minerva... (Crisis Core - FF7)

1.noch ne frage zu minerva... kann man, außer mit wall, es sonst noch schaffen, dass sie weniger schaden macht

2. wenn ich es richtig anstellen würde könnte ich es dann mit folgenden werten schaffen?:
STR: 255 KONS: 188 MAG: 160 PSY: 160 GLK: 46

meine items sind: adamreif, invictus, seydlitz, genji-helm

Frage gestellt am 19. Oktober 2008 um 19:23 von IIShadowII

9 Antworten

1.) Naja, nur (Z)Barriere bzw. hohe Stats helfen weniger Schaden zu bekommen.

2.) http://www.spieletipps.de/g_018304/crisis-core-...

Ehrlich gesagt habe ichs so gar nicht probiert sondern gegen Minerva direkt die Stats maximiert. Generell: STR, MAG und GLK brauchst du nicht wirklich erhöhen, wenn du Verzweiflungsschlag oder Almosen einsetzt. Dafür KONS und PSY durch maximierte Materia (http://www.spieletipps.de/cp_30449_0/ der Beitrag "Sp und Gil Trick und Materia mit max Stats") auf 255.

Den Genji-Helm brauchst du dann auch nicht wirklich, aber ganz wichtig: statt Genji-Helm und Admanreif --> Genji-Rüstung (Armor) und Genji-Schild (Shield)(wo du die bekommst siehe http://www.spieletipps.de/cp_30729_0/) da Endure (Radix) dabei helfen kann dass dein Verzweiflungsschlag nicht unterbrochen wird, Regen (Regena) dich zwischendruch immer wieder etwas heilt, der Schutz vor allen Statusveränderungen und Elementen nicht zu verachten ist und du Wall gar nicht einsetzen brauchst, da der Status vom Schild dauerhaft aktiv gehalten wird.

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 10:53 von Towelie

Naja,ich war jetzt schon etwas weiter und hab gedacht, er hätt schon Divine Slayer,womit ja schon alle Limits gebrochen werden.
Also logischerweise ist es wichtig, deine Verteidigung zu erhöhen! also beide auf 255.

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 09:17 von supercloud

Ich glaube das man es mit den Werten auch schaffen könnte, aber extrem schwer, man müsste allen angriffen ausweichen da sie sonst zu viel Schaden und immer im Zustand Schutzengel sein, aber ich weiß nicht ob man den Spezialangriff aushält, weil der ja Schutzengel entfernt, ich würde aber auch wie Towelie schon geschrieben hat alles aufs Maximum bringen.

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 13:46 von Schattenninja

Ich glaube kaum,dass man mit einer Zauberabwehr von nur 160 eine Chance gegen Minerva hat!
Erstma Ultima > sofort tot
dann natürlich ihren Spezialangriff > bestimmt auch sofort tot
und allen Zauberangriffen kann man einfach nicht ausweichen,das ist eigentlich unmöglich.
Vielleicht hat mans nach 2 Stunden und einem Verbrauch von 95 Phönixfedern wirklich geschafft,aber das wäre sinnlos.

Antwort #4, 21. Oktober 2008 um 14:22 von supercloud

Obwohl ich sagen muss,dass ich Minerva nur auf schwer besiegt habe und nicht im normalen Modus,wo sie ja doch nicht so stark sein soll.

Antwort #5, 21. Oktober 2008 um 14:24 von supercloud

hab ja nicht geschrieben das es eine gute Idee ist, sie so zu besiegen, habe nur damit gemeint das es möglich ist. Ich selber bevorzuge max. stats. Außerdem weiß ich nicht ob Ultima einen sofort besiegt wenn man blockt, glaube aber bei 160 PSY schon, ich habe es ja mit 255 gemacht, also nur 60.000 Schaden.
Ich meine mit allen Werten auf max und im normalen Modus habe ich sie ja ohne Phönixfedern besiegt, bzw. Schutzengel, also sollte es mit vielen Phönixfedern und gutem Ausweichmanövern so auch schaffbar sein.

Antwort #6, 21. Oktober 2008 um 16:20 von Schattenninja

Ja,denk ich mal schon,aber da ist es doch,wie du schon gesagt hast,besser,seine Werte zu maximieren.
Wie hast du das denn geschafft? Im schweren Modus macht die mindestens 5-10 mal ihren Judika-Pfeil oder wie der heißt,womit sie einen,ohne Phönixfeder,sofort tötet.

Antwort #7, 22. Oktober 2008 um 13:19 von supercloud

Frage ich mich auch, ich mein ich habs ehrlich gesagt nicht probiert ob sie soviel Schaden macht oder nur den Status Schutzengel zerstört aber nach dem Judika-Pfeil hatte ich auf Schwer nur mehr glaub ~ 25.000 (von 99) und an einer ZV "Tod" wirds nicht liegen wegen dem Genji Schild ...

Antwort #8, 22. Oktober 2008 um 18:07 von Towelie

Ich habs nie ausprobiert, ich haben nur gemeint das es möglich ist meiner Meinung nach, ich selber habs mit max aber ohne Phönixfeder gemacht.
Weil das ist auf jeden Fall möglich.
Habs aber auch auf Normal gemacht, Schwer wollte ich noch nicht probieren.

Antwort #9, 23. Oktober 2008 um 16:22 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)