Goldener Chocobo?! (FF 7)

Kann mir jemadn helfen.

Also ich hab jetzt ein schwarzes Chocobo Rang S und es heisst ich muss es mit einem gelbem läufer chocobo Rang S paaren.

Gut, ich suche nun so ein gelbes chocobo finde aber nur welche, die vom Chocobilly als untauglich bezeichnet werden ( sie laufen nicht sondern humpeln) und ich kann nicht sehen ob sie mit dem kopf nach unten rennen oder nicht.

wo kann ich ein brauchbares chocbo finden?

Frage gestellt am 12. Oktober 2008 um 15:40 von ratte99

13 Antworten

Ich hab meinen in der eisregion her. Flieg mit dem Flugzeug richtung Norden und such nach chocobo spuren, sind in westlicher richtung zu finden. Aber vorher mach dein gehege außen auf der Farm leer, und fang dann in der eisregion dort so 5-6 exemplare. Danach gehst du zum chocobo züchter und schaust sie dir an. Wenn keiner dabei ist, lass wieder alle laufen und such dir neue. Das kann wenn du pech hast auch ein bisschen dauern. Falls du einen super choci erwischt hast ( er hat den kopf weit unten und rennt! ) aber er nicht das richtige geschlecht hat dann speichere und lade neu. Wenn du nun einen super choci mit dem richtigen geschlecht hast, musst du ihn wieder fleißig füttern und ihn so auf rang A oder S trainieren.
Speichern, paaren mit einer zeynus und hoffen das ein goldener raus kommt. Wenn nicht neu laden aber das weißt du ja denk ich schon.

Antwort #1, 12. Oktober 2008 um 18:11 von weedmarley

Hier ein wichtiger Hinweis:

Alle Gerüchte darum, ob ein Chocobo ein renner oder geher ist und auch darum aus welcher region sie sind und das diese punkte entscheiden, ob eine neue gattung kommt sind falsch!

Das einzige was zählt sind rang, farbe und die nuss, die man anwendet fürs paaren!

die fähigkeiten eines chocobos helfen nur, einen möglichst hohen rang bei den chocobo rennen zu erreichen!

Antwort #2, 14. Oktober 2008 um 15:06 von Anti-Sephiroth

Echt das hab ich nicht so gewusst.
Ich hab das so gemacht wie der chocobo weiße das gasagt hat.
Bist du dir das sicher?
Weil viele hier sagen was anderes. Egal ich werd´s irgendwann mal ausprobieren. Wo hast du das her? Selber wohl schon ausprobiert?

Antwort #3, 14. Oktober 2008 um 15:16 von weedmarley

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
denk mal logisch nach: als was glaubst du zählt ein Chocobo, wenn er durch fortplanzung erschaffen wurde? Als einer aus mideel region oder aus der eis region oder sonst wo?
Antwort: von nirgendwo. Dies würde dann bedeuten, dass gelb(a)+gelb(b)=gelb(c).

Nach der therorie von "den meisten" wäre gelb(c) also überhaupt nicht für die produktion eines gold chocobos nützlich, da der ja nicht aus einer bestimmten region kommt. UND OB ER GEHT ODER LÄUFT KANN MAN BEI DENEN AUCH NICHT HERAUSFINDEN.

Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass der chocobo weiße etwas über gehend/laufend gesagt hat.
UND MIT "WUNDERBARER CHOCOBO" MEINTE ER WAHRSCHEINLICH, DASS AM RANG A ODER S BRAUCHT. Ich hatte einen gehenden (ich meine nicht seine qualität, sondern ob er draußen vor dem Stall rumrennt oder nur geht) gelben chocobo in der eisregion geholt (EIN SEHR TOLLER CHOCOBO oder so sagte chocobilly über ihn zu mir.) und diesen auf rang A gebracht. mit einer zeonuss hab ich dann meinen schwarzen und den gerade beschriebenen gelben gepaart. ich musste allerdings ca. 20x neuladen, aber fakt ist es hat geklappt, einen goldenen chocobo so zu kriegen.

Ich hoffe ich habs dir verständlich genug dargelegt.
Wenn nicht frag einfach nochmal nach den einzelheiten die du nicht verstanden hast. xD

P.S. sry, dass ich so kompliziert schreibe

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 18:27 von Anti-Sephiroth

Jetzt habe ich verstanden was du meinst.
Aber man wird sich trozdem leichter tun einen super choci von der eisregion auf rang s oder a zu bringen weil mit den normalen ist das nicht möglich. Von daher lohnt es sich nach einem zu suchen. Aber ich hab schon verstanden was du meinst das es nicht abhängig davon ist ob der züchter hin als gut oder super choci bezeichnet. Der gute hat bei mir es nie geschafft auf rang a oder s zu kommen und ich dachte immer das er rang a oder s schaffen muss um ihn zu paaren und den goldenen zu bekommen.
Aber wie du sagtest hat der rang nur mit der wahrscheinlichkeit zu tun das zu bekommen was mann möchte. Ich hatte meinen schwazen und gelben auf rang s und es klappte beim ersten mal gleich.

Antwort #5, 15. Oktober 2008 um 14:41 von weedmarley

tag ich hab jetzt nen gelben chocobo auf rang a geschwindigkeit 99; ausdauer 999 mehr kann ich nicht mehr aufleveln
ich probier ihn auf rang s zu bringen doch das klappt nich weil er zu langsam ist.

kann ich mit nem schwarzen W Rang S und gelb M Rang A auch nen goldenen chocobo paaren?

Antwort #6, 15. Oktober 2008 um 19:08 von ratte99

ja. Könnte allerdings so etwa 20 versuche nötig sein. Ich habs nämlich GENAU MIT DEM GLEICHEN FALL selber zu tun gehabt. Also weiß ich das nur zu gut.

VERGISS NICHT MIT DER "ZEONUSS" ZU PAAREN!

Antwort #7, 15. Oktober 2008 um 21:51 von Anti-Sephiroth

und du hast jetzt nen goldenen bekommen?

Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 14:56 von ratte99

Vor 2 Jahren schon
xD

Antwort #9, 16. Oktober 2008 um 16:39 von Anti-Sephiroth

gut ich versuchs

Antwort #10, 17. Oktober 2008 um 16:06 von ratte99

tag leute
ich hab jetzt einen mit schwarz rang S
und gelb rang A

Antwort #11, 20. Oktober 2008 um 15:58 von ratte99

gut. Jetzt versuch sie mit der zeonuss zu paaren. Du musst aber wahrscheinlich einige male neu laden, weil die wahrscheinlichkeit einen goldenen zu bekommen relativ gering ist.

Antwort #12, 20. Oktober 2008 um 20:50 von Anti-Sephiroth

gut hat geklappt danke

Antwort #13, 21. Oktober 2008 um 17:48 von ratte99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)