MGS4 startet nicht (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Liebe Alle,

ich hab ein Problem, wenn ich MGS4 starten möchte funktioniert es nicht mehr.

Ich lege die CD ein und am Anfang kommt doch der Bildschirm wo man mit der Taste X bestätigen muss, doch das Spiel reagiert nicht mehr, weiß wer woran das liegen könnte?

Frage gestellt am 19. Oktober 2008 um 10:12 von Rejindo

5 Antworten

funktionieren andere spiele oder cd´s ? wenn nich is deine ps3 im arsch und falls ja muste ma die cd sauber machen mit nen tuch abwischen und nochma versuchen.

Antwort #1, 19. Oktober 2008 um 13:31 von WarriorForce

ja es funktioniert alles einwandfrei, eben nur mgs4 wo dann der bildschirm mit das das spiel daten Automatischspeichert erscheint und man mit x bestätigen muss passiert nichts...

Antwort #2, 19. Oktober 2008 um 16:31 von Rejindo

Jetzt geht es wieder, den Fehler kann ich mir nicht erklären, ich hab die Systemdatei gelöscht danach konnte ich das Spiel wieder starten.

LG

Antwort #3, 19. Oktober 2008 um 22:10 von Rejindo

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Also da gibt es mehrere Uhrsachen:

1) Festplatte voll (die einfachste, denn wenn die Platte weniger als 1 GB frei hat, gehen die PS3 Games die Autospeichern haben nicht mehr. Deswegen hab ich mir ja 300 GB rein gerüstet! GGG)
2) Blueray-discs sind zwar nicht so empfindlich wie DVD's, doch fettfrei müssen sie sein! Also wenn man seinen Fingerabdruck auf der Scheibe sieht, ist es zeit zum Putzen!
3) Wenn die MGS4 Disc tiefe Kratzer hat (Wobei man eine Blueraydisc schon ziemlich misshandeln muss, damit ein Kratzer wirklich die Datenschicht erreicht! Bei normalen DVDS geht das viel leichter.)...Zeit für eine neue Disc!

Hoffe das hilft in der Zukunft...

Antwort #4, 09. November 2008 um 07:14 von redsf

Mir ist es nochmal passiert das MGS4 nicht gestartet ist. Ich hab mir dann die Einstellungen für die Controller angeschaut, aus irgend einem Grund waren beide Controller nicht als einer Controller eingestellt, jedenfalls muss ein Controller als eins eingestellt sein.

Vielleicht wusste ich nur das nicht aber vielleicht hilft wem die Antwort. :)

Antwort #5, 10. November 2008 um 10:05 von Rejindo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)