Angelplatz (FF 12)

Wo ist eigentlich dieser Angelplatz von dem so oft die Rede ist?

Frage gestellt am 11. Oktober 2008 um 00:08 von Darkmaster24

14 Antworten

-----ANGELN-----

Also du musst zuerst die Siedlung in der Ostwüste besuchen, am Flussrand musst du einen Man ansprechen, der sich gerne eine Angel wünscht...

Nun reise nach Balfonheim und begebe dich zu dem mit dem roten X markierten Stadtteil:
http://www.ff12maps.com/#map:balfonheimport/328...

Dort am Wegrand, unter einem Kanal sitzt ein Mann, der angelt, sprich diesen an und gehe dann in Richtung Luftschiffterminal, ohne diesen zu betreten...

Verweile dort einen Moment und gehe zurück, der Man ist nun weg, aber er hat seine Angel zurückgelassen und diese kannst du dir mitnehmen...

Gehe mit der Angel nun zurück zu dem Man im Camp der Ostwüste und du kannst angeln...

Damit ist aber noch lange nicht alles getan, wie es weiter geht steht sehr umfangreich hier:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=964

Antwort #1, 11. Oktober 2008 um 00:10 von taxidriver

taxidreiver dubist so nettzu den die hilfe brauchendu bist ein HELD

Antwort #2, 11. Oktober 2008 um 00:12 von stefanyuna

@ taxidriver

zu meiner frage von yiasmat: hab den vor ner halben stunde platt gekriegt ohne einmal die kampfzone zu verlassenund ich habe 6 stunden und 14 minuten für den ganzen drachen gebraucht...

Antwort #3, 11. Oktober 2008 um 00:13 von Elray

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
noch ne frage: wenn man im besitz der fünf flaschenbriefe ist, muss man das jeweilige tun, was auf den briefen geschrieben steht? oder kann man sich die angel MATAMUNE gleich holen?

Antwort #4, 11. Oktober 2008 um 00:14 von Elray

@Elray:
Respekt, sin-slayer würde sich bestimmt freuen das zu hören...

Ich habe ihn in 3 Runden besiegt, aber da muss man schon ein großes Risiko eingehen, das man nicht kurz vor seinem Ableben noch mal besiegt wird...

Du musst das übrigens machen, was auf den Flaschen steht, um die bessere Angel zu bekommen, hier sind die Orte, an die du die Flaschen bringen musst:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=964

@stefanyuna:
Ich bin kein Held, sonder nein Jedi Meister...

Antwort #5, 11. Oktober 2008 um 00:17 von taxidriver

vielen, vielen dank, dass Sie auch diese frage so exzellent beantworten konnten, Werter Jedi Meister.

Antwort #6, 11. Oktober 2008 um 00:22 von Elray

ich muss auch noch sagen, dass ein zeichen von demut in mir erwachte, als ich bemerkte, dass die letzten 20 TP Leisten die schwertsen überhaupt waren...

Antwort #7, 11. Oktober 2008 um 00:24 von Elray

@Elray:
Qui Gon Jinn nicht Meister...
Und sprich mich mit du an, die Sie Anrede kannst du machen, wenn auf einem Staatsempfang bist...

Am Ende will es der gute noch mal wissen, aber mit etwas Geduld bringt man ihn schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

Antwort #8, 11. Oktober 2008 um 00:27 von taxidriver

wie sollte man denn die gambit bei omega mk XII einstellen? hab mal was von der umkehr taktik gehört (oder was ähnliches)

Antwort #9, 11. Oktober 2008 um 00:27 von Elray

Jedi Master ROCKT!

Antwort #10, 11. Oktober 2008 um 00:28 von Pokito-Fan

@ taxidriver

na gut , könntest du mir bitte noch meine letze frage für heute beantworten, bevor ich off gehe?

Antwort #11, 11. Oktober 2008 um 00:29 von Elray

Es gibt 2 gute Methoden gegen Omega

1. Die Revers Taktik (meine Empfehlung)

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoirore: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Ultima Schwert, Doxa Lanze, Ragnarök
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoiore: Dubli Kette oder Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gruppenführer-----------Revers/Umkehr
Gefährte im Zustand Berserker------Bann
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Die Taktik muss eigentlich gehen, hat bei mir auch geklappt. Sollte es aber trotzdem zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen, das alle 3 aktiven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, wechsle das Reserveteam ein und gehe zum Abschnitts-Ende, an die Blau gepunktete Linie, aber nicht raus, denn sonst hat er wieder volle TP. An der blauen Linie solltest du dann schnell das Kampfteam wieder beleben und dieses dann wieder einsetzen. Du hast ca. 1 Minute Zeit, bevor er anfängt in kleinen Schritten seine TP zu regenerieren. Außerdem kann er dich am Abschnittsende nicht mehr angreifen. Aber wie gesagt, da musst du schon sehr viel falsch machen.

2. Die Heilige Taktik:

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Weiße Maske (wichtig, muss angelegt sein) und Kaiserwarms oder eine andere gute, leichte Rüstung
Accesoire: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Heilignpickel (muss bei beiden Gefähreten anelegt sein)
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel
Accesoire: Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gruppenführer------Angriff

Die Taktik geht folgendermaßen: Der Gruppenführer spricht zuerst Köder auf sich, das heißt das Omega nur ihn angreift. Als 2. Greift der Gruppenführer beständig Omega an und erneuert gegebenenfalls Köder. Da er aber ohne Revers nach 2 bis 3 Treffer zugrunde gehen würde, gibt es die Gefährten, die die ganze Zeit über den Gruppenführer angreifen. Jetzt müsste man sich ja denken, das der Gruppenführer geschädigt wird, aber dem ist nicht so, denn er trägt eine Weiße Maske und die Absorbiert das Element heilig und Zufällig haben die heiligenpickel der Gefährten das selbe Attribut. Das heißt, das der Gruppenführer mit Angriff von den Gefährten geheilt wird. Um es zu verdeutlichen lohnt sich ein Blick in dieses Video:

http://de.youtube.com/watch?v=pw7VGUy1KL8

Sollten alle aktieven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, dann mach das selbe, wie oben steht

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort #12, 11. Oktober 2008 um 00:29 von taxidriver

du konntest mir sogar besser helfen, als das öde lösungsbuch...
naja vielen dank nochmals und auf ein baldiges wieder"schreiben"^^

Antwort #13, 11. Oktober 2008 um 00:34 von Elray

immer wieder gern, möge die Macht mit dir sein...
Auf das sich unsere Wege wieder kreuzen werden...

Antwort #14, 11. Oktober 2008 um 00:36 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)