Problem bei starten (Zelda Twilight Princess)

also immer wenn ich die disk einlege läd es zwar (also das gc schnort so komisch) aber dann kurtzt vorm beginn steht dann da
``die disk kann nicht gelesen werdenn lies die nintendo gamecube anleutung für mehr informationen was soll ich jetzt machen hilfe bitte!


bb 8-)

Frage gestellt am 12. Oktober 2008 um 17:09 von gelöschter User

6 Antworten

... vielleicht ist Dreck auf deiner CD oder vielleicht ist die GameCube verstaubt...

Antwort #1, 12. Oktober 2008 um 21:27 von Susi1293

Ich hatte auch mal mit meinem alten GC son Problem. Das Lesegerät hat irgendwie nicht rihtig funktioniert oder war irgendwie verstaubt oder irgendwie defekt. Ich hatte es damals umgetauscht. An den Disks kann es eigentlich nicht liegen. Mein Freund hat ne Disk die hat nen 2cm² großen Wachsfleck auf der Disk und die läuft super. Falls es allerding nur bei DIESEM Spiel der Fall ist, würde ich mal in der Anleitung nachschlagen. Da steht glaube ich wie man so etwas reinigt. Ich reinige die Disks immer mit einem weichen Tuch (aber trocken). Keine Ahnung ob es bessere möglichkeiten gibt. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 12. Oktober 2008 um 21:42 von Mailan

ja bei rayman 3 hatte ich das problem auch, aber ich hab herausgefunden das ich beim laden keine knöpfe drücken darf... weil ich an den Controller immer ständik knöpffe gedrückt hab^^

Antwort #3, 13. Oktober 2008 um 20:55 von pavel29996

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ich hatte das problem auch. (zum Glück wurde mein GC ja durch die Wii ersetzt^^)

Jedenfalls kann es nur an der Disk liegen, wenn alle anderen Spiele funktionieren...

Falls es wirklich an der Disk liegt, solltest du villeicht mal versuchen sie sauber zu machen. (was du aber bestimmt schon versucht hast...)

Sonst kann es auch am Laser deines Gc liegen, der spielt gerne mal einige Spiele ab, und einige auch nicht falls er schmutzig ist.

Sonst: Woher hast du das spiel? Von einem An- und Verkauf, oder ähnliches? Oder ist es neu?

Könnte nämlich sonst nicht die Pal-Version (Europäische-Version) sein.

Ich bin sonst mit meinem Latein am ende :(

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 01:13 von Luneth

hab ich alles schon gemacht (ich wolls umtauchen aber dieser arsch von verkäufer sagt:wenn sie nich geht nehm ich nich außerdem is das selbstverschuldung! sacht der arsch immer 8(

Antwort #5, 19. Oktober 2008 um 11:12 von gelöschter User

ach ja und ich hab das spiel schon seit es raus is also kann es nich die pal-version ist(damals war also noch ok schone zeit)

Antwort #6, 19. Oktober 2008 um 11:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)