2 Fragen (Morrowind)

1. Respawnen Truhen eigentlich?
2. Kann man sachen einfach liegen lassen ohne das sie mitgenommen werden?
ich will nämlich in einer Zwergenruine oder normalen Haus ei eigenes Haus einrichten

Frage gestellt am 14. Oktober 2008 um 15:14 von typ423

13 Antworten

2.man kann sachen nicht einfach liegen lassen außer in gebäuden,in denen sich nimmand befindet

falls du dir ein haus einrichten willst empfelle ich dir das du das haus einer person die du in irgend einer mission töten musstest nimmst

Antwort #1, 14. Oktober 2008 um 18:12 von tomek16

ich hab die erfahrung gemacht, dass man auch in gebäuden, wo sich leute aufhalten sachen ablegen kann. aber nur in einem geschlossenen raum... wenn man also aus versehen die tür offen lässt, kann es passieren das deine lieblingssachen einfach weg sind...
und zu erstens: nein. die truhen die du ausgeräumt hast, bleiben solange leer bis du wieder was reinlegst.

Antwort #2, 14. Oktober 2008 um 18:40 von Einsamer_Wolf

danke muss ich nur noch ein gutes Haus finden

Antwort #3, 14. Oktober 2008 um 18:56 von typ423

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Vollkommen falsch du kannst deine Sachen sogar in der tiefsten Wildnis liegen lassen und sie verschwinden nicht.
Und ich glaub wenn du Truhen einmal ausraubst sind die immer leer.

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 19:12 von HunterKing002

juhuuu, dann habsch noch einen bug mehr als du HunterKing002. bei mir waren nämlich auf einmal meine gebunkerten schneewolf-pelze weg...

Antwort #5, 15. Oktober 2008 um 16:41 von Einsamer_Wolf

Ich musste schon oft Sachen in der Gegend rum liegen und sie waren danach immer noch da, auf Solsteim musste ich sogar mal alles abelegen was ich dabei hatte. Kann ja sein das bestimmte Sachen bleiben und andere nicht ist mir aber nie aufgefallen.

Antwort #6, 15. Oktober 2008 um 18:44 von HunterKing002

ich hab alles mögliche i-wo liegen lassen (weil ich wie gewöhnlich ALLES sammele)
und niemals, ob es ein Buch, Geld, Rüstungen, Waffen oder Rohstoffe waren, wurden mir die Sachen gestohlen!
Da hat Hunterking002 schon recht...

Antwort #7, 16. Oktober 2008 um 18:12 von spieler08

dann wirds wohl ein bug sein *seufz*
naja...
an die leute mit der "green pepper" version: bleibt das spiel bei euch auch immer wieder mal hängen? kann man was dagegen tun?
neuinstallation trau ich mir nich, da ich die dateinen der speicherstände noch nich gefunden habe (unter dem normalen pfad werden sie nich angezeigt, da meint vista "Dieser Ordner ist leer"...)

Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 21:45 von Einsamer_Wolf

du kannst die dateien problemlos in andere ordner einfügen; hab ich auch gemacht, später wieder zurück kopiert; dann konnte man auf einmal das wasser wieder vernünftig sehen, vorher flackerte es nur wie wild umher und jetzt klappt es...^^

Antwort #9, 17. Oktober 2008 um 15:01 von spieler08

wenn ich sie wenigstens finden würde.

Antwort #10, 17. Oktober 2008 um 18:06 von Einsamer_Wolf

du gehst auf "suchen" bei "start"; klickst auf "dateien und Ordner"; schreibst "morrowind" in den oberen Bereich; dann auf der Arbeitsfäche auf eine Datei klicken, die NUR "morrowind" heißt; dann auf "saves"; schon hast du die Dateien vor dir;

dort klickst du dann mit nem rechtsklick drauf und dann "kopieren"; dann am besten am Desktop rechtsklicken und "einfügen"; dann kannst du das Spiel deinstallieren; darfst aber nicht am Ende auf den Hinweis "Wollen Sie, das alle Spielstände gelöscht werden" "ok" klicken, weil dann sind sie auch weg...

Noch Fragen?

Antwort #11, 17. Oktober 2008 um 18:14 von spieler08

nö, ich hoffe, dass es jetz klappt.
thx!

Antwort #12, 28. Oktober 2008 um 08:36 von Einsamer_Wolf

jaja viel glück ^^

Antwort #13, 28. Oktober 2008 um 13:55 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)