yian garuga mit welcher waffe killen (Monster Hunter Freedom)

ich bin noch auf jr.1 und schaff es nicht den yian garuga zu killen oder das er abhaut könnt ihr mir ein par tips geben waffe/rüstung stambau?

THX

Frage gestellt am 17. Oktober 2008 um 09:06 von Alvaro

4 Antworten

Du wirst immer 3-6 Runden benötigen, um ihn mit dem JR1-Equipement vertreiben zu können und noch mehr runden, um ihn zu erlegen.

Also schädige ihn so gut es geht, nach der 2. Ohnmacht im Lager bleiben und die Zeit ablaufen lassen und speichern, auch wenn die Quest gescheitert ist.
Der garuga behält den Schaden.
Wenn du nicht ausreichend Schaden machst, bekommst du ihn zwar nie vertrieben, aber irgendwann ist er dann erlegt.

Frostschneide+ oder PlesiothWasserschwert sind gut.
Aber da du schon beim einfachsten aller Rathalos Probleme hast, solltest du evtl. ersteinmal dieses Problem lösen.

YianGaruga ist eine SonderQuest, die muss man nicht machen, die ist rein optional.

Antwort #1, 17. Oktober 2008 um 09:21 von gelöschter User

Danke

Antwort #2, 17. Oktober 2008 um 09:30 von Alvaro

und wie lange braucht man etwa bis man ihn vertreiben kann?

Antwort #3, 17. Oktober 2008 um 11:15 von Alvaro

Es kommt nur darauf an, wieviel schaden man ihm in einer Runde zufügt.
Macht man jedesmal zuwenig Schaden, dann vertreibt man ihn niemals, aber er behält seinen erlittenen Schaden udn wird dann irgendwann sterben.

Die Quest macht keinen Sinn, wenn man noch keine gute Waffe und Rüstung besitzt. Dann sollte man die Finger davon lasen, da man ja jedesmal das investierte geld verliert.
erst, wenn man beim dorfchef fast alle Missionen duch hat und gute Ausrüstung hat, sollte man damit anfangen.

Mit einer Gun die viel Streu verschiesst, vor allem StreuS2 und StreuS3 zubd7oder evtl crag udn Piercing, kann man Garuga sehr gut schächen, wenn man immer in gebiet 2 auf dem unteren Vorsprung bleibt und wartet, bis er kommt.

Antwort #4, 17. Oktober 2008 um 11:46 von gelöschter User

79