warum klappt das nicht!brauche hilfe dringend (Rogue Galaxy)

ich kann mein rogue galaxy spiel nich spielen weil mein playstation sagt:fehler beim lesen der cd\dvd rom ich wieß nich was ich machen soll um das spiel zu spielen ich das dringend spielen denn das ist ein schönes spiel.ich brauch dringend hilfe von euch allen bitte bitte bite helft mir:( :(

Frage gestellt am 18. Januar 2008 um 12:21 von gelöschter User

12 Antworten

Evtl. ist der Laser verunreinigt.
Oder die CD ist defekt oder verunreinigt.

Hast du beim Modus 50HzPAL gewählt?
Wobei das ja mit dem Lesen nichts zu tun hat.

Antwort #1, 18. Januar 2008 um 13:02 von gelöschter User

was meinst du mit 50hzpal wo kann man das einstellen!antworte bitte

Antwort #2, 18. Januar 2008 um 13:18 von gelöschter User

hallo trexps2 schreib bitte brauch dringend HILFE

Antwort #3, 18. Januar 2008 um 15:28 von gelöschter User

hast du die Cd gut gereinigt und sauber gemacht " ich habe sonst kein schimmer warum es nicht geht !

Antwort #4, 18. Januar 2008 um 18:07 von Thorben1976

ich bin leider ebenfall Ratlos ! bei mir läuft sie gut ! bitte melde dich wenn es was neues gibt !

Antwort #5, 18. Januar 2008 um 18:33 von Thorben1976

die cd ist neu deswegen frage ich mich warum das nich klappt (neu gekauft)BIN VERZWEIFELT

Antwort #6, 18. Januar 2008 um 18:36 von gelöschter User

HALLOOO schreib zurück

Antwort #7, 18. Januar 2008 um 18:57 von gelöschter User

Fals du jemanden mit einer PS2 kennst solltest du die cd bei ihm ausprobieren vielleich ist sie ja defeckt und das ist ein grund sie wieder zurück zugeben !ich bin leider ebenfall Ratlos ! bei mir läuft sie gut !

Antwort #8, 18. Januar 2008 um 19:30 von Thorben1976

ok ich werd ma gucken thx^^

Antwort #9, 18. Januar 2008 um 19:55 von gelöschter User

50 Hz PAL ist eine einstellung, man kann zB auch 60Hz einstellen, ist aber eher für NTSC, also USA-fernesehen.

Aber da du die Anzeige bekommst, dass die DVD nicht gelesen werden kann. hast du sie entweder verschmutzt (Fingerabdruck), oder nicht richtig eingelegt, oder sie hat ein Fertigungs-Fehler, dann tausche sie um.

Antwort #10, 21. Januar 2008 um 08:44 von gelöschter User

hi hör mal hat deine PS nen chip drin?weil ich kenn jemand der hatte
genau das selbe problem,weil dem seine PS mit chip hat das spiel garnicht lesen können,aber der witz ist der hat 2 PS und bei der ohne
chip hat das spiel funktioniert!vielleicht liegt das daran.?

Antwort #11, 08. April 2008 um 21:50 von sexyhoney

Hab auch nen chip drinn, bei mir läuft die Original DVD einwandfrei.

Entweder ist die Disk defekt oder der Laser ist verdreckt oder hin.

Kann aber auch daran liegen das es eine DoubleLayer DVD ist. Damit haben die Alten großen PS2 manchmal ein problem.

Antwort #12, 20. April 2008 um 18:04 von red-x-247

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rogue Galaxy

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rogue Galaxy (Übersicht)