wo issn erddrache (FF 12)

ich weiß, dass der in der westwüste is, aber wo genau

Frage gestellt am 01. Oktober 2008 um 21:08 von Cursed_Sasuke

15 Antworten

Er befindet sich im Gebiet "Drachenhord" hier auf der Karte bei dem roten X:
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/823/137

Aber um gegen ihn kämpfen zu können benötigst du den "Windkompass", wie man den bekommt steht hier:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=833#04

Antwort #1, 01. Oktober 2008 um 21:16 von taxidriver

Siehe "X" auf der Karte:
http://www.ff12maps.com/#map:westersand/818/149...

Erddrache
Man kann diese Aufgabe zwar ziemlich früh absolvieren, sollte sich aber doch etwas Zeit lassen und erst wieder kommen, wenn man etwas stärker ist. So sollte man vorgehen:

- Redet mit einem Mann namens Rimzat, der am Westtor auftaucht, und signalisiert eure Bereitschaft zu helfen.
- Sammelt Infos! Zuerst von Kai'Ze, der beim Brunnen am Platz bei den Toren sitzt, dann von Norton, der sich in der Unterstadt von Rabanstre beim Speicher 5 befindet.
- Geht zur Sackgasse der Sandenen Muster (Westwüste Dalmascas) und holt die Windringe aus dem Kaktus
- Meldet euch wieder bei Ramzat, Kai'Ze und Norton am Westtor, um den Windkompass zu erhalten
- Geht in der Westwüste Dalmascas zum Drachenhort, der sich östlich der Sandfelde befindet

Kampf:
Der Drache greift sehr gerne mit physischen Attacken an und wird seine Kraft steigern, sobald er 20% seiner TP erreicht hat. Zaubert Blind und/oder Schlaf auf ihn, um ein wenig Schaden zu absobieren. Mit Magie kommt man hier sehr weit. Man kann auch einen Tank in den Berserker-Zustand versetzen.

Quelle: rpgsquare.de

Antwort #2, 01. Oktober 2008 um 21:17 von Der_Avril_Lavigne_Fan

@Der_Avril_Lavigne_Fan:
Mal wieder genau die selben Informationen...
Wir haben wohl die gleichen Gedanken...

Antwort #3, 01. Oktober 2008 um 21:19 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
danke, den kompass hatte ich schon, der drache lebt auch nich mehr lang : )

Antwort #4, 01. Oktober 2008 um 21:21 von Cursed_Sasuke

Möge die Macht mit dir sein...

Antwort #5, 01. Oktober 2008 um 21:22 von taxidriver

@ taxidriver
Ich weiß nicht wie das kommt...
Wie heißt es so schön, zwei doofe den gleichen Gedanken.

@ Cursed_Sasuke
Bitte

Antwort #6, 01. Oktober 2008 um 21:23 von Der_Avril_Lavigne_Fan

@Der_Avril_Lavigne_Fan :
Der Spruch passt, sin-slayer sagte das auch immer, darunter auch, das Glück ist mit den Dummen...
Aber Qui Gon Jinn, stets ein weiser Jedi er war...

Du hattest vorhin ein neues Bild, leider werden Hochformat-Bilder immer schlecht angezeigt, du könntest es mit einem Bildbearbeitungsprogramm eventuell kürzen, so dass es besser in Erscheinung tritt...

Antwort #7, 01. Oktober 2008 um 21:33 von taxidriver

@ taxidriver
Das weiß ich, aber ich habe kein Bild wie dieses im richtigen Format gefunden. Und dieses Bild wollte ich schon immer als Profil-Bild haben, ich finde es schade das man nicht selber entscheiden kann welcher ausschnitt gezeigt wird. Ich werde auch wieder mein altes Bild einfügen.

Mal was anderes, was ist mit Yuna passiet ist sie dir nicht mehr weiße genug.

Antwort #8, 01. Oktober 2008 um 21:50 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Ja, das ist sehr bedauerlich, du könntest aber das Bild mit einem Bearbeitungsprogramm kürzen und einige Teile wegschneiden, so das der gewünschte Teil angezeigt wird...

Ich wollte mein Bild mal wechseln, Yuna ist süß und wird auch wiederkommen, nur ein Wechsel tut mal gut, dabei kann man auch in verschiedene Rollen schlüpfen...
Ich werde aber immer in Zeitgemäßen Abständen zwischen Yuna und Qui Gon wechseln...

Antwort #9, 01. Oktober 2008 um 22:02 von taxidriver

Hast du dir mal mein neues Bild etwas genauer angesehen, wie kann man nur daran rumscheiden. Jetzt wirst du mir stimmt sagen das ich es kopieren kann, aber dann ist es nicht mehr das selbe Bild. Mein altes Bild wird wieder an der stelle sein.

Antwort #10, 01. Oktober 2008 um 22:08 von Der_Avril_Lavigne_Fan

so sei es, das vollständige Bild sieht in der Tat besser aus und etwas davon zu entfernen würde die positive Ausstrahlung mindern...

Weise Entscheidung es also ist das alte Bild zu nehmen, das besser zur Geltung kommt...

Antwort #11, 01. Oktober 2008 um 22:12 von taxidriver

Ich überlege jetzt ob ich mein altes Bild nehme mit dem blauen Hintergrund, oder das was vor diesem Bild war.

Antwort #12, 01. Oktober 2008 um 22:20 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Nimm das Bild, von dem du überzeugt bist, welches am besten zu dir passt...

Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen, aber das letzte Bild fand ich etwas ansprechender, als das mit dem dem blauen Hintergrund...

Antwort #13, 01. Oktober 2008 um 22:24 von taxidriver

Ich hätte auch nie von dir verlangt mir eine Entscheidung abzunehmen, wenn ich ehrlich bin hat mir das (blaue) Bild auch nicht mehr so recht gefallen, was allerdings vom Format perfekt zu Spieletipps gepasst hat. Ich gehe mal davon aus das du Morgen mein altes Bild wieder sehen kannst. Danke für das nette Gespräch, ich werde mich mal umsehen ob jemand meine Hilfe braucht. Vielleicht sieht man sich ja wieder, mit zufällig exakt der gleichen Lösung :P

Antwort #14, 01. Oktober 2008 um 22:37 von Der_Avril_Lavigne_Fan

so sei es, Unterhaltungen ich führen gerne...
Möge die Macht mit dir sein...

Antwort #15, 01. Oktober 2008 um 22:40 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)