Navigation (FS X)

Hallo zusammen, vorab bin neueinsteiger.
Hab mir hier die Einträge mal durchgelesen aber meine Frage konnte ich damit leider nicht beantworten.
Also könnte mir jemadn hier zufällig einen schnell-kurs in sachen Navigation geben?
Wenn ich im "Freiflug" z.B. eine Strecke wähle von Düsseldorf nach Frankfurt und die Route suchen lasse wie muss ich im Flu dann navigieren ?

Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 09. Oktober 2008 um 14:49 von Hogga

4 Antworten

also, wenn du fliegen willst, geh ins freiflug menü und wähle gleich IFR weil dich dann das center herum führt;
um anfragen(Start;Rollen) musst du ö drücken und dann bekommst du die anweisungen;
mein TIPP: Mach zuerst die Einsätze weil da alles erklärt wird

Antwort #1, 10. Oktober 2008 um 18:02 von gelöschter User

Deine Frage sollte noch ausführlicher sein, aber ich denke ich weiß wo dein Problehm liegt, trotzdem fange ich mal von vorne an und schreibe es gleich für die Leute die noch andere Fragen zu diesem Thema haben und hoffe ich kann hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen:

-Es gibt standartmäßig eigendlich nur 2. Möglichkeiten eine Strecke zu bestimmen, 1.du machst es üer den Flugplaner und 2. über das GPS ! Es ist sinnvol den Flugplaner zuwählen wenn du die strecke deines Fluges genau planen willst, willst du aber lieber die direktstrecke zum Ziel fliegen empfehle ich das GPS da es zeitsparent ist. Im Flugplaner sollte jede Handlungsmethode eigendlich verständlich sein, jedoch das GPS hat einzelne Tasten zum Programmieren von Strecke und zusätzlichen Kleinigkeiten die manchmal sehr hilfreich sein können. Das GPS funktioniert wie folgt: Sobald der Simulator den Freiflug geladen hat offnet man das GPS mit den Tasten [Umschalt]+[3] darauf hin öffnet es sich normalerweise am Bildschirmrand, jetzt vorsicht damit es nicht zum Missverständnis kommt: Es gibt unterschiedliche Typen die sich zum einen von kleineren und größeren Luftfahrzeugen unterscheiden. Darunter das Garmin 500 das eigendlich in allen standart Verkehrsflugzeugen aufgeführt ist, das andere funktioniert eigendlich genauso nur ist es nders aufgebaut. ((Zu dem Thema gleich hinzu)):: Viele Payware-Addons oder so gut wie alle die ich kenne besitzen bei Verkehrsflugzeugen das MCDU und führen solch ein GPS nicht mitsicht! Aber kommen wir zum eigendlichen Thema zurrück. Sollte vorher im Flugplaner eine Strecke erstellt sein taucht sie jetzt im GPS auf. Dann muss diese Strecke nur noch abgeflogen werden oder Autupilot wird aauf die GPS navigation eingestellt. Sollte man aber mit direkt GPS fliegen wollen so muss man das Modul auf dem GPS aufrufen mit dem sich die Die Direct-WAYP-Select öffnet das ist in der Regel der Knopf bei dem der ein Pfeil durch einen geschlossenen Halbkreis geht. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift "SELECT D> WAYPOINT" mit einen blinkenden Kästen. In dieses Kästchen muss der ICAO-Code des Ziels (Flughafen, oder VOR, oder oder oder) in diesem Fall it es der Code des Zielflughafens unten rechts befindet sich beim Garmin 500 ein Einstellknopf um die Tastatureingabe zu aktivieren klickt man jetzt auf den linken oder rehten Pfeil der unteren Reihe, klickt man den Pfeil nach links steht jetzt oben in der Auswahl 002HP jetzt kann man mit der mit der Tastatur ie ID eingeben im Falle von Frankfurt am Main wäre das EDDF erzeigt dann darunter Frankfurt/Main an. um diesen Flughafen als ziel auszuwählen 3 mal auf ENT(Enter) auf dem GPS-Fenster. Sollte er jetzt keine Strecke berechnet haben überprüft ob nah zweimaligem klicken oder taste ENT(Enter) das Fentser Activate? aufleuchtet. Auch jetzt lässt sich einfach der Route nachfliegen oder den Autopiloten auf diese Route programmieren...
Ich hoffe dir ist irgendwie geholfen.

Antwort #2, 10. Oktober 2008 um 18:38 von marcelmmu

Vorabs chon mal Dankeschön für die Antworten. So bis zum Zielflughafen komme ichmitllerweile ;-) Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich auf den richtigen LAndekurs komme da der "funk" mich nur in die ungefähre richtung bringt bzw bis kurz davor. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste mir da das ILS weiterhelfen nur wo bekomme ich dir frequenz der jeweiligen Landebahn her so das ich den richtigen Landeanflug halten kann?

Grüße

Antwort #3, 10. Oktober 2008 um 21:23 von Hogga

Die ILS frequenzen findest du unter der karte sobald du den Flughafen oder die grüne ILS-Nadel anklickst.

Antwort #4, 11. Oktober 2008 um 15:52 von marcelmmu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)