Was geschah jetzt mit Cloud? Denn das ist mein 1. Spiel von Final Fantasy (FF X-2)

Frage gestellt am 11. Oktober 2008 um 11:46 von gelöschter User

3 Antworten

Jedes Final Fantasy hat eine andere Story außer Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 denn dort geht die Story weiter wo es bei FFX aufgehört hat.Um herauszu finden was mit Cloud passiert ist musst du FFVII spielen.

Antwort #1, 11. Oktober 2008 um 13:06 von gelöschter User

Naja,aber auch im 7.Teil erfährt man nicht viel darüber,das Ende war ja sehr offen^^

Clouds Geschichte in Kurzfassung:
Cloud wuchs in einem kleinen Dorf namens Nibelheim auf,später entschloss er sich dann nach Midgar zu gehen um sich der Shinra Inc. anzuschließen um ein SOLDAT 1.Klasse zu werden.
Als er es in die Armee geschafft hat wurde er zusammen mit seinem besten Freund Zack und seinem späteren Fein Sephiroth auf eine Erkundungsmission zum Mako-Reaktor von Nibelheim geschickt wo er dann seine Kindheitsfreundin Tifa wiedersah.
Während dieser Mission drehte Sephiroth durch und brannte Nibelheim nieder und befreite Jenova (die er für seine Mutter hielt) aus dem Mako-Reaktor.Dort kämpfte Cloud dann gegen Sephiroth und warf ihn in den Mako-See unter dem Reaktor (im Anime sprang Sephiroth selbst hinein).Zack und Cloud waren schwer verwundet durch Sephiroth und wurden ohnmächtig,darauf hin wurden sie einige Jahre von Shinra in Gefangenschaft gehalten,später flohen sie dann nach Midgar.Während der Flucht aber wurde Zack von den Shinra-Soldaten umgebracht,Cloud schaffte es nach Midgar und schloss sich dort der Widerstandsgruppe "Avalanche" an (hier beginnt das Spiel).
Und im Laufe seines Kampfes gegen Shinra Inc. wurde er immer tiefer in den Kampf mit Sephiroth und der Rettung des Planeten gezogen.
Nachdem Cloud und seine freunde Sephiroth besiegt hatten kehrte dann ein paar Jahre Frieden ein,bis 3 Klone von Sephiroth (Kadaj,Yazoo,Laws...richtig geschrieben?) auf der Suche nach Jenova waren.
Hier hör ich dann mal auf,denn hier beginnt der Film "Advent Children",und da will ich nicht zuviel verraten falls du ihn noch nicht gesehen hast^^

Antwort #2, 11. Oktober 2008 um 15:30 von gelöschter User

Danke.

Antwort #3, 11. Oktober 2008 um 15:36 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)