Die EWIGE Frage: FIFA 2009 oder PES 2009? (Fifa 09)

Was meint ihr, ist dieses Jahr besser geworden? Welcher der beiden Konkurenten schneidet dieses jahr besser ab? PES 2009 oder FIFA 2009? Für mich ist ja bis jetzt FIFA besser, denn die Grafik soll sich ja sehr verbessert haben, bei PES sind die Lizenzen leider immernoch ein RIESIGES Problem. Dafür hat PES 2009 das bessere Gameplay...

Führt bitte mal eine Statistik mit, also der erste schreibt, wenn er für FIFA 09 ist, z.B. "...ich finde fifa durch die lizenzen unds ganze zeug einfach besser...", und dann am Ende: "FIFA 09 1 : PES 2009" Der zweite dann das er PES besser findet, wieder seine persönliche Meinung, warum, und das ganze Zeug, und dann am Ende: "FIFA 09 1 : 1 PES 09".

Vielen Dank, und vielen Spaß beim Fußball zocken :-)

FIFA 20009 0 : 0 PES 2009

Gruß TheBlackCat

Frage gestellt am 17. Oktober 2008 um 17:08 von TheBlackCat

25 Antworten

FIFA 09 hat einfach bessere Grafik als PES 09.

FIFA 2009 1 : 0 PES 2009

Antwort #1, 18. Oktober 2008 um 09:00 von gelöschter User

oh, ich hab FIFA 20009 geschrieben. Obs das da wohl noch gibt? xD ich selbst stimme ebenfalls für FIFA, bessere Grafik UND Fußball ohne Bundesliga..., sorry, aber das ist kein richtiger Fußball.

FIFA 09 2 : 0 PES 09

Antwort #2, 18. Oktober 2008 um 09:34 von TheBlackCat

für mich sieht die Grafik bei Pes vielll besser aus

Antwort #3, 18. Oktober 2008 um 15:27 von 50cent7589

dann schreib doch bitte, FIFA 09 2 : 1 PES 09!

Antwort #4, 18. Oktober 2008 um 16:22 von TheBlackCat

hast du schon

Antwort #5, 19. Oktober 2008 um 12:04 von 50cent7589

in diesem jahr hat sich grafik+gameplay bei fifa z.T. stark verbessert und die lizenzen sind mir wichtig, deswegen:

FIFA 09 3:1 PES 09

Antwort #6, 19. Oktober 2008 um 14:50 von Goldgamer72

Fifa hat die bessere grafik und is auch realistischer

FIFA 09 4:1 PES 09

Antwort #7, 20. Oktober 2008 um 15:36 von 7Henny10

izensen kann man patchen aber pes ist viel besser im gameplay und macht mir viel mehr spaß! fifa09 4:2 pes20009

Antwort #8, 20. Oktober 2008 um 20:53 von kleinschobi

häää ihr habt keine ahnung man pes hat dieses jahr fast so viel lizenz wie fifa FIFA 09 4:3 PES 2009

Antwort #9, 20. Oktober 2008 um 21:17 von gelöschter User

PES 2009 hat nichmal die deutsche nationalmannschaft, noch einen einzigen deutschen verein. Und die lizenzen von PES mit denen von FIFA zu vergleichen ist einfach mal sinnlos, weil FIFA sowieso immer mehr als doppelt soviele besitzt.

Antwort #10, 21. Oktober 2008 um 06:26 von TheBlackCat

junge was redest du man dieses jahr hat pes werder bremen und bayern mit richtigen stadien und voll lizensiert und olympia stadion gibs auch pes bleibt und ist auch schon immer das bessere spiel gewesen

PES 10000000: 0 Fifa

Antwort #11, 21. Oktober 2008 um 12:18 von gelöschter User

PES08 hat auch schon bessere grafik als fifa 09! daher is PES besser...also...meiner meinung nach

daher: FIFA 09 4:5 PES 09

Antwort #12, 21. Oktober 2008 um 14:31 von Kocic

die deutschen manschaften sind mir so egal zum Glück ist ManUtd original und sie haben die Champonins League lizens das ist ein deutlicher Vorteil man muss bedenken das FIFA ziemlich viel in der Ballpysik bei Pes abgekuckt hat (LOL sind die dumm)

Antwort #13, 21. Oktober 2008 um 14:54 von 50cent7589

Hey fragenbeantworter, du hast doch keine Ahnung wer besser ist! Und besser ist FIFA, war schon immer besser als Scheiss PES! Und lizenzen hat es nicht mal halb so viele wie FIFA! Und Kocic, du hast auch keine Ahnung! Du hast doch nie FIFA gespielt! Also steht es:

FIFA 5:3 PES

Antwort #14, 21. Oktober 2008 um 18:21 von gelöschter User

sind bei pes 2009 werder UND bayern dabei?

