Wie bekomme ich das Ultima Schwert? (FF 12)

Frage gestellt am 10. Oktober 2008 um 21:42 von taxidriver

25 Antworten

WElches meinst du den?
Das in der Kiste oder das als Handelsware?

Antwort #1, 10. Oktober 2008 um 21:43 von gelöschter User

-----ULTIMA SCHWERT-----

Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste User, der den Prototyp meiner Ultima Lösung sieht...

Attacke: +118
Reflex: +10
Ladezeit: 30 ms
Mehrfachtreffer: 7%
Chance Angriff zu blocken: 10%

Das Schwert gibt es nur 2 mal, zu einem als Handelsware und zum anderen zu finden in einer Schatzkiste...

Antwort #2, 10. Oktober 2008 um 21:45 von taxidriver

-----Fundort Schatzkiste-----

Das Ultima Schwert befindet sich in einer Schatzkiste, in den Subterranen vom Ridorana Richtfeuer...
Die Kiste, in der sich das Schwert befindet, ist mit dem roten X auf folgender Karte markiert:
http://www.ff12maps.com/#map:subterra/297/235
Die Kiste erscheint einmalig zu 30% und zu 100% befindet sich das Ultima Schwert darin, egal, ob die Kiste mit oder ohne dem Accessoire "Diamantreif" geöffnet wurde...

-----Handelsware-----

Das Ultima Schwert wird als Handelsware unter den Namen "Ultimus-Klinge" freigeschaltet, sobald du folgende 3 Schätze zusammen verkaufst:

2x Adamantite
2x Todespuder
1x Gnom-Stein

"Todespuder" wird zu 16% mit dem "Kampfmagier-Wissen" vom Gegner "Bogie" in den "Zertenian-Grotten" hinterlassen...
Der Geist ist vorzufinden an den beiden Gebieten "Himmelsguss" und "Steilufer-Galerie"
Das rote x auf folgender Karte markiert einen Standort, an dem der "Bogie" immer erscheint:
http://www.ff12maps.com/#map:zertinancaverns/34...
Hast du ihn besiegt, dann verlasse die Höhle nach Norden aus in die "Ogri-Yensa Sandsee", anschließend gehe wieder zurück in die "Zertenian-Grotten", der Geist wird dann an der selben stelle wieder erscheinen...

Den "Gnom-Stein" kannst du von dem Elementar "Gnom" in der Westwüste bekommen...
Er hinterlässt den "Gnom-Stein" zu 3-12% je nach Chain und du kannst den Schatz zu 3%, mit dem Accessoire "Diebesfäustlinge" zu 6% von ihm klauen...
Empfehlenswert wäre daher, zuerst von ihm zu klauen und ihn anschließend zu besiegen, denn dann hat man 2 Möglichkeiten den Stein zu bekommen...

Der Gnom erscheint allerdings nur bei einem Sandsturm in der Westwüste...
Wenn du die Westwüste betretest, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, das ein Sandsturm da ist, wurde der "Erddrache" besiegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 5%...
Wenn du während der Regenzeit in die Giza Ebene gehst und von dort aus die Westwüste betretset, dann ist zu 50% ein Sandsturm da...
Vorzufinden ist der "Gnom" jeweils in den beiden Gebieten "Felsfalte" und "Sonnenverbrannte Erde"...
Ist er besiegt, gehe 2 Gebiete weite und zurück, damit der Gnom wieder erscheint...

"Adamantite" bekommt man als Belohnung zu 50% nach einer erfolgreichen Angeltour...
Außerdem wird der Schatz zu 8% mit dem "Waldläufer-Wissen" vom Gegner "Adaman Taimai" hinterlassen...
Auffindbar ist dieser Gegner in der Cerobi-Steppe, im Gebiet "Fedik-Fluss"...
Siehe rotes X auf folgender Karte:
http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/599/5...
Zu 5% kannst du es auch von ihnen durch die Technik "wildern" bekommen ,aber durch das "Waldläufer-Wissen" ist die Wahrscheinlichkeit höher, das der Schatz hinterlassen wird...

Antwort #3, 10. Oktober 2008 um 21:46 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Nur das mit der Regenzeit finde ich ist Blödsinn.
Der Sandsturm erscheint einfach nur zu 10 oder 5%.

Sonst wäre bei Regenzeit ständig Sandsturm angesagt.

Antwort #4, 10. Oktober 2008 um 21:49 von sin-slayer

Ist er auch zu 50%, ich habe es ewig versucht und es hat so gut wie immer geklappt...

Wenn ich von Rabanstre aus in die Wüste gehe, kommt fast nie ein Sandsturm...

