2008 um 21:47 von minna42

ich danke dir vielmals ich bin schon fast verzweifelt weil ich nich weitergekommen bin

Antwort #2, 25. Oktober 2008 um 20:06 von killerkitty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 12/2003
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Verborgene Kontinent (Übersicht)