Antwort #15, 21. Oktober 2008 um 19:24 von werderfabi10

ja das i8s ja auchgut ABER DEUTSCHLAND IS MIR SCHEI? EGAL ICH KACK AUF DEUTSCH

Antwort #16, 21. Oktober 2008 um 20:18 von gelöschter User

tja, so sind die deutsch-türken halt. oder bist du son polnischer schwarzarbeiter? na egal, haupsache, wir sind dich bald wieder los

Antwort #17, 22. Oktober 2008 um 07:19 von TheBlackCat

für mich ist der Managermodus bei FIFA viel besser als bei pes

FIFA 5:5 PES
und auserdem finde ich sowiso rasistische texte wie die zwei über meinem scheiße

Antwort #18, 22. Oktober 2008 um 11:21 von gramsinho

ich tipp auf deutscht-türke ...hat einfach mal keine ahnung von deutschland und labbert dick rum

Antwort #19, 22. Oktober 2008 um 14:37 von 7Henny10

Mag sich ja vieleicht bissl rassistisch anhören, was ich da geschrieben hab, aber eigentlich isses ja so. Wenn son typ wie der auf einer deutschen seite schreibt, dass er auf deutschland scheißt und so, dann hat er eigentlich nichts anderes zu erwarten! soll er auf ne türkische seite gehen, wenn er meint, dass ist besser.

Antwort #20, 22. Oktober 2008 um 16:33 von TheBlackCat

grafik is bei fifa09 besser, und pes2009 wirbt mit cl-lizenz, hat aber garnet die volle...
FIFA 09 6:5 PES 2009

Antwort #21, 23. Oktober 2008 um 20:27 von Schecki

Also
Fifa 09(habe ich):
Grafik:1-
Gameplay:1
Fun:2(wird zu schnell langweilig zb im Managermodus)
Realistisch:2-
Szenenausschnitte:2+

PES 2009(habe ich DEMO)
Grafik:1+
Gamemplay:1(man hat den Be A Legend modus macht sehr viel Spaß)
Fun:1++
Realistisch:1+
Szenenauschnitte:1-


Meine Meinung ist PES 2009 einfach das Fusballspiel 2008/09
Es macht mehr Spaß und der online Modus ist besser.Die KI ist auch Realistisch und das gameplay ist halt schwieriger (Freistöße usw.Und mit den Lizensen da Patcht man das Halt und ist doch kein Problem.Und Fifa 09 hat jedes Jahr nur noch mehr Müll der Managermodus ist sehr Low geworden keine Trainerszenen ganichts nur so Zeitungsartickel.Bei Pes der "Be a Legend" modus ist anders.Man macht sich ein eigenen Spieler ,spielt das erste Spiel in einer Dorfmannschaft und man muss sich nach oben kämpfen das macht doch Fun und nicht dieses Gameplay von Fifa.(Be A Legend ist wie der Be A Pro modus nur besser)

Fifa: 1.6 durschnitt
Pes2009:1.0 durschnitt

Antwort #22, 24. Oktober 2008 um 10:58 von CaShIs

an alle die für FIFA getippt haben:

habt ihr mal PES den gespielt?
oder glaubt ihr fifa is besser nur weil ihr bei PES imma verliert oda was?

ihr seit einfach nur peinlich!

Antwort #23, 24. Oktober 2008 um 17:28 von Kocic

Kocic genau du hast recht ps ist einfach in alles besser

Antwort #24, 24. Oktober 2008 um 18:18 von CaShIs

@Kocic
hmm...
viele jahre hieß es dass pes besser ist dieses jahr fifa (Meinung vieler Reviews)
ALso ist diese frage hier jetz auch beendet und es sollte ja wohl mal klar sein das es ansichtssache ist wie wichtig einem lizensen etc. sind
also ist hier keiner peinlich!

Antwort #25, 24. Oktober 2008 um 18:29 von Goldgamer72

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 09

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 09 (Übersicht)