Frage zu Welt 6, zweites Schloß/Turm (New Super Mario Bros.)

Ich komme beim zweiten Schloss/Turm (Welt 6) einfach nicht weiter. Es ist das Level mit den Feuersträngen, wo man sich zu Beginn an den Seilen entlang hangelt. An der Stelle mit dem roten Knopf komme ich allerdings nicht weiter. Springt man drauf, erscheinen links zwei rote Steine, von denen man dann auf eine weitere Erhöhnung springen müsste. Nur leider ist die viel zu hoch, dass heißt, ich scheitere jedes Mal an dieser Stelle.
Wäre sehr dankbar für Tipps!

Frage gestellt am 15. Oktober 2008 um 11:19 von footiechick

3 Antworten

Hallo,

begeben wir uns mal an die Stelle an der Du Dich gerade befindest. Vor Dir befindet sich die roten Lampe. Nach dem betätigen der Lampe erscheint links eine rote Steighilfe. Springe auf diese drauf. Gucke nun mit dem Gesicht zur Wand. Halte das Steuerkreuz nach links und springe nun ab. Im höchsten Moment des Sprunges drücke den B-Knopf und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. Dann führst Du einen Wandsprung nach rechts aus und landest eine Etage höher. Du kannst auch direkt einen Wandsprung ausführen. So wie es Dir beliebt. Und schon kann es weitergehen.
Hier noch ein anderer Weg:
Du kommst sogar ohne Betätigung des roten Knopfes nach oben.
Dies ist vielleicht etwas komplizierter und braucht etwas Übung, ist aber eigentlich kein Problem. Stelle Dich vor die Lampe und renne auf die Mauer links zu. Führe kurz vor dem Abgrund ein Sprung auf die Mauer zu aus. Sobald Du Kontakt zur Mauer hast führe einen Wandsprung nach rechts aus. Und Schwuppdiwupp bist Du auch oben.

Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 15. Oktober 2008 um 19:23 von uweudoriedel

Hallo Uwe,
vielen, vielen Dank. Ich habe es endlich geschafft! Wenn wir schon dabei sind, wie komme ich eigentlich in die Welt4 ? Ich habe mal gelesen, man müsste den letzten Gegner in der Welt2 als Winzling besiegen... Aber das klappt doch gar nicht?

Viele Grüße,

footiechick

Antwort #2, 15. Oktober 2008 um 20:03 von footiechick

Hallo,
freut mich zu hören das Du es geschafft hast. Glückwünsch.
Was muss ich da lesen bzgl. Welt 2:
Aber das klappt doch gar nicht?
Ich werde Deine Aussage, oder besser Du wirst Deine Aussage hoffentlich bald revidieren nachdem Du es geschafft hast.
Wie? Die Antwort folgt auf dem Fuße:

Hier der Weg um in die 4. Welt zu kommen:
Du musst den Endgegner in Welt 2 im Endschloß mit einem Mini-Mario besiegen. Soweit so gut.
Im folgenden beschreibe ich Dir den genauen Weg:
Kurz vor der Tür zum Endgegner im Schloß, der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt, befindet sich eine überdimensionale stachelige Kugel. Über dieser siehst Du ein Seil. Springe an das Seil und beginne zu schwingen. Springe so auf den braunen Absatz vor Dir. Hier befinden sich 2 Gelbe ?-Boxen. In der rechten befindet sich ein Mini-Mario.
Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen im Schloß.
Hier ein Tipp für den Endgegner:
Gleich zu Beginn stelle Dich an eine der Wände. Gesicht zur Wand. Stelle Dich auf gar keinen Fall in die Mitte des Raumes. Nun ist etwas timing gefragt. Sobald der Endgegner aus dem Boden kommt, führe mit Mini-Mario einen Wandsprung aus. Wenn Du Dich dann über ihn befindest , musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann führst Du eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus. Dies musst Du insgesamt 3 mal wiederholen.
Nach dem Sieg kommst Du in Welt 4.

Solltest Du noch Probleme oder Fragen haben schreibe einfach zurück.
Beste Grüsse, Uwe

Antwort #3, 15. Oktober 2008 um 20:59 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)