Kostümspähro... (FF X-2)

also es ist so ich les hier immer wieder das man Item Schütze/Magie Schütze, Beserker, Dompteur, und diva so gut wie ganicht braucht oder einfach weglassen kann..
aber mein Problem ist hallt ich kanns ned nachvollziehen wieso ihr das ned weglasst, also sozusagen möcht ich hier mal ne diskussion starten.
z.B. Paine als Dompteur ist doch deuch ihre Heilungsfähigkeitung eigentlich ganz akzeptabel, da ihre Heilungen auch zusatzstatuse geben, auserdem heilt die normale Heilung einige Statusveränderung mit.
dann der Beserker ist einer meiner Lieblingsklassen da dieser durch Stürmen(meiner Meinung nach) anfangs den ebsten Schaden macht und durch seine Hohe HP relativ viel aushällt.
Magie Schütze hatt die wircklich starken antimunitonen, falls man alle hatt kann man gegen fast jedes Monster extrem hohen schaden austeilen!
Item Schütze, ist mein bester Heiler, besser wie der Withemage, da er mit Elixier auch die Mp wieder hochbringt und meisten reicht das mehr als aus.
Und zuletzt die Diva, meine persöhnliche Favoritin, durch ihre Songs kann man die Angriffskraft/Verteidigungskraft usw. auf ein vielfaches Steigern(x10), und Tänze wie Breackdance 1 oder der Tanz der vor Zaubernschützt, ist man gegen gefählriche gegner gerüstet, was mir auch gefällt ist der Karnefallstanz, in Kombo mit 2 Dunklen Ritter(oder Krieger) da diese eine Hohe verteidigung besitzten.
ich setzt den Tanz ein und lass meine Dunkleritter normals(mit Dunkle macht angreifen) und bis ich zu ende getanzt habe ist grade d die Hp wieder im normals bereich also soviel wie der Tanz dazugab, so kann ich mir Heiler sparen^^, auserdem mag ich auch den Finaltanz wodurch alle Treffer(normale schläge) auf ein Maximum an schaden angehoben werden, damit ist ein gegner wircklich schnell weg...
so nun eure Meinung ^^
ach und wie ihr vll bemerkt hab ich kein Maximum lvl ich bin lvl 45 und da bringt mir das ganze eben extrem viel ^^

Frage gestellt am 06. Oktober 2008 um 17:22 von Lothey

7 Antworten

Nun,ich glaube es liegt nicht daran das die Kostüme weggelassen werden,sondern mehr daran das sich bei kämpfen (wie z.B. Trema) diese Kostüme nicht durchgesetzt haben.
Da Berserker zwar hohe HP hat,aber eine schlechte Abwehr hat sich an seiner Stelle der Dunkle Ritter durchgesetzt.Klar,man kann die Schwächen der Kostüme mit Accessoires ausgleichen,aber es ist besser einen Dunklen Ritter mit Rapidring und z.B. Ragnarok zu haben als einen Berserker der der seine Accessoires für Verteidigung vergeudet.
Wie du auch schon am Ende gesagt hast liegts auch am Lv.,Anfänger und Spieler die noch nicht so weit sind haben mit den weniger bevorzugten Kostümen natürlich ihren Spaß da sie schon sehr hilfreich sind,aber später wird man feststellen das diese Kostüme gegen bestimmte Gegner nicht die beste Strategie sind,und darum geht es sich eigentlich.
Jeder sucht die beste Strategie gegen jeden Boss,einer findet sie und stellt sie ins Net und alle übernehmen sie.
Es liegt also nicht wirklich daran das manche kostüme als unnütz angesehen werden,sondern daran das jeder immer den einfachsten Weg will.So haben sich dann halt bei den meisten Kostüme wie der Dunkle Ritter durchgesetzt.
Ich selbst hab zwar auch bevorzugte Kostüme,aber ich lasse keins weg und benutze alle.

Am Ende ist es aber wirklich egal welches Kostüm man nimmt,man kann Trema sogar mit 3 Diven schlagen.Aber wir Deutschen sind halt zu bequem und wollen es nunmal einfach haben^^
Ist ein interessantes Statement von dir,freut mich auch noch jemanden gefunden zu haben der an jedem Kostüm seinen Spaß findet^^

Antwort #1, 06. Oktober 2008 um 18:29 von gelöschter User

hehe da bin ich wohl kein Deutscher x333
in jeden spiel spiele ich mit der schlechtesten Klasse bzw. dennen Characteren die niemand will ^_^
es gibt da für mich viel positives so z.B.
wenn du mal nicht mit dem Standart protzendem character den Boss besiegst dann ist der Sieg wesentlich "siegreicher", man fühlt sich einfach besser weil man denkt, ja du hast es mit diesem no-name geschafft oder einfach so das man beweisen will(ich es einfach au irwie muss xD) das selbst eine kleine "Fliege" zum Elefanten werden kann hehe ^^
Auserdem kann man dann seinem Spott freiem Lauf lassen, in Spielen wo es ein PVP system gibt, denn wer hätte gedacht das diese schlechte Character mal den oberpraller besiegt ^_^ sowas lässt mein Herz gleich höherschlagen hehe^^

Antwort #2, 06. Oktober 2008 um 18:36 von Lothey

Gute Einstellung^^
Denke genauso,beim PvP hab ich heute allerdings abgeloost XD

Antwort #3, 06. Oktober 2008 um 19:37 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
wenn ich fragen darf welches spiel denn x3?

Antwort #4, 06. Oktober 2008 um 19:48 von Lothey

Momentan die deutsche Version von Fiesta,spiele auch noch Pirateking (war da allerdings schon lange nicht mehr on).

Antwort #5, 06. Oktober 2008 um 22:19 von gelöschter User

das wollt ich einmal anfange doch meine online spielzeit isch irwie öhm xD beendet ^^

Antwort #6, 07. Oktober 2008 um 17:55 von Lothey

Schade,da verpasst du eig was^^
Ist eigentlich das lustig da^^

Antwort #7, 07. Oktober 2008 um 18:45 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)