Habe schwierigkeiten am Anfang. (Gothic 3)

Kann mir jemand ein Paar tipps geben wie ich am anfang etwas auf die Beine komme habe besonders mit den Kämpfen und Fähigkeiten.

Würde sehr für eure Hilfe Dankbar sein.

Frage gestellt am 24. September 2007 um 08:41 von RomanNewinny

7 Antworten

verdiene erstmal ein bisschen gold. am besten kaufst du dir noch zauberrollen. wenn du besser mit anderen tasten käpfen kannst, stell die steuerung um. du käpmpft besser nur gegen leichte monster wie wölfe. viel spaß noch !

Antwort #1, 24. September 2007 um 15:19 von DavidB

hol dir gold schwerter un drüstungen

(moch ein tipp nicht gegen ein grossen rudel wargs oder wölfe kämpfen wenn mann das spiel noch nicht so gut kann denn dann bist du ganz schnell weg vom fenster ).

Antwort #2, 24. September 2007 um 17:05 von dominic10

Kauf dir einen Rollmops mit Preiselbeeren

Antwort #3, 24. September 2007 um 18:07 von Frisch

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Möglichkeit 1: den Schwierigkeitsgrad unter "Optionen" am Anfang etwas runterschrauben.

Möglichkeit 2: Gegner auf Distanz bekämpfen, îmmer den maximalen Abstand halten, wenn Gegner angreifen, wegrennen und wenn sie aufgeben, wieder neu angreifen.

Möglichkeit 3: Am Anfang beim Skillen nicht verzetteln, sondern auf eine Sache konzentrieren, um möglichst schnell in zumindest einer Disziplin etwas besser zu werden.

Und was auch schon angesprochen wurde: Am Anfang Gruppen von Monstern (vor allem Wölfe, aber auch Wildschweine, Blutfliegen etc.) aus dem Weg gehen. Ist zwar nicht fair, wie stark die sind, aber ist einfach so.

Antwort #4, 25. September 2007 um 00:38 von mobbs

Ich würd mir erst am gute waffen besorgen (voresgesetzt du hast genug Geld) hirzu empfehl ich flammenschwert preiswert , geringe Anforderungen.Dann würd ich dir empfehlen erst mal alle Missionen in den ersten Städen machen ( Ardea,Reddock,Kap Dun) fortfahren würd ich dann mit Montera des is relativ gut zu ereichen (außer Wildschweine die wegen des neuen Patchs auch kein Problem mehr sind).Auch dort findest du leicht Aufträge etc. Wen du dich für die gute Seite entscheidet würde ich die Städe alle Befreien und dann würd ich weiter nach Gotha mit Gorns Hilfe ist der Dämon kein Problem und du bekommst so en Ring der is nochmal gut zum Schutz und dann ist des Spiel eigentlich kein Problem mehr. Du kannst dich auch noch ne Zeit dann uf Gorn verlassen.Un als Tipp zum Schluss empfehl ich dir immer ein gehilfe Debei zu haben der is Anfangs ganz nützlich.

Antwort #5, 01. Oktober 2007 um 15:10 von gelöschter User

alle lp auf stärke und lebensenergie skillen,dann bist du gut in verteidigung und im angriff

Antwort #6, 09. März 2008 um 12:28 von gelöschter User

ich hab mit bogen und jagt talenten gute efahrung gemacht ->tote alles, hasen, schlangen bringen zwar nur 25 ep aber die masse machts

Antwort #7, 09. April 2008 um 14:23 von honigmund

78