Unterschied? (GTA 4)

Was ist der Unterschied von der Cut und Uncut Version?

Frage gestellt am 15. Oktober 2008 um 21:21 von gamegater08

18 Antworten

es gibt ne geschnittene version?

Antwort #1, 16. Oktober 2008 um 00:39 von Blackwing619

jo überall gibt es die uncut version außer in deutschland
cut is wenn die brutalen szenen rausgeschnitten sind uncut ist wenn alles gezeigt wird.
ich hasse die deutschen jugendschutz gesetze

Antwort #2, 16. Oktober 2008 um 09:06 von mosterkiller

Nicht nur brutale Szenen werden rausgeschnitten.
Auch sexuelle oder andere Dinge die nicht zugelassen sind.

Antwort #3, 16. Oktober 2008 um 13:00 von Elementic

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
öhm nö o.ô soweit ich weiß ist die deutsche verison die uncut. das wurde doch kurz bevor gta4 raus kam ganz groß in allen spielezeitschriften gezeigt. deshalb ist gta4 ja auch ab 18 und nicht wie die anderen spiele ab 16.

Antwort #4, 16. Oktober 2008 um 13:19 von gelöschter User

echt mal die deutsche version ist uncut

Antwort #5, 16. Oktober 2008 um 13:33 von Blackwing619

was ist jetzt die deutsche version Cut oder Uncut?

Antwort #6, 16. Oktober 2008 um 15:12 von gamegater08

Die deutsche ist uncut,deshalb auch ab 18

Antwort #7, 16. Oktober 2008 um 16:16 von gelöschter User

Uncut, und mosterkiller, sei froh, dass Deutschland noch Anstand hat, in England ist Resident Evil 4 ab 15 freigegeben!

Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 16:34 von Liberty-Snake

nur weil ein spiel ab 18 ist heist es nicht dass es uncut ist... sie haben mein schönes the darkness so verschandelt und das ist auch ab 18... wenn das usk zeichen drauf ist ging es immer durch die policity und es wurde geschnitten... auch wenn es nur 1 szene ist, es wird fast immer geschnitten!

Antwort #9, 16. Oktober 2008 um 17:05 von gelöschter User

Nein! Die deutsche version ist definitiv uncut. Übrigens muss jedes Spiel geprüft worden sein, was aber nicht heißt, dass es auch geschnitten werden muss. Diesmal hat man bei GTA so entschieden, dass die Altersgrenze höher gelegt wie, aber dafür nicht geschnitten wird.

Antwort #10, 16. Oktober 2008 um 17:08 von mrmcmahon

ich hab mal bei google geguckt hier habe ich es gelesen:

http://onipepper.de/2008/02/28/gta-iv-deutsche-...

Antwort #11, 16. Oktober 2008 um 17:49 von gamegater08

fallout 3 zb ist in deutschland cut... dh keine körperteile abzutrennen, keine platzenden köpfe... deswegen muss ichs mir wohl oder übel auf englisch holen :)

Antwort #12, 16. Oktober 2008 um 20:04 von gelöschter User

Jetzt habe ich es auch gelesen, ganz große Überraschung, Dead Space kommt überraschender Weise WIRKLICH ungeschnitten raus!

Antwort #13, 16. Oktober 2008 um 20:24 von Liberty-Snake

Uups...Falscher Thread!^^

Antwort #14, 16. Oktober 2008 um 20:25 von Liberty-Snake

hab grade eine alte computer bild spiele raus gekramt. da steht eindeutig dass gta4 in deutschland UNCUT raus kommen wird (raus gekommen ist)

Antwort #15, 17. Oktober 2008 um 03:19 von gelöschter User

GTA 4 ist auch wegen der Realistischen darstellung ab 18 es ist egal ob es cut oder uncut ist. Es wird ab 18 bleiben

Antwort #16, 17. Oktober 2008 um 08:03 von gta-man_13

gut hab mich geirrt sry aber finde das deutschland es trotzdem übertreibt

Antwort #17, 17. Oktober 2008 um 17:53 von mosterkiller

natürlich ist es in deutschland übertrieben xD erinnert ihr euch an die riesigen proteste gegen manhunt? klasse ein riesiger mannbärschwein namens piggsy rennt durch den bildschirm und zersägt leute. das gleiche kriege ich nachts auf pro7 und wird da was gesagt? nö

Antwort #18, 18. Oktober 2008 um 01:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)