Wie gehts weiter mit den 5 Artefakten? (Gothic 3)

Hallo Community,
gothic 3 "weigert" sich sozusagen weiterzugehen: das erste was mir auffiel war, dass ich keinen neuen quest bekommen habe, als xardas mir gesagt hat, ich solle die 5 artefakte adanos besorgen. Nichtsdestotrotz habe ich beschlossen mal in den tempeln nachzuschauen, aber ich bekam keine schlüssel mehr. Ich habe öfters gelesen dass saturas einem eine karte gibt wo die standorte der schlüssel von mora sul (oder wars al shedim) eingezeichnet sind. Die habe ich nicht bekommen.
Ich habe mal in den Lösungen von spieletipps nachgeschaut, da steht, dass Vak, der chef von Trelis einem ein amulett von adanos verkauft. Diese möglichkeit gibt es bei mir nicht. Auch Gonzales, der chef von mora sul soll einem was verkaufen, nämlich einen tempelschlüssel. Nachdem ich ihn danach gefragt habe, sagte er "interessant, wie kann ich dir helfen?", danach war das gespräch beendet, er ließ sich nicht mehr ansprechen. Den schlüssel hatte er auf jeden fall, ich hab ihn mal zum test KO-geschlagen.

hat jemand von euch ähnliche probleme? und weiß jemand, was man da machen kann?

Frage gestellt am 16. Januar 2008 um 15:24 von gelöschter User

5 Antworten

das problem hatte ich auch !abr ich hab das ja zu dem zeitpunkt zum 2. mal gespeilt und da musste ich die artefakte mit dem fokusstein von xardas in den erzscmelofen im hammercaln werfe!dann mus man noch zuben und rohbar tötn und die stabe entnehmen oder gewinnen!dann muss du zurück nacxh xardas und mit ihn zum portal laufen dann is das spiel zuende ciao

Antwort #1, 17. Januar 2008 um 16:49 von johannes1994

Du bekommst von Xardas erst wieder eine Aufgabe, wenn du alle 5 Artefakte zusammen hast. Pass aber auf das du nicht versehendlich eines verkaufst.
Die Karte von Saturas ist ohnehin recht ungenau, wie alle anderen Karten auch, aber wichtig ist, das er dir seinen Schlüssel gibt. Lester hat den zweit.
Ich vermute du hast zuvor nicht mit dem Assassinen gesprochen der sein Geld von Vak haben will. Vak verkauft es dir dann für 50.000 Goldstücke.
Bei Gonzales bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich hatte das auch mal, weis aber nicht mehr genau ob das durch ein Patch beseitigt wurde, oder ob es von der Reihenfolge des Gespräches abhängt. Er verlangt dann 10.000 Goldstücke für den Schlüssel.
Gruß wolf148

Antwort #2, 17. Januar 2008 um 19:26 von gelöschter User

wie heißt denn dieser assassine?

danke für die antworten! ich werds auch mal mit den inoffiziellen patches probieren.

Antwort #3, 18. Januar 2008 um 12:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
das vak dir den schlüssel für 50000 gold verkauft stimmt nicht ganz das gold braucht für die assasinen weil er da die schulden für die ausgrabungen in varant bezahlen muss das amulett gibt es als belohnung.

Antwort #4, 19. Januar 2008 um 11:22 von gothic3freak

Hallooo, erstens habe ich es erwähnt, dass es für die Assassinen ist und zweitens ist das jawohl jetzt Haarspalterei von gothic3freak. Bezahlen musst du die 50.000 so oder so.

Antwort #5, 20. Januar 2008 um 04:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)