Ewige Spaltung (Monster Hunter Freedom)

Ich hab einen Uraltstein bekommen und wollte Ewige Spaltung machen. Aber immer wenn ich meinen Spielstand neu lade macht er immer das gleiche Schwert. Wie genau geht das denn mit dem speichern,neu laden usw.?

Frage gestellt am 17. Oktober 2008 um 11:24 von zodiac02

2 Antworten

Um es richtig zu machen:

-Du muss ohne speichern neu laden, damit der polierte UralteStein wieder ein unpolierter Uralter Stein ist.

-Damit sich die polierte Waffe verändert, musst du eine Quest machen und danach neu speichern. Der Inhalt des UraltenSteines ändert sich also nur dann, wenn man von einer mIssion zurück kommt, sonst verändert sie sich nicht.

-Die Waffengattung bleibt aber immer die, die man einmal gesehen hat, also Grossschwert bleibt Grossschwert.

-Die "Gebrauchte Waffe" ist sehr sehr selten... das sollte man wörtlich nehmen.
Ich habe wenigstens 25-30 Versuche benötigt und ohne der VieleSteine-Trick hätte es noch viel viel mehr Versuche gebraucht.

VieleSteine-Trick (ist kein offizieller Name):
Je mehr UralteSteine und/oder Roststeine man hat, umso einfacher kommt man an eine Rostige/Gebrauchte Waffe.

Poliere alle Stine und merke dir, der wieviele Stein zu einer gewünschten Waffe wurde.
Also zB man hat 10 steine und der 6. Stein wurde zum gebruachten Hammer, man will aber das Dual-Schwert EwigeSpaltung.

Jetzt ohne zu speichern den Spielestand neu laden.

Nun poliert man ersteinmal fünf beliebige Uralte und/oder Rostige Steine (das geht auch gemischt) und beim sechsten Stein wählt man jenen aus, der ein Dual-Schwert beinhaltet.
wenn man das Inventar der Kiste sortiert hat, haben sich die steine in einer bestimmten festen Reihenfolge sortiert, so kann man also beim Händler die gezielt richtigen Steine polieren lassen.

Antwort #1, 17. Oktober 2008 um 11:41 von gelöschter User

Aso danke

Antwort #2, 17. Oktober 2008 um 12:03 von zodiac02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)