doxa lanze (FF 12)

Wenn ich die kiste in der die doxa lanze in der henna mine sein könnte sehe, aber NICHT öffne, dann zur Speicherstation gehe und speicher.
Nun die kiste öffne, aber es keine Lanze drin ist...wenn ich nun neu lade, ist die kiste dann da?

Frage gestellt am 08. Oktober 2008 um 19:00 von gelöschter User

21 Antworten

ja ich glaube schon

Antwort #1, 08. Oktober 2008 um 19:03 von stefanyuna

Dann greift wieder die Erscheinenschance.
Heißt: Wenn du wieder rein gehst ist sie zu 10% da.

Antwort #2, 08. Oktober 2008 um 19:04 von sin-slayer

schade. trotzdem thx.
Also einfach stundenlang versuchen :-(

Antwort #3, 08. Oktober 2008 um 19:13 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
gnaz genau die einzige zeit ersparnis ist wennst speicher ist keine kiste dort oder die lanze nicht drin spiel neu laden und das selbe immer wieder bis du die lanze hast

Antwort #4, 08. Oktober 2008 um 19:14 von Gundackert2

werde ich dann später so machen. Aber vorher hole ich erstmal dann das Sonnenschwert. Das ist weniger nervig
Da muss ich ja die nur die 6 chocobus besiegen und raum verlassen. 2 gebiete weg gehen und dann wieder kommen, damit ein chocobu stufe 99 mit einer kleine Wahrscheinlichkeit da ist, oder?wegen Nethril

Antwort #5, 08. Oktober 2008 um 19:27 von gelöschter User

Da kenn ich eine bessere Methode:

Nethril:
Eins wenn du mit 8 besiegten Esper zu Mont Blanc gehst.

Als Handelsware brauchst du für 1 Nethril:
1x Rotlegierung:
Mit dem Waldläuferwissen zu 6% vom Emeraltes in den Nabreus-Sümpfen erhalten.
Vom Exot "Aspidekeron" selten klauen(ist das einzige was er zum klauen anbietet)
Zu 50% wenn du beim "Laichplatz des Flussherrschers" perfekt angelst.

2x Damaskus-Stahl:
Zu 6& mit dem Ritterwissen von Bune(Richtfeuer) zu erhalten.
Mehr weis ich nicht.

2x Hadesflamme:
zu 5% von Keberos mit dem Waldläuferwissen erhalten.
Beim 2. Kampf mit Gilgamesh das einzige was du Enkido klauen kannst.
Exot "Höhenwolf" in den Mosphora-Bergen.
Wieder das einzige zum klauen.

Antwort #6, 08. Oktober 2008 um 19:30 von sin-slayer

da hast du recht thx

Antwort #7, 08. Oktober 2008 um 19:33 von gelöschter User

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du den Exot "Emot" noch nicht besiegt hast, dann müsstest du Damaskus-Stahl von ihm noch klauen können.

http://www.spieletipps.de/g_011849/final-fantas...

Antwort #8, 08. Oktober 2008 um 19:36 von sin-slayer

Meine Monsterliste ist schon komplett

Antwort #9, 08. Oktober 2008 um 19:39 von gelöschter User

Na dann viel Spaß.
Ohne die Exoten wirst du Probleme haben.

Antwort #10, 08. Oktober 2008 um 19:41 von sin-slayer

wird schon klappen, hoffe ich mal.
Wie hoch ist eigentlich deine Spielzeit?Meine ist jetzt eben 182h geworden...

Antwort #11, 08. Oktober 2008 um 19:44 von gelöschter User

Ich auch. Hab vor ein paar Tagen Yiasmat beinahe in einer Runde geschafft.
Nach 35 Mio TP hab ich aufgegeben. Das war nach 9 Stunden.
Der tut mir irgendwie Leid. Ich hab schon lange ein neues Spiel laufen, wo ich mich richtig ausrüssten werde.

Antwort #12, 08. Oktober 2008 um 19:48 von sin-slayer

Du willst ihn doch nicht noch mal besiegen, nur mit einer besseren Ausrüstung oder?
Am ende tötet der dich doch so wieso im Sekundentakt, da ist es ziemlich egal, ob der Verteidigunswert 3 Punkte besser ist...

Antwort #13, 08. Oktober 2008 um 19:50 von taxidriver

für eien neuen Speicher hab ich keine Nerven. Alleine schon wegen Yiasmat und Megakristh...

Antwort #14, 08. Oktober 2008 um 19:51 von gelöschter User

Es geht mir nicht nur um die Ausrüstung.
Ich bin mit viel zu wenig Final-Elixieren zu ihm gegangen.
Den Fehler muss ich ausbessern.
Dann vielleicht noch Poncho mitnehmen.

Alles so kleine Details.
Und ich werd den noch klein hauen.

PS: Gerade der Mega-Kristh ist für mich ein Grund neu anzufangen.

Antwort #15, 08. Oktober 2008 um 19:54 von sin-slayer

Du hast wohl viel Kondition, wenn ich 9 Stunden bei Yazmat sitzen würde und hätte den schon so gut wie besiegt, würde ich nicht noch mal anfangen wollen nur wegen den kleinen Detail...

Was gefällt dir den so an Megakrish, der Ort ist mir so was von unangenehm und ich bin froh da nicht mehr rein zu müssen?

Antwort #16, 08. Oktober 2008 um 19:57 von taxidriver

Die Gegnermassen. Die starken Gegner. Ultima(bestaussehende Esper). Drachen die frei rumlaufen.

Mehr fällt mir nicht ein. Omega lockt mich nicht wirklich.

Antwort #17, 08. Oktober 2008 um 20:03 von sin-slayer

Ja, der hat, wie so viele Omegas den Namen nicht wirklich verdient...

Aber Ultima was irgendwie ziemlich bemitleidenswert...
Dies war die letzte Esper die ich besiegt habe, zuvor hatte ich mich Zdiack angenommen, ich hatte immer gedacht, das Ultima am stärksten wäre und als ich dann bei ihr war, habe ich die gnadenlos fertig gemacht, ohne auch nur mehr als einen Kratzer einzustecken...

Hast du eigentlich einen Danjuro?

Antwort #18, 08. Oktober 2008 um 20:09 von taxidriver

Aber Omega steht eigentlich am perfekten Ort.
Ganz am Ende. Leider gibt es seit FF7 keine ordentlichen Weapons mehr. Im siebtem Teil waren die noch vom Planeten geschaffen. Da hatte ich wenigstens etwas Respekt.

Bei den Esper hab ich mir angewöhnt, nicht nach stärke, sondern nach aussehen zu gehen.
Für mich gibt es sowieso nur ein einziges wahres Aufrufmonster.

Es ist Bahamut.

Auf Danjuro hatte ich keine Lust. Hab nur den Rarvafresser besiegt.

Antwort #19, 08. Oktober 2008 um 20:13 von sin-slayer

wollte nur eben schnell sagen, das ich gerade alles für Sonnenschwert gesammelt hab und es jetzt ausgerüstet habe. Ging ja recht schnell

Antwort #20, 08. Oktober 2008 um 23:13 von gelöschter User

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich...

Antwort #21, 08. Oktober 2008 um 23:45 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)