Meine Handelsschiffe lassen sich nicht bewegen, was könnte das Problem sein? (Die Siedler 3)

Meine Handelsschiffe lassen sich nicht bewegen u nicht beladen! Wie funktioniert das mit dem Handeln genau?
Wie erstelle ich Handelsrouten u vielleicht kann mir noch jemand hilfreiche tipps zum Handel geben! Thx

Frage gestellt am 18. Januar 2008 um 12:06 von Lippe

2 Antworten

handelsschiffe lassen sich nicht per maus bewegen
du musst zum hafen gehen
dort erstellts du eine handelsroute
geht schwer zum erklären, wie man das tut
aber mit gesundem menschenverstand und ein bisschen probieren sollte es zu schaffen sein
anschliessend musst du nur noch die ware einstellen, die du transportieren willst
anschl. bewegen sich deine handelsschiffe von selbst

Antwort #1, 18. Januar 2008 um 16:37 von antifa68

Das mit dem Handeln ist eigentlich nicht schwierig.
Als erstes musst du auf die Anlegestelle klicken,sofern du schon eine gebaut hast, und als erstes auf das symbol mit dem schiff klicken. Nun musst du auf das Meer klicken. Nun erscheint ein Steg...(es ist vorteilhaft Anlegestelle und Steg so nah wie möglich anneinander zu setzten) Danach bestimmts du wie viel Ware und vor allem welche Wahr du versenden möchtest...
Nun kannst du die Ware mithilfe von Handelsschiffen verschicken, indem du auf das Symbol auf der rechten Seite klickst. Nunmusst du nur noch Zielort festlegen und schon müsste ein Weg der Route angezeigt sein. Wenn du den Weg noch verändern möchtest( also Wegpunkte setzten möchtest) kannst du die Zahlen benutzten, die angezeigt werden, wenn du die Anlegestelle anklickst. Nun müssten die Handelschiffe losfahren, wenn Träger die Ware auf den Steg gelegt haben. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 15:09 von Nintendomaniac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 3

Letzte Fragen zu Die Siedler 3

Die Siedler 3

Die Siedler 3
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 (Übersicht)