Antwort #5, 10. Oktober 2008 um 21:51 von taxidriver

@simi:
Danke für die Mühe,die du dir sicherlich gemacht hättest, aber ich wollte nur wissen ob ich den Text als Antwort senden kann, denn da kam immer technischer Defekt, obwohl es nicht zu viele Wörter wahren, nur als ich den Text geteilt hatte, konnte ich es senden...

Antwort #6, 10. Oktober 2008 um 21:56 von taxidriver

Da frag ich mich, wie viele Antworten ich mit dem Sonnenschwert belegen werde.

Antwort #7, 10. Oktober 2008 um 21:57 von sin-slayer

Tja, ich habe auch vor einer etwas längeren Zeit eine Sonnenschwertlösung angefangen, aber das wird zu viel Text, lieber mach ich über die anderen Waffen und überlasse dir den Part...

Antwort #8, 10. Oktober 2008 um 22:00 von taxidriver

Dann bedanke ich mich für die Ehre.

Gum Gum Kräfte VOR.

Antwort #9, 10. Oktober 2008 um 22:01 von sin-slayer

so sei es...
Gibt es bei angeln "Adamantite" eigentlich bei jedem Gebiet zu 50% als Belohnung oder nur ab dem 3.?

Antwort #10, 10. Oktober 2008 um 22:03 von taxidriver

Nur beim "Laichplatz des Flussherrschers".
Deswegen hab ich bei meinem guten Spielstand das Sonnenschwert aufgegeben.
So gut bin ich nicht.

Antwort #11, 10. Oktober 2008 um 22:05 von sin-slayer

Danke, dann werde ich meinen Prototypen mal editieren...

Antwort #12, 10. Oktober 2008 um 22:09 von taxidriver

also ich bekomme auch ziemlich oft adamantite bei der geheimen sandbank

Antwort #13, 10. Oktober 2008 um 22:09 von Gundackert2

Mein Prototyp soll perfekt werden, wer weiß es todsicher?

Antwort #14, 10. Oktober 2008 um 22:11 von taxidriver

Gundackert2. Ich hab immer nur den Laichplatz im Gedächtnis.

Antwort #15, 10. Oktober 2008 um 22:14 von sin-slayer

Im Grunde aber wir beide.

Antwort #16, 10. Oktober 2008 um 22:14 von sin-slayer

Ok, dann vertrau ich euch...
Es müsste mal so ne Seite geben, in der alle möglichen Schätze am besten alphabetisch aufgelistet sind und wie man die sehr ausführlich bekommt...

Antwort #17, 10. Oktober 2008 um 22:16 von taxidriver

den geheimen laichplatz kenn ich garn nicht wie kommt man dort hin?

ja so ne seite wäre schon praktisch

Antwort #18, 10. Oktober 2008 um 22:18 von Gundackert2

Da vermisst man doch das LB oder?
Das soll ja soooo schlecht sein.
Dort ist eine Liste drin und wenn genug Platz ist, auch jedes Monster von dem man es irgendwie bekommen kann.

Antwort #19, 10. Oktober 2008 um 22:19 von sin-slayer

Dann bedanke ich mich mal ,das ihr mehr oder weniger meine Frage beantwortet habt...

Antwort #20, 10. Oktober 2008 um 23:14 von taxidriver

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, der aber kaum ins Gewicht fällt.
Adaman Taimai lässt Adamantite zu 6% fallen.

Du kannst auch mich ruhig fragen, wenn du Infos zu den Schätzen brauchst.
Ich beiße nicht(meistens).

Antwort #21, 10. Oktober 2008 um 23:22 von sin-slayer

@sini, ich möchte dir das gerne glauben, aber hier steht zu 8%:
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterlist...

Antwort #22, 10. Oktober 2008 um 23:39 von taxidriver

Kein Wunder. Ich hab auch an Emeraltas mit der Rotlegierung gedacht.
Ich hoffe du verzeist mir. Bin zur Zeit nicht auf der Höhe meiner eigentlichen Leistung.

Antwort #23, 10. Oktober 2008 um 23:43 von sin-slayer

keine angst sini, wir sind alle Menschen und die machen nun mal Fehler, selbst ich, das ist ein natürlicher Vorgang...
Ich beiße nämlich auch nicht...

Antwort #24, 10. Oktober 2008 um 23:48 von taxidriver

Dann ist gut. Ich schmecke übrigens schrecklich.

Wenn du mal richtige Schmerzen erleiden willst, lies dir das durch.
http://www.spieletipps.de/g_004255/final-fantas...

Besonders Antwort 4 tut mir in der Seele weh.

Antwort #25, 10. Oktober 2008 um 23:59 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)