Komme nicht online... (Wipeout HD)

Hallo, wollte am WE mal online spielen. Hab aber keine Verbindung bekommen. Bei anderen Spielen hatte ich noch nie Probleme online zu spielen. Woran kann es also liegen? Waren eventuell die Server überlastet? Zur Info: Hab nur 1000er DSL über WLAN verbunden, Aber bei z.B. CoD4 ist das kein Problem.

Frage gestellt am 13. Oktober 2008 um 10:28 von Froppa

2 Antworten

Bei "WipEout HD" gibt es folgendes Problem:
Wenn Du mehr als 50 Freunde in Deiner 'Freundesliste' hast,
kann es (lt. "SONY") zu Problemen kommen!
Es wird aber bald ein Update rauskommen,
um dieses Problem zu beheben!
Du musst jetzt aber nicht deswegen Freunde löschen,
nur damit Du nur noch 49 Freunde in Deiner 'Freundesliste' hast!

Ich würde Dir aber raten,
dass Du, zumindest bis das Update erscheint,
jedesmal nach Beenden des Spiels,
den Speicherstand 'Profildaten' auf USB zu kopieren!
Sicher ist sicher! -
Dies empfehle ich bei ALLEN Spielen so zu tun! -
Es kann durchaus vorkommen,
dass der Speicherstand (egal bei welchem Spiel)
aus irgendeinem Grund beschädigt wird,
und nicht mehr gelesen werden kann!
Allerdings gibt es ein paar Speicherstände (z.B. "Der Pate"),
die 'kopiergeschützt' sind!
In solchen Fällen (nur 1 Speicherstand, und selbst der ist 'kopiergeschützt')
müsste man das Spiel dann ganz von vorne beginnen!

MfG, Dante77

Antwort #1, 12. November 2008 um 21:45 von Dante77

Dieses Video zu Wipeout HD schon gesehen?
Hatte auch Probleme beim Online-Zocken!
Gehe hierfür folgendermaßen vor:

1) Melde Dich vom "PLAYSTATION-Network" ab,
vorausgesetzt Du bist angemeldet!? ('automatisches Anmelden') ->
("PLAYSTATION-Network" -> "Konto-Verwaltung" -> Dreiecks-Taste -> Abmelden)
2) Starte das Spiel "WipEout HD"
3) Gehe nun im Spiel auf "ONLINE"
4) Nun wirst Du aufgefordert, Dich anzumelden (online)!
5) Melde Dich an!
6) Wähle einen beliebigen 'Standort' aus!

Jetzt solltest Du online zocken können!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!?

MfG, Dante77 (PS3-ID: LtdSnake)

Antwort #2, 12. November 2008 um 22:06 von Dante77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wipeout HD

Letzte Fragen zu Wipeout HD

Wipeout HD

Wipeout HD spieletipps meint: Rasante Highspeed-Action im Future-Style. Noch nie war eine solch hohe Geschwindigkeit im Spiel so flüssig!
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wipeout HD (Übersicht)